Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Geht klar.
Tyler
Danke Administration.

Zur Information dieses Posting ist immer noch zu finden:

Zitat:
Du blöder Saftsack riskierst hier laufend eine Lippe, als wärst Du der Größte und Tollste schlechthin. Am Liebsten würd ich mich ins Auto setzen, und sie Dir breitschlagen, bis Du an Deiner eigenen geschwollenen Zunge erstickst.

Das Positiung mit dem ich xxx Dich ....

gefolgt von dem hier

Zitat:
Und das Posting habe ich gelöscht, weil es unüberlegt aus dem Zorn heraus kam (Das Du Dir das schon irgendwo sicherst, dachte ich mir). Mehr bereue ich allerdings nicht.

führt dazu dass ich den Sachverhalt weiterverfolgen werde, da es ja nach ihrer eigenen Aussage Herr Lity nicht im Affekt geschrieben wurde und ihre feststehende Meinung ist, und keinerlei Misverhalten einräumen.

Ich denke die Konsequenzen brauche ich nicht weiter erläutern, gerne hätet ich wie meine vorherigen Bemühungen zeigen diesen Weg vermieden, jedoch bin ich nicht gewillt ein solches Verhalten in Deutschhland oder dem Internet (welches eben kein rechtsfreier Raum ist) zu tolerieren.
Andai Pryde
So ich muss dazu etwas sagen, auch wenn das Thema ein wenig hochkocht:

Derzeit scheint hier einiges tot geschwiegen zu werden und es brodelt und zischt fröhlich weiter unter der Oberfläche. Wollen wir das wirklich? Ist das Thema jetzt vom Tisch? Fiel irgendwo eine Entschuldigung? Wurden Konsequenzen gezogen?

Warum ich das hier wieder lostrete? Ganz einfach, im BT.info hat es andauernd wegen solcher Dinge geknallt und es hat der deutschen BT Szene sehr geschadet.

ich möchte nicht, dass dies hier dem Forum und unserer Kampagne auch schadet.

Es wurde etwas gesagt, dass absolut nicht korrekt ist und anscheinend wurde dies noch nicht geklärt. Kehren wir das hier also wieder unter den Teppich bis zum nächsten mal? Warten ob noch irgendetwas passiert?

@Stranger Du sagtest du hast das aus dem Zorn heraus geschrieben, fiel eine Entschuldigung oder steht diese Drohung, auch wenn gelöscht, noch im Raum?

Wenn es aus dem Affekt heraus geschah,sollte man den Mumm haben sich zu entschuldigen und nicht nur zu sagen:

"Geschah aus dem Affekt!"

Da lief etwas falsch, der Fehler muss eingesehen werden.

Ich denke so käme man vielleicht noch auf einen grünen Zweig oder ist die Entschuldigung zu viel verlangt? Ungerechtfertigt?

Ich möchte niemanden angehen, aber da ich selbst auch oft genug in einer solchen Situation gesteckt habe, fühle ich mich ein wenig dazu verpflichtet, das nochmal etwas vor zu bringen.
Stranger
Nein, die Drohung steht nicht mehr im Raum, deswegen habe ich sie ja auch gelöscht. Ich bitte diese extreme Überspitzung zu entschuldigen.
McEvedy
So nachdem ich gesundheitlich erstmal wieder hergestellt bin und auch Juniors Geburtstag erledigt ist, meine Entschuldigung an Ty, das ich nicht Wort gehalten habe.

Damit jeder weiss worum es geht ich sollte versuchen zwischen Ty (auf dessen Wunsch) und Stranger zu vermitteln, damit das ganze "unter Erwachsenen" geregelt wird.

Ich werde das angefangene Schreiben eventuell öffentlich reinstellen sobald es ausformuliert ist, wäre aber dankbar wenn beide Parteien mal bekanntgeben würden, ob sie zum Handschlag bereit sind!

Solange erstmal nur ein paar Worte..

Ihr musst euch nicht mögen, ihr müsst nicht gegeneinander spielen und jeder darf mal einen schlechten Tag haben.

Das Abgelaufene war nicht wirklich die feine englische Art, aber das hat Stranger wohl erkannt...

.. auch Tyler ist kein Kind von Traurigkeit, das zumindest weiss ich.

Ich für meinen Teil möchte gerne ein freundschaftliches Verhältnis zu beiden wahren, darum auch möglichst neutral bleiben, aber das ist halt schwer!

Was ich nicht möchte (und da gehe ich sicher konform mit dem Forumsbetreiber) noch mal so eine Grabenschlacht sehen!

Vielleicht könnt ihr euch einfach mal via PN aussprechen?!

Anonsten denke ich wird die erste Änderung sein, das der Zwangsurluab ab sofort von 2 Spielleitern abgesegnet werden muss, im Bezug Händlerkaste / RP-Verwaltung sind wir ja schon einen Schritt weiter...!

MfG
Coldstone
Zitat:
Original von Stranger
Nein, die Drohung steht nicht mehr im Raum, deswegen habe ich sie ja auch gelöscht. Ich bitte diese extreme Überspitzung zu entschuldigen.

Ganz ehrlich. Das du dich entschuldigst ist ja gut und schön. Aber findest du wirklich der eine Satz reicht wirklich aus?

Ne richtige Aussprache zwischen euch beiden wäre in meinen Augen erheblich produktiver. Ihr müsst euch danach ja nicht unbedingt lieben, aber zumindest sollte es korrekt geregelt sein, bevor hier wirklich noch was passiert was ihr beide später bereut.

Zumal imo nicht ersichtlich ist, dass du eine Entschuldigung direkt an Tyler richtest.
Stranger
Na, die Entschuldigung ist ja eigentlich auch an das Forum im Allgemeinen und an Tyler im speziellen gedacht:

Ich bitte diese extreme Überspitzung zu entschuldigen. Ich habe nicht vor jemanden umzubringen.

Und was soll ich noch schreiben? Ich bin nicht der große Romanschreiber. Was mich an Tyler stört bzw. halt richtig auf die Palme gebracht hat und teilweise immer noch bringt, steht ja noch im Brim-Thread. Und inklusive nun auch wieder die Aussage zu den getöteten Novakatzenkriegern auf Kirin: "Geil, mein Stern wird endlich billiger!" Da frag ich mih doch, wieso hier in der Kampagne gespielt wird, wenn jemandem die Entwicklung seines Toumans total am Arsch vorbeigeht.
Coldstone
Na daraus hat Ty aber ja wohl nie einen Hehl gemacht, oder? Er hat von Anfang an gesagt, das er kein Mikromanagement will.

Deshalb wundert mich deine Reaktion darauf schon ziemlich.
Tyler
Zum ersten Teil will ich erts mal nichts sagen dafür ist es zu spät momentan da kommt morgen oder freitag was was.

1) ISt einiges was im Brim Thread steht schlichtweg falsch, und das würde bei einer genauen betrachtung oder einfachem rumfragen auch deutlich. ICH habe nie sonderstellungen verlangt und wenn dann bitte ich um explizite belege wo und wann.

2) Bin ich nicht gewillt mich in eine Clanvorstellung eines anderen pressen zu lassen. Ich schreibe weder Bernd vor dass er die IH hinterhältiger (inkl zellbruch usw) spiele sollte oder dass die Falken alles andere als arrogant sind .... Warum müssen sich dann die Novakatzen nach den Vorstellungen von Stranger verhalten?
Vielleicht sollte die Person einfach mal nachdenken und einiges zusammensetzen.
CNC Verhandelt nicht mit den händlern, cnc ignoriert Materielle und personelle verluste wenn es dem Ziel des CLAN dient. KOmisch aber auch ... Ein Touman besteht vielleicht nicht bei jedem SPieler aus einzelkriegern sondenr nur um dem Clan zu dienen, aber soweit wird nicht gedacht...
Wenn emoticons (das sind die netten Smiyes oder sowas: ^^ ) ignoriert werden kannn man nen haufen falsch verstehen.

3) Ist es in meinen augen kindisch nicht zu FRAGEN sondenr immer zu unterstellen

4) Denke ich dass jedwedes Posting durch eine TYLER Brille gelesen wird und jenseits von objektiv bewertet wird.
Soll ich losheulen dass ich in den ersten 4 Runden 2 HD mit Critical auf Cockpitt bekommen habe??

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Einfach mal in sich gehen nachdenken und dann vielleicht mal aus dem Schneckenhaus komen
Stranger
Erstens: Keine Ahnung was ^^ bedeutet.

Dann, zur Sonderstellung:
- Unbedingt das billige IS-Material spielen wollen, am Besten noch mit Rückgriff auf Kurita-Material (kam mal zu Beginn der letzten Runde auf)
- Unbedingt IS-Sondermunition ausnutzen möchten
- Unbedingt sich im Pentagon verkriechen.

Gegen Mikromanagment ist eine Sache (wie gesagt, warum dann überhaupt Kampagnenspieler...?), Aber extrem-BV-Sparen, nur um andere dann damit zu drohen, das sie dagegen eh keine Chance haben...
Tyler
Touman vergleich und Besonderheiten:

CJF
3 X 14k
2X 15k
1X 16
1X 13
1X 12

4 Tech Raids

Wobei der 14er mit gerade mal 13,7 schon fast ein 13er ist und der 15er mit 14,59 auch gaanz weit unten anzusiedeln ist

Besonderheit: Außer in Garni Hat JEDER Stern min 1 TC dabei.

CBS
3X 15K
2X 17K
1X 16 K
1X 14K
5 Technologien davon 2 erobert

CHH

1X 17K
1X 14K
2X 15K
4X 16 K

CSA
1X 17k
1X 16k
3X 15k
2X 14k
1X 13 K
1X 12k

4 Tech (3 erobert eine erforscht)

CCC
4X 14k
2X 16K
1X 15
2 Tech (1 Erobert eine erforscht)
CSR
1X17
1X16
1X12
1X14
1X13

CNC
1X 18k
1X 16k
3X 15k
2x 13k
1X 12k
Besonderheit 1 Stern mit 16 LPL
2 Sterne mit IS Tech

CIH
3X 14
2X 15
2X 16
1X13

CGB
2X 16
1X14
1X15
1X12

Durchschnittswerte
CJF: 14,125 K
CBS: 15,57 k
CHH 15,625 k
CSA: 14,555 k
CCC: 14,71 K
CNC: 14,375k
CIH: 14,625
CGB: 14,6 K

So wenn ich bedenke dass mir generell in der letzten Runde Sparsterne vorgeworfen wurden so kann ich sagen dass ich mich dagegen verwehren kann. Die Durchnsittswerte zeigen recht deutlich dass ich auch noch „günstige“ Sterne habe, die reine zahlenauflistung hingegen spricht für mich persönlich eine etwas andere Sprache (so nen 12k zeiht gut runter smile )

Gehen wir mal explizit auf die Vorwürfe von Brim ein
Zitat:

Soll ich Dir was sagen? Dich braucht hier in der Kampagne NIEMAND.

Auch ich könnte auf ein oder zwei Teilnehmer gut verzichten, jedoch postuliere ich nicht für die Allgemeinheit zu reden.

Zitat:
Du motzt ständig an allem rum, willst immer die tollste Sonderstellung mit dem tollsten Material, was niemand sonst haben darf (siehe die Diskussion um die Nova Cat-Tech oder IS Tech),

Bitte belege wo ich rummotze. Ich stelle fest und weise Auf Lücken hin, bevor sie genutzt werden. Dabei bezieht sich genutzt werden auf ANDERE nicht auf mich, denn ich habe noch keine Lücke genutzt die ich angemerkt habe, und das lieber Stranger können ALLE hier bestätigen. Sicherlich ist solches feststellen nicht bequem, aber wenn ich bedenke wie es stellenweise bei einigen Spielern innerhalb der Matches abgeht denke ich ist es vorher sinniger.
Des Weiteren habe nicht ICH bei der NC Tech gemotzt sondern Coldstone hat sich beschwert das einige Spieler immer zu den vermeintlich schwächeren fliegen um sich dort zu bedienen.
Des Weiteren war es eine allgemeine Frage hinsichtlich der Möglichkeiten eines Spielers seine Exclusive Tech zu sichern. Mir persönlich ist es egal wer die NC hat, denn bis auf Andai Coldi und mich habe ich bisher keinen hier gesehen der das Potential des Mechs ausreizt. (Mag arrogant klingen aber sorry das nehme ich mir bei meiner Spielerfahrung jetzt einfach mal raus). Die IS Tech war genauso eine Frage VORHER bevor ich sie einfach eingebracht habe.
Ich frage mich gerade hierbei wirklich ob da nicht ein Umdenken sinnvoll wäre, denn wenn jemand vorher Fragt dann denke ich sucht die Person einen Mittelweg anstelle zu sagen „Is auf der Liste, leckt mich doch alle“

Zitat:

und was machst Du damit? Stellst die schlimmsten Spritzersterne auf, und drohst damit, falls Dich jemand schief anguckt.

Ich sehe keine schlimmen Spritzersterne, ich habe weniger TC im Touman als du zum Beispiel, Sterne die im BV Durchschnitt liegen und von daher meinen Gegenüber Handlungsmöglichkeiten geben und wie in den Bericht zu lesen ist durchaus an den Rande der Niederlage oder darüber hinaus zu bringen sind. Gerade bei der Kritik deinerseits Stranger an meinen Sterne habe ich den Eindruck dass es eine Mischung aus NEID und FRUST ist.
Neid weil du bei einigen Sachen nicht selber drauf gekommen bist, und Frust weil dir kein Mittel einfällt sie zu knacken. So kommt es für mich auf der persönlichen eben rüber.
Drohe ich mit den Sternen? Sicher ab und zu, aber wir spielen hier nicht Ponyhof 3058 A.D: sondern wilde Genetisch veränderte Wesen die für den Krieg gezüchtet wurden, also sollte man sich auch so verhalten. Und wenn mir jemand auch außerhalb des Spiels auf den Sack geht dann kann ich das auch Inplay nutzen um mich abzureagieren.
Sicherlich war die Situation für Bernd nicht angenehm als ich da hochmarschiert bin und mit meinen „Spritzersternen“ gedroht habe, inplay gesehen war die Sache jedoch vollkommen legitim, und was bei einem Spiel herausgekommen wäre interessiert mich noch heute, denn so überlegen habe ich die nicht gesehen.
Sicherlich Problematisch wenn die grenzen zwischen IIP und OP verwischen aber mit Kommunikation immer lösbar.

Zitat:

Und sonst? Du schaffst es ja noch nicht mal einmal im Monat ein Spiel anzuzetteln bzw. zu bestreiten. Verlangst aber, das alle sofort Dir zu Diensten sind, und sämtliche Deiner Ansprüche auf der Stelle erledigt werden und Unklarheiten sofort ausgeräumt werden.

Das Thema mit Zwangsteilnahe entgegen Verpflichtungen im RL denke ich ist oft genug thematisiert worden da hast du eine vollkommen andere Ansicht als einige hier.
Ich verlange gar nichts außer einer Kommunikation. Dass nach dem Gefechtsbericht innerhalb weniger Minuten 2 Seiten mehr text im Thread waren hat mich dazu veranlasst nochmals darauf hinzuweisen dass da ein Bericht steht (inkl. Emoticons), dann kommst so ne nichts sagende Sache deinerseits, wo sich sogar Alex genötigt sieht nachzufragen und dann reagierst du über und au der emotionalen ebene was ICH denn mit den RP will, sorry Stranger passt nit. Ich habe mehrfach nachgefragt bei den anderen in der Kampagne und weder Andai noch die anderen verstehen warum da nicht eine kurze Frage kam denn auch sie sehen nicht dass Schweigen ein nur von Dir gesehenes und zu klärenden Problem in irgendeiner Form klären könnte.

Was mich persönlich auf die Palme bringt und auch dazu führt dass ich (neben deinem kleinen ausraster) keine Schnittmengen mehr mit dir möchte ist folgendes:

1) Du wechselst von rationaler Debatte auf emotionales ebene und (in meinen Augen) bewussten Missverstehen (Zitat: „Was sind denn Gefechts RPS?“ -> war aus dem Kontext ersichtlich), wie es dir beliebt und weichst somit immer aus, es ist keine Zielführende Debatte möglich.
2) Du gibst gewisse dinge nicht zu. Du hast seit längerem ein Problem mit mir, gestehst es aber nicht ein, sondern wartest weiter ab bis es kracht
3) Sehe ich aufgrund (Du bist eben kein Romanschreiber [was ich hinsichtlich der Romane bei beepworld doch anders sehe]) der bisherigen Ergebnisse und des bisherigen Verlaufes keine Möglichkeit das sich was ändert, da es nicht so wirkt als wolltest du was ändern.
4) Reagiere ich bei persönlichen Anfeindungen die über einiges hinausgehen recht emotional und möchte verhindern dass im RL wirklich was passiert.
5) Sehe ich für mich dass du nicht in der Lage bist Persönliches und „Job“ hier im Forum zu trennen (Siehe Urlaub usw.…) daher betrachte ich dich nicht als SL geeignet (sicherlich auch durch vorhergehende Differenzen) und möchte daher sämtliche Stressoren ausklammern. Wie die andere das sehen müssen diese ggf. selbst sagen.

Ich gebe jetzt einfach mal zu bedenken dass sich einige zwar bisher über meine Sterne geärgert haben aber NIEMAND bisher Kritik über ein Spiel mit mir geäußert hat hinsichtlich Zügen usw. (Ich verweise jetzt nicht auf die Personen wo das öfters vorkommt). Insofern sollte man wirklich mal in sich gehen und nachprüfen ob man nicht auf dem Holzweg ist.

Überrasch mich mal, schreib einen Roman und beginne mal mit einer schlichen sinnigen Debatte die die Kampagne voranbringt.
Tyler
Das mit LETZTER Kampagne ist lächerlich und belegt nur dass du nen extremes Problem mit mir hast ...

Zitat:

Gegen Mikromanagment ist eine Sache (wie gesagt, warum dann überhaupt Kampagnenspieler...?), Aber extrem-BV-Sparen, nur um andere dann damit zu drohen, das sie dagegen eh keine Chance haben...

Warum muss man DEINE Ansicht annehmen von einer Teilname in der Kampagne?

Das mit dem BV spran vgl oben ...

Warum niht selbstbeusst spielen?

Sasgt du wenn due fordert "Mien stern ist scheisse bitte tu mir nicht weh" ?
Stranger
Mein Amt als SL habe ich bereits niedergelegt.

Und das meine BV-SChnitt so niedrig ist, liegt u.a. daran, das ich bereits 36 teils sehr gute MechKrieger und Panzercrews verloren habe. Was auch ein Grund für die vielen TC-Mechs ist (aber nicht ausschließlich).

Und welche Romane bei Beepworld? Die Produktbeschreibungen bei den Mechs??
Masclan
so beim umzug habe ich ein noch nie von mir genutztes Telkommodem entdeckt, ist sogar noch orignalverpackt und nicht geöffnet.........wer kann soetwas gebrauchen?
Andai Pryde
WLan fähig?
Masclan
wenn du meinst das man einen anschließen kann, ja, ich werde morgen mal die genau bezeichnung hier rein setzen
Andai Pryde
Das wäre lieb. ich benötige halt noch einen WLan fähigen Router/Modem..damit ich endlich auch mal ohen kabel durch die Wohnung zuppeln kann ^^.
Masclan
ich habe mir deswegen damals extra eines gekauft wo beides integriert war und deswegen liegt das teil von der telekom jetzt hier rum, also wenn denn kann man das w lan teil sicher da noch ranbacken
Andai Pryde
Hm nee, das hilft mir leider dann weniger weiter ^^.
Tyler
Waren die 3 eilen es mal wieder Stranger?

Pickst dir nen halbsatz rasu antwirtest auf den und der ganze rest wird vergessen?

Irgendiwe genau das was ich befüchtet habe ...

Naja hoffnung eben gestorben.