Coldstone
Stranger was ist dabei mal etwas ausfü+hzrlich zu antworten? Das ist kein Romanschreiben wie du es nennst, sondern schlicht und ergreifend gehört das für mich dazu. Damit zeigst du A einen gewissen Respekt und B zeigst du auch das du ein erwachsener Mensch bist, der auch mal eingestehen kann einen Fehler gemacht zu haben.
Diese ein- bis dreizeiler sind nicht sonderlich förderlich für ein positives Miteinander.
Stranger
Warum ich nicht mehr schreibe? Ich habe mich immer kurz gefasst mit Antworten, weil man mit wenig Worten genauso viel ausdrücken kann wie mit wenig.
Und da mir hier die Worte im Munde rumgedreht werden, als ich schrieb, das das Ganze im Zorn und unüberlegt passierte, schreib ich lieber weniger. Ich hab keine Ahnung von juristischem Geseiche und wie man sowas gut und verständlich schreibt, und so langsam kotzt mich Eure Nachbohrerei an. Ich hab mich entschuldigt und die Drohung zurückgenommen. Ich hab auch geschrieben, was mich immer wieder gestört hat, was soll ich noch machen? Wenn ich widerlegt werde, akzeptiere ich das und halte lieber die Klappe.
Tyler
Zitat: |
Warum ich nicht mehr schreibe? Ich habe mich immer kurz gefasst mit Antworten, weil man mit wenig Worten genauso viel ausdrücken kann wie mit wenig. |
Wie du an den Nachfragen siehst scheint diese Sichtweise nur deine zu sein.
Wie man innerhalb eines dreizeilers auf 7! Punkte des anderen eingehen kann verwundert mich dann schon...
Und da mir hier die Worte im Munde rumgedreht werden, als ich schrieb, das das Ganze im Zorn und unüberlegt passierte, schreib ich lieber weniger. |
Was wird dir dennheir im Munde rumgedreht? Geht die Emotioneale sichtweise mal weider los?
Ich hab keine Ahnung von juristischem Geseiche und wie man sowas gut und verständlich schreibt, und so langsam kotzt mich Eure Nachbohrerei an. |
Schön dass dich die Nachbohrerei ankotzt, anscheinend siehst du nicht WARUM nachgebohrt wird, wenn man es mal so betrachtet dass die von dir Gelieferten Informationen nicht ausreichend sind .
Ich hab mich entschuldigt und die Drohung zurückgenommen. Ich hab auch geschrieben, was mich immer wieder gestört hat, was soll ich noch machen? Wenn ich widerlegt werde, akzeptiere ich das und halte lieber die Klappe. |
Eine Diskussion besteht aus KOmmunikation, dies beinhaltet auch bei einem wiederlegt werden dass man kommuniziert dass mane s sieht oder eben nicht einsieht ....
So kommt das Schweigen nur trotzig rüber, und wirkt eher kindisch als konfliktlösend.
Stranger
Original von Tyler
Und das Posting habe ich gelöscht, weil es unüberlegt aus dem Zorn heraus kam (Das Du Dir das schon irgendwo sicherst, dachte ich mir). Mehr bereue ich allerdings nicht. |
Dies ist bedauerlich, denn damit sagen sie eindeutig aus dass das um 22:15 getroffene Posting nicht im Zorn heraus kam sondern rational getroffen wurde. |
Das nenne ich im Munde herumgedreht.
Tyler
Wenn du einfach mal deinen Kopf zum denken nutzen würdest und sehen würdest was DU schreibst dann hast du das Posting mit dem umbrringen gelöscht und sagst explizit aus dass du nur DIESES bereust, das mit dem ins auto setzen etc. nicht,. Unr ergo kam das anscheinend nicht unüberlegt.
Da ist nichts mit im munde rumdrehen etc.
Vielleicht solltest du mal das ausschreibenw as du meinst und nicht versuchen immer nur wenige worte zu nutzen.
Stranger
Ah, jetzt versteh ich was Du damit meinst. Ich dachte, Du beziehst dich auf das gelöschte Posting.
Tyler
Applaus ....!
Nichtd as ich die UHRZEITEN angegeben habe
Und genau da gehte s los nict nachgesehen, nicht üebrprüft und wie imemr nur einzeiler usw ...
Schade dass da kein Umdenken beginnt
Schönes Leben noch.
Zane
Wer ist eigentlich zurzeit alles Spielleiter?
Fullback ist offensichtlich ausgetreten.
McEvedy macht gerade Urlaub.
Stranger hat was gesagt, dass er als SL zurückgetreten ist.
Ich hab da mal was gehört, Andai wäre jetzt auch Spielleiter. Oder wie, oder was?
McEvedy
Bin zwar im Urlaub, doch im Moment heißt das nur, das ich weder Spiele, noch Spielen beiwohne. Mit MM will ich im Moment nichts zu tun haben!
Solange ich von Stranger und Fullback keine PN mit der Bekanntgabe des Rücktritts / Ausscheidens habe, sind sie noch Spielleiter...
.. vielleicht können beide mal kurz via PN ihren Status mitteilen, zumindst bei bt.info ist Fullback ja aktiv!
Ansonsten ist Andai z.Z. der einzige SL der "verfügbar / aktiv" ist
Zane
Welche Basis genau verwenden wir, um den BV2 unserer Truppen zu bestimmen?
Das offizielle BV2, das offizielle mit Update, MM33.26, MM33.39?
Coldstone
Ich fürchte fast das benutzt jeder ne andere. Ich selbnst nutze die 33.26 noch.
Stranger
Ich nutze auch 33.26.
Andai Pryde
Heavy Metal Serie mit offiziellem BV 2 Update und als Vergleich MM 33.39. eingetragen in eine Excel Tabelle mit automatischer Auslesefunktion, die ich der Forumsgemeinde auch zur Verfügung gestellt hatte.
Bisher habe ich aber recht wenig BV abweichungen feststellen können in "euren" Einheiten und meinen. In einzelfällen sind es meistens etwas weniger als 100 BV Punkte und da ich meistens mit MM abgleiche passt es ganz gut. Zumal ich für die Rp Verteilung stets die MM Werte nutze.
EDIT:
Um eines klarzustellen:
Bisher klappte es imme rgut ind er Kampagne und ich würde da bisher wneig ändern wollen.
MM ist eine schöne Basis, die sich aber nunmal leider deutlich schneller weiterentwickelt, als es BV2 offiziell in nächster Zeit tun wird. Ich vergleiche dennoch meine BV Werte damit, da es nunmal die Spielbasis hier ist. Da wir aber, denke ich, alle zugeben müssen, dass wir den Neuerungen von MM offen gegenüber sind und sie stellenweise sehr ebgrüßen, müssen wir uns auch dem leid beugen, dass die BV Werte sich laufend ändern.
In den MM versionen VOR der 33.26, seit der 33.08 hatte der TW A beispielweise in fast jeder zweiten MM version einen anderen BV wert. Nach einer solchen Grundlage weigere ich mich einfach zu rechnen udn meien "truppen" aufzustellen.
BV ist hier für uns ein richtwert, aber keinesfalls das NON PLUS ULTRA. Bisher gingen auch gefechte mit mehr oder weniger oder gar gleichem BV verloren, wie man oft sieht ist es kein Sieggarant. Gute einheiten sind mal billig und mal teuer, anch BV 2 nicht mehr so radikal, wie nach BV 1, mit ausnahme der NC, die nach wie vor, trotz ihrer Nachteile recht günstig bleibt, während die Night Gyr immer noch eine teure Wanne ist.
BV 2 bringt da mehr ausgleich, weswegen ich DAFÜR plädiere, aber leider eben nicht in allem, speziell bei unterschiedlichen Einheitsgrößen, Clan vs. IS und BAs, die deutlich ZU teuer geworden sind und so, ähnlich wie Hover Panzer, zu unreht teurer wurden. Sie sind gut, ind en richtigen Händen sogar sau gefährlich, aber eine Corona BA für fast 900 BV ist einfach ZU teuer und das ist nicht das schlimmste Beispiel.
ich spiele gerne komplett nach BV 2 in einer brauchbaren MM Version 33.30 oder 33.31 eventuell, aber nicht mit der 33.26 als Basis, und das sagte ich ebreits damals, da störte es auch keinen wirklich, es wurde akzeptiert udn gab keien probleme seitdem.
Stranger
Ich hab auch immer noch keine Probleme damit.
McEvedy
Also ich arbeite eigentlich nur mit den BV Werten aus der 33.26 und musste feststellen das der BV eigentlich immer auch in den anderen MM-Versionen passt (minimale Abweichungen, wenn überhaupt).
Andai du hast die 33.30 angesprochen, da ich nicht die Zeit habe / hatte wäre die den soweit in Ordnung oder gibt es da wieder Einschränkungen für uns.
Ich spiele auch noch gerne weiter mit der 26er, die abgesehen von dem WS für mich gut aussieht (der WS ist aber in jeder Version...), verschliesse mich aber auch nicht gegen einen Wechsel.
Dafür würde ich aber mal sagen, das 2-3 Mann eine Version benennen!
Glaube aber, ohne jetzt erst nachzulesen, das die 38/39er nicht wirklich sauber laufen?! Oder...
Andai Pryde
Die 39er läuft mit kleineren macker, aber weitestegehend sauber, die 40er ist da stabiler. Ich müsste die aber selber erstmal auf Herz und nieren testen, sollte aber für die Kampagne reichen.
Ich hatte da aber erst kürzlich eine kleinere Bugs in der 33.39 gefunden:
Wenn man swarmed kann es passieren, dass man danach plötzlich "angeblich" keien Units mehr zu bewegen hat...
Jedenfalls wird derzeit an einer stable gearbeitet, ich würde auf die warten.
Zane
Das mit dem swarm hab ich damals gemeldet.
Andai Pryde
So für den ein oder anderen recht interessant:
http://www.solarisskunkwerks.com/Home
Das Programm ist noch nicht fertig und hat noch ein paar Designmängel gegenüber HMP, aber es hat fast das komplette neue Equipment drin, beherrscht die neuen Konstruktionsregeln (dieser elendige einzelne Panzerungspunkt

) und es druckt Datenbögen im HMP-Format.
Ja man kann damit MTF Dateien basteln, für megamek, aber ob sie ohne weiteres funktionieren, das weiß ich nicht, aber ich finde es sehr nützlich als HM ersatz.
Coldstone
Hab es mal mit nem einfachen Mech getestet. Hab ne Blood Asp mit 2 Large Pulse, 5 ER Med, HAG 30 und TC erstellt und als MTF umgewandelt in MM eingefügt. Hat ohne Probleme funktioniert.
Zane
Hab auch mal einen Mech getestet. Keine Probleme.
Bei all den Details, die man einstellen kann, finde ich die Aufmachung der Benutzeroberfläche zu unübersichtlich.