Allgemeine Nachrichten!

Thunderbolt
Alles klar... danke... ich hoffe ich kann meinen Touman bis Freitag posten (oder zuerst zwecks Genehmigung an die Spielleitung?)

Von den noch zur Verfügung stehenden Clans würde ich mich für die Diamanthaie entscheiden wenn das in Ordnung geht. Wenn ich das richtig sehe sind die ja noch frei.

Danke für den Link mit den Faction tables... Das spart echt Zeit.
Stranger
Poste ihn ruhig, dann können alle mal rübergucken.
Coldstone
Ok Leute, dann mal Klartext.

Ich spiele nur noch selten. Das ist wohl offensichtlich. Grund dafür ist jedoch, neben meinem Studium noch ein anderer.

Ich verspüre momentan kaum noch Lust gegen bestimmte Leute hier zu spielen.

Um genau zu sein, würde ich momentan nur noch gegen Mcevedy und Andai spielen wollen.

ODer gegen Tyler, der ja nun nicht mehr da ist. Ich kann ihn vollkommen verstehen und ich bin auch am überlegen diesen Schritt zu tun.

Hier muss sich imo ganz gewaltig was ändern am Verhalten einiger.

Ein paar Beispiele?

Bis heute habe ich in meinen Augen keine richtige Entschuldigung, ausser einem Einzeiler von Stranger gehört für seine Entgleisung gegen Tyler.

Dieses Verhalten ist imo untragbar für einen Spielleiter.

Dann die Angewohnheit einiger Niederlagen als persönlichen Angriff auf ihre Person zu werten oder, wenn es mal ne Runde schlecht für sie läuft, das Spiel einfach aufzugeben.

Dann Vorschläge die imo kein Mensch wirklich braucht einfach immer wieder zu bringen, in der Hoffnung sie irgendwann doch einfach durchzuboxen (Banditen, Luftraumjäger etc).

Oder aber das, in Teilen, wieder eingeführte K(r)ampfbieten.

Zanes Werbung drüben im .info Forum entbehrt auch jeglicher Grundlage, denn um echten Spielspaß geht es einigen hier wohl kaum, sonst würden sie anders agieren.

Ja, ich weiss auch, das ich auch einige Macken habe, speziell bei Kontinentskämpfen (Ich greife ja selbst keine an, ausser um welche zurückzuerobern, was bis jetzt nicht sein musste).

Dennoch hatte ich bei den paar Spielen die ich mit einigen Leuten drüben im .info Forum hatte 100mal mehr spaß als bei den meisten Spielen hier in dieser Kampagne die letzten Monate.
Zane
Okay, Klartext.

Ich fand es auch total unangemessen, dass Stranger es nicht geschafft hat, eine Entschuldigung zu formulieren, aber ich hab mir gedacht, dass da Gras drüber wächst.

Was mir ebenso merkwürdig vorkommt, ist dass einige Leute das Spiel hier so ernst nehmen. Eine Herausforderung mit einem fiesen Gebot. Na und? Eine Niederlage. Na und? Ein Sieg. Na und?
Ich habe in dieser Kampagne schon öfter verloren als ich zählen kann, und ich habe mich nie über ein Gebot beschwert, oder den Beleidigten gespielt, oder wegen permanenter Niederlagen die Lust an der Kampagne verloren. Warum? Weil es ein SPIEL ist.

Zu meinen Zombie-Vorschlägen ("Sie kommen wieder."), muss ich sagen, dass ich teilweise eingesehen habe, dass sie für die Kampagne ungeeignet sind. Nichtsdestotrotz, mache ich diese Vorschläge immer nur dann, wenn MegaMek ein neues passendes Feature bietet, oder wenn mir eine Regelung eingefallen ist, die doch noch irgendwie in die Kampagne passen könnte.
Wir haben so viel Ballast in der Kampagne, den wir eigentlich nicht brauchen, aber es ist gut, ihn geregelt zu haben. Beispiele: BNs für Ellies, RPG-Gunnery und die ganzen Sonderregeln, Solahmas, Forschung...

Zu meiner Werbung: Ich dachte mir, dass neue Leute hier frischen Wind reinbringen würden. Immer die gleichen Leute, immer die gleichen Fehden und regelmäßig immer die gleichen Streitereien, weil eigene Arroganz so schwer zu erkennen ist.
Tyler
Klarstellung:

ICh habe weder Coldstone noch sonstwen drüben gebezten etwas zu schreiben.
Meinen spitzen KOmmentar hinsichtlich der letzten MOnate hier konnte ich mir nicht verkneifen das war es aber auch.

ICh muss sagen ich bedauere das derzeitige Kampagnenniveau eher für Leute wie Zane udn Mc (auch wenn desse gefruste nervig sien kann Augenzwinkern ). Denn diese wollen die Kampgane primär am leben erhalten.

Der Rest ist entweder zu passiv gewesen oder betreibt immnes Politik.

Neben beruflichen Verpflichtungen haben jedoch auch die immer wiederkehrenden Problemchen etc. zu meinem Weggang geführt.

p.s.

Zane bkommt meinen Toouman geschenkt.
Mc die RP
Zane
Jetzt machst DU Politik. Zahnlücke
Tyler
nope, ihr müsst ja nciht annehmen, uzdn im .info wird demnächst ne größere Sache steigen MM technisch *schion mal werbumm macht*
Zane
Darf ich raten? Die Eroberung Tikonovs im 4. Nachfolgekrieg durch einen Simultan-Angriff aller 8 Crucis-Lancers RCTs, in MM nachgespielt durch 40vs40 Spieler.

Ich nehme hiermit Tylers Angebot an. Touman-Anpassung folgt Samstag.
Tyler
ne so krass soll es nicht werden eher etwas spassiges aber dennoch schönes ...
Stranger
Zitat:
Original von Coldstone
Dieses Verhalten ist imo untragbar für einen Spielleiter.

Was meinst Du, warum ich nicht mehr Spielleiter mache.
Thunderbolt
Ich habe meinen Touman gerade gepostet wenn es recht ist. Wenn der so genehmigt wird wäre ich dann ab sofort bereits einzusteigen (bräuchte allerdings noch eine Heimatwelt)
Stranger
Mach auf den ersten BLick einen guten Eindruck. Interessante Maschinen...
Aber ist es Absicht, das im Merchants Shield Star ein Vapor Eagle statt, wie in der Grundaufstellung, ein Ha Otoko drin ist?
Thunderbolt
Verdammt... die Grundaufstellung musste ich korrigieren. Habe einige Maschinen wie den Ha Otoko (kann ich ja nachbauen) gegen leichtere Maschinen tauschen müssen um unter der Maximaltonnage zu bleiben.
Zane
Der BV ist auch falsch. Du hast einen Firemoth D bei einem 3/4er-Piloten mit 3184BV angegeben, und das kann unmöglich stimmen.
Thunderbolt
I see, ich hab mich hierwohl dummerweise zu sehr auf MegaMek verlassen. Es hilft also nichts ich muss nochmal mit dem Taschenrechner ran... War wohl zu heiß darauf mit euch hier loszulegen :-)
Zane
Ich habs auch mit MegaMek überprüft und kam auf 2644BV. großes Grinsen
Coldstone
Joa. Trotzdem lief einiges falsch hier in der Kampagne.

Ich hoffe mal auf Besserung. Noch.

Mal schauen wann Ethar zeit hat.
Thunderbolt
So, gerade den Taschenrechner weggelegt, jetzt sollte aber alles stimmen...

@Zane: Der hohe BV des Fire Moth D hat mich wahrscheinlich nicht im geringsten gewundert weil ich mit dem nach meinen Favoriten Warhawk A und Blood Kite (leider nicht auf meiner Liste) die meisten Assault Abschüsse verbuchen konnte...

@Stranger: Was meinst du mit interessanten Maschinen? Sind bis auf einige Ausnahmen solche die ich bisher erfolgreich gespielt habe und die imho auch einigermaßen zu den Haien passen (auch wenn Ha Otoko und Piranha in der Liste fehlen). Einige meiner Fav's waren leider nicht verfügbar (Blood Kite, Stooping Kite...) aber das lässt sich ja hoffentlich noch ändern...
Coldstone
LOL. Sei mein Gast auf York. Als Blut Geist hab ich die MEchs. ^^

Denk aber dran das du dir auch noch selbst ein bisschen was zusammenschrauben kannst.

1 Omnimech in 3 Konfigs
1 tOtemmech
1 eigene Battlearmor
und 2 Fahrzeuge ( 1 über 50, eins unter 50 tonnen)
Thunderbolt
Zusammenschrauben muss ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn natürlich ihr besteht darauf um die optimierten (ähem) StandartMechs durch Gießkannen aus Eigenkonstruktion auszugleichen ;-) (Hm... wollt ihr meinen bereits in den Eigenbauten geposteten Clan-Panzer Moloch hier sehen?)

@coldstone: Der freundlichen Einladung würde ich wenn ich loslegen darf und es die Nachbarschaftsverhältnisse zulassen liebend gerne nachkommen. ;-)