Andai Pryde
Zitat: |
Original von Tyler
thunderbl nur nit patzig reagieren
ich ehe nur wie da ne spierale losgetreten wird die nit sinnig ist.
Aandai, deine reaktion empfinde ich ebenfalls übertreiben
|
Äh es ist nur Inplay, keine Sorge ^^, ich wollte da wirklich nur mal aus Sternnattern Sicht reagieren, nicht aus Spieler sicht.
Als Spieler msus ich sagen, verstehe ich Thunderbolt sehr gut. Ich hatte zwar bisher nicht so dei probleme, aber es wurmt mich doch jedes mal irgendwo, aber ich mache für mich das beste draus und bisher ging es ganz gut.
Ein Tipp vielleicht noch:
BAs/Plasma Waffen gegen tanks. oder eben andere Tanks.
Thunderbolt
Wie gesagt - ich verstehe alles wie's gemeint ist.
Halt in und offplay auseinanderhalten. ;-)
@McEvedy: Bzgl. des ersten Spieles habe ich schon so meine Befürchtungen...
Masclan
HPG Nachricht des Oberkommandos der Gletscherteufel:
Wir hegen keinen Groll gegen unsere Mitclanbrüder und Schwestern, wir werden jeden der gegen oder mit uns streitet so behandeln, wie wir von ihm behandelt werden.
Unsere Tankeinheiten mögen vertreut und klein sein, doch niemand sollte bezweifeln, dass die Gletscherteufel ein Clan sind wo ein Krieger zu einem Krieger steht, sollte er einen Mech führen, einen Raumjäger ins Gefecht führen oder in der Stahlhölle eines Panzers unsere Ehre schützen und unser Territorium.
Stranger
"Ha, die Haie wollen sich auf die Dezgra-Kampfweise der Sphärer einlassen? Aber auch nur gegen unsere gemischten Sterne? Ein Glück waren unsere Garnisonstruppen lange genug in der Inneren Sphäre, um die Kampfweise kennenzulernen. Und NovaCaptain Floyd Pryde sollte da auch keine Probleme mit haben, da seine Nova sowieso zu über 50% aus irregulären Einheiten besteht.
Trotzdem, Befehl an unsere MechKrieger: Wir sind Jadefalken! Wir werden das Zellbrigen, die althergebrachte Kriegstradition der Clans, nicht zuerst brechen!"
OP: Ich habe auch Panzertruppen in einer Fronteinheit, meine Freya Mk. II. Allerdings wird es auch bei der einen Nova bleiben, und zwar aus dem Grund, weil die Golems nicht Mech-Transportabel sind.
Und soooo viel Erfahrung mit Panzerbau hab ich auch nicht, mit meinen beiden hab ich wohl einen guten Treffer gelandet
Thunderbolt
"Wir haben die Reaktion der Gletscherteufel und Jadefalken zur Kenntis genommen und akzeptieren die Kameraderie die die Kletscherteufel an den Tag legen und die Bereitschaft der Jadefalken ungachtet unserer Bekanntmachung auch mit dem Einsatz gemischter Einheiten auf unsere Batchalls zu reagieren sowie die Bereitschaft beider Clans unseren Mecheinheiten im Kampf gegen gleichartige Einheiten weiter das Recht auf Zellbrigen zu gewähren. Seyla"
@Stranger: Guter Treffer? Du neigst zu Untertreibungen. Auch wenn es nur der Wüfelserver war: Das war ein Meisterschuss. ;-)
Coldstone
Nun ja: Andai hat heute meinen Stern mit den Alacorn geschlagen. Wobei ich zugeben muss das ich gegen ihn anders gespielt habe. Denn es ist durchaus unfair gewesen meine beiden Alacorns auf der Karte gegen dich campen zu lassen, Thunderbolt. Anderereits waren sie ein sehr leichtes Ziel da ich sie nicht bewegt habe. Da Standing Still an war hättest du da schön das Feuer konzentrieren können und ich hätte mich bewegen müssen. ODER aber: Da ich in einem Wald stand...
Einfach das Waldhex in Brand schiessen und ich muss mich ebenso bewegen will ich nicht riskieren das meine Panzercrew den Feuertod stirbt.
Ich bemühe mich auf jeden fall die Panzer beweglicher zu spielen. Denn als Bunker sind die 6 Gauss schlicht und ergreifend verheerend effektiv.
Stranger
Wobei ich feuerlegen, insbesondere gegen "brennbare" Einheiten, immer noch für extrem unsportlich halte.
Masclan
OP:
Hatten wir uns nun eigentlich mal darauf geinigt, welche Clans nun eigentlich Tanks in Fronteinheiten ins gefecht führen, bzw. das IP vorgegeben ist?
Stranger
Geeinigt, nicht das ich wüßte, die meisten begründen das aus dem Fluff. Ich machs weils mir Spaß macht, wills aber eben größtenteils auf die Garnison beschränken.
Masclan
OP:
alos beleiben wir dabei, das die Rösser, die Nattern, die Falken, die Geister......IP. die einzigen sind die sich dier Taktiken bemächtigt haben???
Andai Pryde
Pos, wobei ich imho nur in einer Nova die Panzer als Angriffseinheiten dabei habe, vorallem aber als praktische BA Transporter.
Stranger
Das gleiche gilt für meine Freyas halt. Ansonsten nur Secondline-Sterne.
Coldstone
Zitat: |
Original von Stranger
Wobei ich feuerlegen, insbesondere gegen "brennbare" Einheiten, immer noch für extrem unsportlich halte. |
Imo unsportlich nur so lange wie die Einheit das brennende Hex nicht verlassen kann. Wenn ich einen Campenden Sniperpanzer aus seiner Stellung treiben muss ist das imo ein legitimes Mittel.
Coldstone
In Fronteinheiten setze ich normal eher selten Panzer ein. Meine Nova war ne Ausnahme weil ich da einen von Bernds Belzebub Panzern erbeuten konnte.
Tyler
unsportlich? spieeln wir BATTLEtech oder Soccer 3067 ad?
Coldstone
Naja, dir waren Piloten ja immer relativ egal. Ich persönlich vermeide unnötige Tote soweit möglich, denn das ist auch Frustpotential, wenn ich mal zu Mcevedy schaue der ziemlich viele Piloten bereits verloren hat.
McEvedy
Irgendwann ist das mit den vielen Toten aber nicht mehr so wild, was stört bzw. nervt ist das Ausgleichen der vielen reinen 4/4er ohne jetzt nur auf Pulser / TC zu setzen.
Aber es veranlasst eine dazu sich mit der Aufstellung auseinander zu setzen...
Tyler
coldi sie waren mir nicht egla ich abe aber versucht durch eine nonchalante haltung dies zu übertünchen und die verluste beim ggener zu behalten
Masclan
Frage: Beim BN Bonus Strategisches Genie erfolgt j a ein +1 auf die Inizahl, was passiert wenn dadurch ein (Beispiel 4:4) erfolg, wird beim Reroll dann wieder +1 für den BN Träger genommen?