Masclan
ich kann doch bei einem strtegisches Genie in der Lobby +1 eingeben. was bedeutet, der Srever würfelt 7 und ich 6, daraus würde dann ein 7:7 werde, also würfelt der server noch einmal, würde bei diesem zweiten wurf für die Ini, dann wieder ein +1 aufschlag für den BN Träger kommen?
ist das verständlicher
Stranger
Probier's doch einfach mal aus.
Masclan
habe ich ja aber ich war es müde bis mal ein unentschieden kam, ich dachte das hier jemand das weiß....sonst muss ich wirklich wieder probieren
Andai Pryde
Ja das ist verständlicher und wie stranger sagte probier es aus, aber theoretisch:
Ja, da der +1 Aufschlag ein generelle Initiative aufschlag sein sollte, auf JEDEN Ini Wurf.
Masclan
ich finde das nämich immer besser als den TG für einen BN....ich werde probieren heute....kann das ergbnis dann hier ja rein setzen
Zane
Zum Thema Ini+1 habe ich damals die Rechnerei übernommen, und als ich kürzlich nochmal nachgerechnet habe, hat sich mein Verdacht bestätigt:
Tactical Genius erhöht die Chance auf Gewinn um relativ 44,4% (ein Faktor von 1,444). Immer.
Strategisches Genie erhöht die Chancen um
durchschnittlich relativ 46,8% (ein Faktor 1,46

.
Dazu gehört aber eine Standardabweichung von gerundet 0,567. Das Ergebnis lautet also 1,468 +/- 0,567.
Klartext: Je nach Situation schwankt der Bonus von Strategisches Genie zwischen relativ 0% und relativ 103,5%.
Masclan
na und nun?, interessant auf alle fälle
Stranger
Eine Verbesserung von 2 auf 3 sind über 100%??
Zane
Die relative Verbesserung der Wahrscheinlichkeit liegt immer über 100%.
Beispiele:
Bot würfelt 2, dann ist meine Chance auf 3 oder höher 35/36 (~97%). Mit Ini+1 steigt die Chance auf 100%.
Bot würfelt 7, dann ist meine Chance auf 8 oder höher 15/36 (~41,7%). Mit Ini+1 steigt die Chance auf 21/36 (~58,3%).
Bot würfelt 11, dann ist meine Chance auf 12 oder höher 1/36 (~2,8%). Mit Ini+1 steigt die Chance auf 3/36 (~8,3%).
Bot würfelt 12, dann ist die Chance auf 13 oder höher 0. Mit Ini+1 steigt sie auf 1/36.
Masclan
es zeigt wirkung coldi, jetzt sind es nur noch 26 assis und das bei 4 Triniärsternen
bei 84 im Feld stehenden Mechs und 6 Tanks (inclusive der sternpools) ist zwar immer noch ne menge, aber es wird besser:-)
Coldstone
Hat ausser mir eigentlich noch jemand das Problem das er nicht auf die Datenbank zugreifen kann?
Masclan
ja bei 33.26, bei 33.50 geht es, ich hoffe du meinst MM
Coldstone
Nein
Ich meine Die Datenbank die David gemacht hat. Wo jeder seine RPs überprüfen konnte usw.
Stranger
Ja, ich konnte nicht drauf zugreifen.
DWChewie
Hi,
in den letzten 2 Wochen sind mir wohl einige Fehler unterlaufen, die gerade geklärt werden.
Hier mal meine Liste:
1. Regelwidrige Aufstellung von 2 Garnisionssternen.
Lösung: Sterne wurden als Frontklassesterne umdeklariert, zusäzliche RP wurden abgebucht.
2. Unklarheit bei der Konstruktion von 2 Med-Centern.
Lösung: McEvedy hat die entsprechende Regelstelle zitiert, es ist nicht verboten, mehrere Gebäde der gleichen Art zu bauen.
3. Unklarheit im RP Konto der Coyoten.
Stranger prüft...
Falls jemadem noch etwas aufgefallen ist, was ich falsch mache, bitte melden. Ich möchte den Spielspaß für alle erhalten, und das geht nicht, wenn ich (wenn auch unabsichtlich) die Regeln breche.
Andai Pryde
Na von brechen würde ich nicht reden, im übrigen habe ich das mit den garnisternen in der alten kampagen auch mal gebracht, das gab ein geschrei, da es auch erst nach einigen Wochen auffiel ^^.
ich sehe keine Regel Brüche, bestimtm sehe ich da auch keine böswillige Absicht oder sieht das wer anders, franeg?
Zane
Ich würde sagen, wenn jemand ein Problem hat, regeln wir das auf die Clanner-Art: ein Widerspruchstest
McEvedy
Nur eins
Zitat: |
“Stomping Rhino” Attack Star (BV 14.680, 370 tons)
Grundaufstellung: Kingfisher C, Gargoyle D, Warhawk C, Linebacker D, Nova S
90t - Kingfisher C - StarCommander Nina (3/4/3/4 - 3,5/3,5 EP - Enhanced Imaging) - BV 3.649
80t - Gargoyle D - MechWarrior Gerald (3/4/4/4 - 1/1 EP - Enhanced Imaging) - BV 2.874
85t - Warhawk C - MechWarrior Carlos (4/4/4/4 - 0/0 EP - Enhanced Imaging) - BV 3.448
65t - Linebacker D - MechWarrior Jean (4/3/4/4 - 1/1 EP - Enhanced Imaging) - BV 2.345
50t - Nova S - MechWarrior Diana (4/4/4/4 - 0/0 EP - Enhanced Imaging) - BV 2.364
Isorla/Leibeigene/Ersatz:
-
Kampfhistorie:
13.05.2009 Niederlage bei Verteidigung gegen Gletscherteufel auf New Kent
|
Der hat nur einen 3/4er Äquivalenten Piloten, da sollte schon ein Zweiter dabei sein, grad wenn du Heimatnah operierst!
Das Ganze ist keine Katastrophe, eventuell auch nur ein Wiederherstellungsfehler...
... aber im Grunde muss / sollte jeder Stern zwei aktive 3/4 haben!
Natürlich, kann man aber auch mal, z.B. bei längeren Feldzügen auf einen 3/4 reduziert sein...
.. aber Regelfall -> bitte einen Zweiten einbinden.
DWChewie
So, nach 2 Tagen PC Abstinenz (neue Freundin

) kann ich mich wieder der Fehlerbeseitigung widmen...
Stranger hat meine RP Aufzeichnungen abgesegnet, damit sollte alles stimmen.
Beim "Stomping Rhino" ist mein anderer 3/4 äquivalent Pilot gestorben. Ich habe alle Verluste durch 4/4er Piloten ersetzt (Carlos und Diana). Hätte ich einen beim Ersetzen höher stufen sollen?
Ich passe das auch gerne nochmal an...
Andai Pryde
Wenn du weniger als 2 3/4er Piloten ahst, hast du anspruch auf einen neuen Geschko 3/4er, japp.