Allgemeine Nachrichten!

Masclan
????? was denn hat das Natterchen seinen Ehrentag heute? großes Grinsen großes Grinsen
meine besten grüße dazu
Andai Pryde
Joa,

danke euch.
Coldstone
Da ist man einen Tag nicht da...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
McEvedy
Mit dem Ausscheiden der Coyoten aus der Kampagne sind noch einige Forderungen offen bzw. nicht "abgekämpft" worden. Bitte hier mal melden, bevor ich mich totsuche...

CHH auf Hector fordert Ressourcen
Stranger
Ich hatte nur eine Verteidigung auf Atreus gegen CCy offen.
McEvedy
Auch wenn die Wartezeit ärgerlich ist, sind das keine so grossen Behinderungen!

Die Gefechte werden ersatzlos gestrichen.
Masclan
wo konnte man noch einmal einen bn mech bestellen?
McEvedy
Sternumstellung...

.. Anfrage an drei Mitspieler einen Vorschlag nach eigenen Vorgaben (Chassis plus 2 Waffensysteme) zu machen..

.. den besten Entwurf aussuchen und fertig!
Stranger
Eventeuell ginge auch der BN-Thread, oder?
McEvedy
Solange nicht jeder ein eigenes Thema aufmacht...

... muss aber eh mal wieder aufräumen im Forum Augenzwinkern
Masclan
Frage:
Die Nattern haben usner Forschungslabor auf Priori besetzt, kann ich jetzt überhaupt Technolgie die ich erobert habe und vergleichsmechs jetzt auch besitze adaptieren?
McEvedy
So ich hab mal nachgelesen, die Regeln dafür wurden nie ausformuliert und da niemand bei einer Adaption der Falken Protest eingelegt hat, reicht eine Heimatwelt für eine Adaption!

Nur für die Entwicklung wirklich neuer Technik wird das Forschungszentrum gebraucht.

Für das Protokoll:

Die Teufel könne auch ohne Forschungszentrum fremde Tech adaptieren!
Andai Pryde
Fremde Tech, ja, nur eben forschen nicht, wie du schon sagtest, zumindest würde ich das von der Logik her so sehen.

Allerdings wäre auch die Frage, wie das im Falle von "Rückeroberung" aussähe.

tehoretisch müssten die Teufel Priori komplett zurückerobern, um dieses wiederzubekommen, korrekt, doer reicht, da es ihre ehemalige heimatwelt ist, ein Kontinent.?
Masclan
Schurke jetzt weißt du auch warum ich endlich wieder einen Kontinent auf Priori haben willFreude Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mal im ernst, es ist erstaunlich was für lücken es doch noch gibt in unserem Regelwerk.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt die beiden genannten Mechs (Stopping Hawk E und Black Python 3 nach Kirin schaffen)?
McEvedy
@ Andai,

da wir von einer Zuteilung von Gebäuden an Kontinente abgesehen haben, ist das augenscheinlich ein Problem. Da ich aber davon ausgehe das man weiß, was wo auf seiner ehemaligen Welt steht, gehe ich davon aus, das ein Angreifer versucht zuerst "wichtige" Gebäude zu sichern.

Mit dem letztem Kontinent verliert man also seine Gebäude
Mit der ersten Rückeroberung erhält man sie zurück.

@ Masclan,

korrekt! Technik adaptieren klappt nicht in der Wildnis!
Masclan
Sterncommander Raktanoi von den GRanitdämonen hat sich für einen BN Kampf beworben

EDIT Frage:
Der Stern besitzt ohne der Sterncommander nur einen 3/3 Piloten, ich möchte von der SL eine Ausnahmegenehmigung beantragen für die Zeit, dass ich Raktanoi aus dem aktiven Dienst nehme bis der BN Kampf gelaufen ist. Der Stern würde dann von einem 3/3 Piloten geführt werden.
Stranger
Wie bitte? Nimm den Typen wie alle anderen auch in einen Nachschub-Pool und setz einen Ersatzpiloten ein.
Masclan
andre das ist doch das problem, ein ersatzpilot würde bedeuten in dem stern ich müsste einen neuen 3/4 anfordern und das steht mir ja wohl nicht zu!
Andai Pryde
Dann ist der Stern halt für die Zeit nur mit 4 Piloten und Mechs bestückt und wird halt nciht aktiv eingesetzt.

Sehe da imho nicht das problem. Oder du machst es wie früher, da wurde das auch praktiziert:

Den Piloten ind en nachschubpool und einen neuen 3/4er beantragen und in den Stern.

Mir ist da beides gleiches, wobei ich die erste Methode favorisieren würde: läuft der Stern halt erstmal so weit "normal", solange der Krieger sein Blutrecht nicht abgehalten hat und der Stern auf der heimatwelt dafür verweilt, sehe ich da keinerlei Probleme.

oder du lässt den Stern solange auf 4 Strahlen und versuchst ihn nicht aktiv einzusetzen.

Denn zum Thema Regelwerk: das ist so schon dick genug, ohne ständig "Sonderfälle" und Wünsche auffangen zu müssen ^^
Masclan
dann werde ich den stern erst einmal raus nehmen, denn so über umwege dann einen neuen 3/4 vpilooten ins spiel zu bringen mmöchte ich auhc nicht und fände ich unfair