Allgemeine Nachrichten!

McEvedy
20k, wo willst du den solche Gegner finden....? Augenzwinkern
Masclan
ich dachte daran, das mein gegenüber sich der Sternreserve oder eines depot bedient, es gibt einige sehr gefüllt depots und so könnten insbesonderr dies egefecht mal von mechs gehalten werden die nicht überall und immer eingesetzt werden.

ich würde

Drogon Fire 4 F, Gargoyle E, Night Gyr A, Mad Dog D, Linebacker A, IF E, IF D, NC C.........etwas abwechslung und dann keine unmöglichen maps dazu
Andai Pryde
Da finde ich die Idee reizvoller, wie sie kürzlich von mcEvedy und Stranger umgesetzt wurde auf Foster..bedeutend.

Wozu führen wir dann Sterne und Clan Einheitsorganisation, wenn du dann doch mehr Einheiten in einer "OrganisationseinheiT" haben magst.

versuch es doch einfach mit einem Großgefecht, nach Absprache versteht sich. Man kann es ja auch in kleinere Gefechte aufteilen.
Stranger
zieh doch mit Binärsternen los.
Masclan
Frage, darf sich der Krieger eines anderen Clans, der Isorla genommen wurde um einen Blutnamen des Clans bemühen in dessen Clan er absorbiert wurde?
Andai Pryde
Da stand was im Regelwerk zu, aber ich glaube die Frage hatte ich auch mal gefragt, letzte kampagne.
Masclan
hier in unseem habe ich leider nichst gefunden

ich habe einen Sterncommander Kurt Wolkencobra (3/3/3/3) 25 EP und 2 Edge bereits, da die Wolkencobras aber nicht mehr dabei sind, wüsste ich nicht einmal wie ich dem jungen einen BN Namen geben oder ihm die chance dazu geben könnte
Andai Pryde
Nun ja notfalls heißt er halt Kurt Gletscherteufel..aber das verwirrt bei deinen namen immer ^^.

Die haben ja alle ahufenweise clansnamen als Nachnamen ^^.

Ich hätte da nichts dagegen, einem Abtacha dieses Recht einzuräumen ist ja oft genug passiert, also in der BT Welt
Stranger
Ist nicht auch die normale Vorgehensweise, das ein Leibeigener den Clan, der er nun angehört, als Nachnamen trägt? Denn dem "alten" Clan gehört er ja nicht mehr an, für den ist er mehr oder weniger gestorben.
McEvedy
Im Grunde müsstest du die Giftake beim "alten" Clan erobern bevor er einen Blutnamen erringen kann.

Da die Wolkenkobras nicht aktiv sind, könnte man das so regeln das ein Stern von dir auf Strana um die Giftake kämpft und ein anderer Clan ihm dieses verwähren wird / will.

Zur Namensgebung bei Leibeigenen, bei mir tragen die als Nachnamen den Namen des Herkunftsclans, einfach der Übersicht halber smile
Masclan
dann ich würde den stern dann strana senden wenn alle damit einverstanden sind..............
Andai Pryde
bei mir nicht, bei mir tragen sie nach Clanmanier nur einen Namen, denn ein "Nachname", wenn es auch nur der Clansname ist, muss verdient sein.

mache mir das per Farben übersichtlich ^^.
Coldstone
Hiermit möchte ich mich bei Stranger und Bernd entschuldigen, das ich viele Termine versetzt habe. Gibt ein paar familiäre Probleme, die mich in Beschlag nahmen.

Ab wann seid ihr morgen verfügbar?
Stranger
morgen ist bei mir eher schlecht, höchsten vormittags, nachmittags ist DSA.
Coldstone
Deffiniere Vormittag. Von wann bis wann?
Stranger
9 bis 12 etwa.

Edit: Verdamte Zeitumstellung... unglücklich Ich fürchte, das wird dann heut morgen doch nichts. Morgen abend könnte ich anbieten.
Coldstone
Morgen Abend ist bei mir schlecht.

Arbeit.

Dienstag ist Fahrschule.

Mittwoch Arbeit.

Donnerstag bin ich nicht da. Sieht nach Freitag für uns aus.
Stranger
Sorry, ganz schlechte Nachrichten: Meine Tochter hat heut meine Netzwerk-Festplatte in die Finger bekommen und hart auf den Schrank geprügelt... Da waren halt hauptsächlich Backups drauf, aber auch Daten, die ich auf allen Rechnern bräuchte, inklusive MegaMek... Ich muß jetzt mal gucken, ich hab noch eine alte 34.2 lokal aufm Rechner, da könnte es sein, das ein paar Mechs fehlen, die such ich noch nach, aber die Savegames sind definitiv WEG.
Das bedeutet aber auch, ich muß heut und morgen wohl erstmal eine neue Platte einrichten. Wenigstens scheint das Gehäuse noch okay zu sein...
Masclan
also fangen wir noch einmal von vorn an, ja da sist auch ok. kein problem
Stranger
Ja, aber nicht sofort... ich muß morgen erstmal eine neue Platte organisieren und einrichten, und bin jetzt grad dabei, die Daten zu sichten.