Allgemeine Nachrichten!

Andai Pryde
@Alex Das ist hart, ich kenne ein ähnliches Dielmma, aber ich denke du bist da schon sehr weit, wenn du dir deiner Sucht so gewiss bist und dich unter Kontrolle hast.

Es wird aber wohl dennoch kein leichter weg, ich drück dir die Daumen.
Masclan
meinen größten respekt alex, ich kenne auslöser und wirkung von den problemen die du ansprichst, doch das größte problem ist es selber es zu merken und es sich einzugestehen um dann zu handeln.
ich weiß auch das man es nur unter kontrolle bekommt wenn man es offensiv angeht und nicht hinter den berg hält weil man dann auch sein lieb gewordene umgebung bei beheben der sache mit einbeziehen kann, es ist ein toller schritt es anzusprechen und dafür hast du meine hochachtung und meinen besten wünsche für einen erfolg der bemühungen.

ich selber wurde mit dem problem insofern konfrontiert, das ich die schlechtesten beispiele um dem entgegenzuwirken in meiner kindheit vor mit hatte. meine mutter war alkoholikerin, mein vater starkraucher...........das führte dazu das ich bis heute nach einer Flasche Alsterwasser oder einem Glas Wein nie weiter mache. zum einem schmeckt es mir nicht, zum anderen habe ich immer die erinnerungen aus meiner kindheit vor meinen augen. ich war noch nie betrunken in meinem leben. ich habe auch erst drei tage lang (mit 14 jahren) geraucht und danach nie wieder einem glimmstängel angerührt.

alex, du bist ein harter bursche das haben wir alle hier schon mitbekommen und genau deswegen wirst du es schaffen, nicht andere wegen, sondern deinetwegen :-)
Masclan
PS: es ist vorbei, ein jahr lang schuften und rackern ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mündliche prüfung geschafft !!!!!!!!großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Andai Pryde
Glückwunsch von mir. Das ist doch mal was.
Stranger
Super! smile Kommt da noch was nach, schriftlich oder sowas?
Masclan
die schriftliche (3. Klausurrunde) war im Juli, nach dem Urlaub Anfang August bekamen wir die Ergebnisse.......jede Klausur geschafft, von 5 bis 13 Punkten war alles dabei. gestern um 10.30 uhr war dann die schriftliche, Hauptthemenfach war Psychologie (Themen Mobbing und Konformität), dann Öffentliches Dienstrecht, Waffenrecht und Kriminaltechnik......ich war froh das die anderen Fächer nur kleine Fragen hatten. nach gut einer stunde durch die mangel drehen war es vorbei.....donnerstag ist ernennung. große runde mit innenminister und dem inspekteur .........ich denke ab nächsten mittwoch übernehme ich dann eine dienstschicht des Kriminaldauerdienstes in schwerin
Tyler
Gratzz Masi !
Taras Amaris
Dann auch mal einen herzlichen Glückwunsch von mir.

Gruß

Taras
Masclan
Masclan
bei der durchsicht der anstehenden gefechte bin ich die aufstellunge der Granitdämonen auf Atreus noch einmal durch gegangen, dabei bemerkte ich, das ich das gebot noch mit der alten MM version erstellt hatte. in dieser Version hat der Cariburn bei einem 3/3/3/4 Pilot 3618 BV, in der 33.17 version liegt der Wert bei 3738..........ganz schön heftiger Unterschied...............
Andai Pryde
Ach echt? Und was sagt uns das jetzt, was wir vor wochen schonmal feststellten und auf welchen Bv wir uns dann einigten????
Masclan
ich weiß papa, ich will ja auch nicht widersprechen :-)
Andai Pryde
Warum rollst du das dann wieder auf, als hättest du das letzte Mal nicht zugehört?
Masclan
ich wollte es auch nicht als frage darstellen sondern damit nur das unterstützen was gesgat wurde und andre darauf hinweisen, das mein gebot sich durch diese alte unachtsamkeit um ca. 120 bv erhöht hat..........das war kein rummäkeln, nur ein hinweis
Andai Pryde
Dann solltest du es so kennzeichnen:

"Aufgrund eines Fehlers mit dem bekannten BV Unterschied des Cariburn stimmte der Bv meines Sterns hier nicht. ist korrigiert worden."

So oder so ähnlich. Denn so klingt es mal wieder nach: bernd hat gepennt, als wichtiges besprochen wurde ^^.
Andai Pryde
Bernd würdest du auch mal bitte deinen Truppenbewegungsthread pflegen..die Kristallschlitzer stehen da gar nicht drin..im übrigen würde ich die gerne fordern wollen, wo sind die?
Masclan
sie stehen im toumentread und sind seit der aufstellung auf Tokasha
Andai Pryde
Danke, aber bitte auch bei den Bewegungen eintragen. ich mach mich dann mal auf.
Masclan
beim neuen fire Falcon F bekomme ich keine Figur angezeigt bei MM, ich habe es neu installiert die datei udn auch neu runter geladen, aber nur der mech wird ohne figur angezeigt, kann mir mal jemand helfen bitte
Andai Pryde
Fehler gefunden, es ist quasi ein "dummy" Bild, da in der Mechset.txt noch ein eintrag für den Fire Falcon existiert:
exact design "Fire Falcon F" "fire_falcon_f.gif" aber kein Bild im Image Ordner ist.

Einfach die entsprechende Zeile aus der Mechset löschen und es klappt.

Zu finden ist die Mechset.txt hier:

megamek-0.35.17-windows\data\images\units