Allgemeine Nachrichten!

Stranger
okay, da haben wir ja einen weiteren Fall fürs Konklave, im Kirin-Thread.
Ich denke, so ein Konklave wäre wirklich m Besten im eigenen Thread, und dann für ein Wochenende (also Samstag und Sonntag).
Fullback
Weil sie beide daruf bestehn gleichzeitig anzugreifen?

ok ich dachte es geht um zeitliche Probleme, daß die Verteidiger nicht rechtzeitig ankommen oder so.
Aber wenn ein Mitspieler von mehreren Parteien gleichzietig angegriffen wird, so haben sich die Gegner bitte anzustellen.

Was sollen wir da diskutieren?

Das hatten wir schon über Atreus und auch über Sheridan und da gabs bis jetzt keine Probleme.
Tyler
CI Plädiere bei einem Konklave auf Freitag bis Sonntag 24 Uhr.

Warum?

Ich denke viele von usn haben Beziehungen etc und da ist das wochenende prädestiniert dafür daher gebt den Leuten auch den Freitag noch aktiv mitzuwirken.
Tyler
KLeine Botte wenn es nichtzuviele umstände machen sollte.

Wenn wir freitags immer unsere RP´s bekommen wäre es evtl. möglich dabei gleich den aktuellen Kontostand der User mitzuteilen?

Ich verlier bei mir immer den überblick. Augenzwinkern

Hab nur ein ungefähren Schätzwert im Kopf.
Coldstone
Ich würde etwas anderes vorsehen.

Um die RP Kontostände weiterhin geheim zu halten, sollte Stranger einfach die Excel Tab, die er bentztm für jeden Clan an die entsprechenden Spieler verschicken.

So könnte jder seine RPs eigenhändig eintragen.

Und gleich sehen, das und das habe ich.

natürlich behältStranger dabei die komplette Übersicht, so das mogeleien diesbezüglich ausgeschlossen werden können.
Stranger
Das könnte ich machen, aber dazu sind zwei Voraussetzungen nötig:

1.) Jeder hat Excel oder zumindest Word oder Works (Das war bei Timber glaub ich ja schonmal schlecht, wie's im Moment ist, weiß ich nicht)

2.) Ich bräucte von jedem die Mailaddy, das PN-Postfach würde das bei mir einfach Mengenmäßig nicht schlucken. Das wäre mir übrigens auch lieber, wenn ich einfach nur den aktuellen Stand jeden Freitag mitteilen soll.

Aber wenn es natürlich dem Einen oder Anderen egal ist, ob seine RPs offenliegen, kann ich sie auch gleich in die Zuteilung mit reinschreiben.
Masclan
Den Wölfen wäre es egal ob nun jemand weiß was sie noch an RP haben oder nicht, vorläufig habe ich nicht vor eine Fregatte zu kaufen und das Geld für einen Garnisionsstern ahbe ich auch lange nicht beisammen.
Stranger
Ich möchte nochmals aus gegebenem Anlass darauf hinweisen:

Wenn Kämpfe angekündigt werden (egal, ob sich jemand als NPC meldet, oder direkt eine Herausforderung ausspricht), bitte möglichst genau einige Termine nennen, wann man voraussichtlich spielen kann! Das Gleiche Gilt dann auch für den Gegner!
Solche Sachen wie "nachmittags" (kann immerhin 6 Stunden umfassen, die nicht jeder gewillt ist, her rumzusitzen) sind doch etwas vage, wie man ja auf Priori und Circe sieht.
Tach zusammen,

Leider wurde es am Wochenende nicht mehr mit einem weiteren Test.
Deshalb frage ich einfach mal hier an, wann sich wieder jemand dafür bereitfinden könnte.

PS: Coldstone, Dein Postfach ist voll.
Coldstone
Ich kann erst wieder mittwoch einrichten.

Wenn sich da jemand anderes für eine zweite testrunde finden könnte, wär das nett.

Ansonsten bin ich mittwoch da.
Stranger
Morgen, nachdem ich die Kobras von Gatekeeper runtergeschmissen habe. Also so gegen 13:00h, denke ich.
Das wäre toll, 13.00 liesse sich wirklich gut einrichten
So bin da, aber mit dieser IP komm ich nicht rein.

Warte wie das letzte mal auch im Chat.
Tyler
Öhhm neue ip würde gerne zusehen smile
war wohl doch die richtige, hatte leerzeichen mit drin.
Stranger
Sorry, Tyler, ich hab Dein Posting leider nicht gesehen.
Okay, der Test ist gelaufen, zwar nicht bis zum bitteren Ende (ich mußte weg), aber trotzdem lang genug, denke ich (Immerhin 9 Runden/2 Stunden).

Angetreten sind mein alter Sturmstern:
Direwolf C 3/4
Timberwolf A 4/4
Hellbringer C 4/4
Night Gyr Prime 4/4
Mad Dog D 4/4
BV: 13383, 375t

gegen
Linebacker A
Phantom H
Ice Ferret D
Stormcrow Prime
Stormcrow A
Fire Falcon C
Black Lanner Prime

Hellbringer und Mad Dog hatten ihre liebe Müh mit den Stormcrows in Einzelduellen (der Hellbringer war leider relativ schnell raus), der Direwolf schaltete realtiv schnell den Linebacker aus, als dieser in Sicht kam, und beharkte hinterher noch die siegreiche Stormcrow.
Rudelangriffe fanden nur gegen TW A und Night Gyr statt:
Phantom und Ice Ferret gegen Night Gyr; Der Ice Ferret schied ungefähr zu dem Zeitpunkt aus, an dem die Night Gyr als "sturmreif geschossen gelten konnte. Das Phantom war noch recht frisch, und setzte auch weiterhin gut zu; Ich würde sagen, das Gefecht war relativ ausgeglichen.

Fire Falcon und Black Lanner gegen Timberwolf; Der Bande gelangen zu Anfang gleich ein paar Rückentreffer, jedoch schied der Falke aus, bevor der Timberwolf ernsten Schaden nahm. Der Lanner war zum Ende des Gefechts ziemlich heißgelaufen und verkrüppelt, wohingegen der Timberwolf zwar kaum noch Panzerung besaß, aber sonst noch recht fit war.

Mein Regelvorschlag nach diesem Gefecht:
1.) Rudeltaktiken dürfen nur durch leichte und mittelschwere Mechs durchgeführt werden.
2.) Der Rudelangriff muß bei der Herausforderung vollständig angekündigt werden, d.h. es müssen alle Mechs genannt werden, die ein Ziel fordern.
3.) die Gesamt-Tonnage des Rudels darf die Zieltonnage nur um 10% (gerundet auf 5t) übersteigen (also bis 70t dürfen die Angreifer 5t mehr haben, ab 75t 10t mehr).
Übersteigt die Tonnage der Angreifer die des Herausgeforderten wie oben angegeben, darf dieser EINEN Rudel-Mech ablehnen, muß aber, wie bisher ja auch schon bei abgelehnten Duellen, einen anderen Gegner benennen.
4.) Sobald der Gegner sturmreif geschossen ist, darf nur noch ein Mech aus dem Rudel weiter angreifen. Für alle anderen Mechs gilt das Duell als beendet.
5.) Definition "sturmreif":
- eine abgetrennte Gliedmaße
- eine Front-Torsozone ohne Panzerung
- ein kritischer Treffer auf eine schwere Waffe, Reaktor, Gyroskop, Hüfte, Sensoren.
Masclan
Jetzt müsstet ihr nur noch klären wann man diese Rudeltaktiken anwenden kann und vor allen wie man das angreifende Rudel in den vorhandenen Touman einpflegen kann oder muss.
Stranger
Die Rudeltaktik wäre nur für Clan Ice Hellion zulässig. Im Touman einpflegen ist kein Problem, Da werden ganz normal Sterne aufgestellt. Nur zum Gefecht (Herausforderung) werden dann 7 oder 8 Einheiten gegen einen Stern gestellt, wobei die BV-Gleichheit gegeben bleiben muß (möglichst +/- 300 BV).
Masclan
Seid ihr wirklich der Meinung dies nur den Heelions zu gestatten?
Coldstone
Ehrliche Antwort:

Ein eindeutiges JA.

Bei den Hellions ist dies seit Jahrhundertern die Kampfweise, im Gegensatz zu allen anderen Clans.

Deshalb nur den Hellions.

IMO.