Timber
Macht man, die Hellions kaempfen auch nit anders als ich mit den Vehes im Garnisionsstern, ist schon OK solange das BV halbwegs passt.
Stranger
okay, will dann noch jemand ein Testspiel machen, oder sollen wir das so, wie ich es vorschlug, direkt in die Regeln setzen (als CIH-Exklusiv) und die Hellions auf den ehemaligen CDS-Planeten ansiedeln?
Maverick
Von mir aus kannst se auf die CDS Planeten stellen.
Ich hätte nur ne Frage darf ich Konventionelle Infantrie verwenden ? natürlich nur in Garnisionsternen auf Nova Basis
Stranger
hm, auf Nova-Basis, ich weiß nicht, mir wäre als freie Strahlen lieber. Ansonsten, klar.
Maverick
ok also darf ich maximal 2 oder auch mehr infantrie züge einbauen ?
Stranger
nja, meinetwegen kannst du auch eine Nova mit Standard-Infantrie gründen, aber ob das soviel Sinn macht... Eigentlich ist ja Infantrie bei den Clans nur das allerletzte Mittel, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Ich möchte da gern noch ein paar mehr Stimmen zu hören/lesen.
Coldstone
Standard Inf?
Von mir aus ja.
Und auch mehr als zwei Strahlen.
ABER: DANN auf jeden Fall Inf zieht NACH Den Mechs einstellen in MM.
Bei dem Mini BV den die kosten kannst du das schlachtfeld überschwemmen mit den den Jungs.
(Aber dann bringen MGs und AP Pods endlich mal wirklich was)
Timber
Hmm, also gegen "freie" mit max 2 Strahlen hab ich nichts, wenn die an dem Stern dranhaengen moechte ich aber schon, das es dem ueblichen Schema entspricht und dann 5 kommen wie bei der Nova auch...Frage ist, muss dafuer extra was bezahlt werden bei der Aufstellung wie bei den Nova´s?
Tostan
Hm, ich würde das für passende Clans zulassen (also solche, die auch Inf einsetzen.)
Aber nicht als Nova,, Nova ist ja per definition 5 Mechs/25Elementare.
Es ist ein Binärstern aus 5 Mechs und Inf, bzw. evtl(!) max. 5 Mechs/Fahrzeuge, max 2 zusätzliche Fahrzeug-Strahlen und Inf.
Also kombos wie 5 Mechs, 4 Truppentransporter (2 Strahlen) 3 Inf-Platoons.
Zuzulassen nur in Garnisonseinheiten (ausser (gaaanz evtl) der Clan verwendet es auch in Frontklasse-Einheiten.
Kosten: +40BV für 3-5 Inf, +20 BV pro zusätzlichen Fahrzeugstrahl
(also eine Stern+5xInf kostet 40BV mehr, eine Stern+4Vees+3Inf kostet 80BV mehr.) Die zusätzlichen Fahrzeuge müssen die Transportkapazität für die Inf haben!
Wie gesagt ... nur ein Vorschlag zur Diskussion
die neue Nova-Regel sehe ich ein, bin aber etwas unzufrieden (wollte eigendlich alle Sterne zu Novas aufrüsten, einfach weil es Rabentypisch ist (bzw. eigendlich Trinarys, aber L/R-Jäger gints ja in MM nicht)
Maverick
Was hällst du Eigentlich davon anstatt deiner LRJs Helis herzunehmen. Das kommt der Sache doch auch recht nahe. Zwecks Clantypisch siehe die Liste die Sekahn mal gepostet hat.
Klar bewegt sich infantrie zuletzt aber 1 infantriezug ein strahl aber 2 Infantrie transporter ein Strahl ? kommt mir seltsam vor. Alles weitere glaube ich im Diskusions thread.
Tostan
Naja ... nur gegen was soll ich mit einem vollen Trinärstern antreten?
2 Truppentransporter=1 Strahl ganz einfach weil 2 Fahrzeuge allgemein ein Strahl sind .... und ein Platoon ist doch sowieso ein Strahl, oder?
Timber
Binaeries: Klares NEIN von mir...wer wissen moechte warum stelle sich bitte bei MM das Beispiel von Tostan aufs Feld und trete mit nem Mechstern dagegen an, stoppt die Zeit und verfolgt den gesamten Spielverlauf, ueberlegt sich, waum dann nicht auch 10 Vehestrahlen und spielt auch das mal durch.....und fragt sich, warum CIH nicht volle 10 Strahlen bringen soll, aber wir dann nen Binaer einfuehren...nur so, was mir gerade alles einfaellt, soll nicht boese sein
Stranger
Also, durch Deine Regelung blicke ich nicht ganz durch, Tostan.
Und Helis sind nicht wirklich ein Ersatz für Luft/Raumjäger, allein schon wegen Gewicht und Geschwindigkeit.
Tyler
Also ich muss sagen NO
max 5 Inf Platoons ich habe echt keinen nerv 200 runden mm zu spielen weil ein gegner meint bei dem Billig BV eben mal das feld zu fluten....
Fullback
Konv Infantrie jetzt auch noch?
Immer mehr Einheiten für immer weniger BV, die sich zudem nicht mehr an Zellbringen halten müssen.
Und der Vorschlag auch noch von unserem Hardcore-Claner.
Aber naja wenn es unbedingt sein soll.
Für Garnisons- Sterne finde ich es noch ok, aber sie sollten den gleichen Regelungen wir freie BA-Strahlen unterliegen.
Nicht mehr als 2 pro Kampf
Nicht zusätzlich mit Novas aufstellbar.
Dafür würde ich dann sagen, sie sind umsonst.
Maximal 2 Platoons pro Garnisonsstern (NICHT-NOVA)
Nachschub:
1 Platoon pro ganzem Planeten (100 %) pro Zyklus
Maverick
alle vorschläge von dir angenommen Fullback.
Ich wollte nur mal die möglichkeiten ausloten mein combined arms als Star Adder einzusetzen. Ich wollte diesmal prohilaktisch fragen bevor es wieder Geschreib beider Sieten auf dem Schalchtfeld gibt.
Ach und von wegen Hardcore Claner. Ich würd schon gern echt hardocre spielen, aber das kolidiert mit der einfachheit der Kampagne, also passe ich mich an.
Fullback
Hardcore Claner bitte hier melden.
Hunting-Ground
Soviel ich jetzt von deiner Vorstellung von Ehrenreglen und deren mitbekommen habe gleichen sich sich bis aufs kleinste.
Und wenn ich nicht viele deiner Aktionen als beugen der Regeln und Respektlosigkeit allen anderen Spieler und SL gegenüber deuten müsste, wäre das Verhältnis hier auch viel entspannter.
Stranger
Ich glaub, das Inf-Einsetzen hat nix mit Hardcore-Clanner sein zu tun. Fakt ist, die Clans setzen z.B. Solahmas als Infantrie ein, um den Gegner abzulenken, und die anderen Krieger zu unterstützen.
Deine Regelung ist ganz gut, Fully.
Maverick
Zur Allgemeinen Notiz. Ich habe meine Mail addy geändert. PNs und mails erreichen mich jetzt egal wann egal wo, weil auf mein Händy weitergeleitet. Terminliche Absprachen sollten jetzt leichter sein.
@Stranger
Wirklich gute Zusammenfassung des Tests.
Mit den Regeln kann ich auch sehr gut leben.
Wenn euch diese beiden Tests ausreichen, würde ich wirklich gerne bei euch mitmachen, bräuchte nur noch einmal kurz Hilfe mit dem Touman, oder es würde noch etwas länger dauern.