Stranger
Die Idee ist nich schlecht, aber ich stimme Coldie zu. Eine andere Möglichkeit wäre, dafür die Modbasen herzunehmen.
Und: Die Pentagonwelten bringen bereits den gleichen RP-Ertrag wie alle anderen Welten.
Maverick
Die Idee zur erweiterung der Systeme empfinde ich als interessant aber im moment noch ein schritt mehr ins chaos als es momentan schon it.
In diese Richtung würde ich die Errichtung von Minenkolonien überlegen, die an dem Besitzer des Systems (min 60%) ihre Resourcen abgegeben, diese Können natürlich überfallen abgebaut und abgerissen werden, was Besitztest hervorruft. Es ist einfacher in den bereits vorhandenen Systemen zusätzliche "Kontinente einzufügen" als neue Systeme zu erschaffen.
Wie gesagt interessant aber ich denke nicht nötig.
Timber
@MAV
Ich wusste auch nicht, das ich fuer das Posten von Ideen deine Absegnung brauche, sorry, das naechste Mal werde ich selbstverstaendlich bei dir anfragen.
Und dein ach so toller Stern im Pentagon hat sich bislang ja richtig mit Ruhm bekleckert und stellt ne echte Bedrohung dar, vor allem, weil die Versorgungswege ja nur 1 Sprung sind
Coldstone
Ich muss es hier jetzt mal ganz deutlich sagen.
Ich stimme Timber in fast allen Punkten zu.
(Nun die Planiauswahl sollte anders ablaufen, aber ansonsten stimme ich ihm zu).
Grund für die Jumper Begrenzung:
Es stimmt nun mal das Springer bei den Clans nun mal eher die grosse Ausnahme sind.
Auch bei den Ravens. Ich würde diese Massnahme befürworten.
Und was die Novas betrifft.
Eine Nova reicht imo für jeden aus am Anfang. Oder wollt ihr etwa das wieder jeder zwei Novas hat am Anfang?
Das ist imo auch nicht richtig.
Timber hat imo recht:
die beiden Punkte, die wire imo schon anehmbar gelöst haben (Mechpreise auf 0,006 für Wiederherstellung und 0,008 für Clan neukauf) und Piloten die schwelle für den 3/4 von 15 auf 12 runtersetzen reicht vollkommen aus.
Das sind Dinge die schon laufen und die schon getestet sind.
Keinen PosiTest oder sonstigen überflüssigen Kram. Das System läuft doch wieso es jetzt wieder verkomplizieren.
Bleibt dann nur noch der Shop und das kriegen wir bis zum 1.4. auch hin imo.
Und dann eben doch ein Neustart zum 1.4.
Da jetzt hier wieder totdiskutieren und neutesten ist imo nicht wirklich die Lösung.
Dementsprechend wird auch mein Voting morgen im Konklave ausfallen.
Edit: Warum diese Entscheidung von mir?
Ich kann Regeländerungen nunmal nicht befürworten, wenn sie dazu führen das sich die Leute dann ausklinken, bis die Kampagne eben neugestartet wirdm und das habe ich jetzt schon gehört von Personen das sie das vorhaben.
Daher nur die nötigsten Änderungen und gut ist.
Timber
@Tostan
Mal ganz spitz zurueckgefragt: ist dein Touman nicht ohnehin sehr einseitig und es deshalb nicht egal, ob auf der anderen Seite dann auch immer und immer wieder das selbe kommt? Abgesehen davon, das dem nach den jetztigen Erfahrungen ohnehin so sein wird, fuerchte ich jedenfalls, mit der grossen Vielfalt ist wohl vorbei, siehe die letzten Sterne, die so aufs Feld kamen. Einziger wirklicher Unterschied ist nur noch: nehm ich TC oder Pulser und wieviele von beidem kann ich einbauen. Dein Argument, die CSR nutzen nur dies oder das ist fuer das Spiel an sich ohnehin fuer die Katz, ich kann ja auch keine LRJ einsetzen...
Abgesehen davon glaube ich nicht, das ich es noetig habe, irgendwas zu beschraenken um davon einen Vorteil zu haben, ich denke mal, das gerade unsere Games dich da eines besseren belehren muessten, oder?
Coldstone
Eben dqs befürchte ich auch. Vielfalt werden wir keine mehr sehen.
Pulser oder TC oder auch TC mit Pulser.
Das werden die meisten aufstellen.
Ich hoffe das ihr mich eine besseren belehrt, aber ich glaube nicht dran.
Masclan
Es reicht mir, ich gehe jetzt ins Bett und Lasse das sein hier.
Ich habe mich jetzt oft genug und mit viel zurüchaltung was Maverik betrifft gezeigt, aber das ist jetzt zu viel.
Ich hatte mit meinen Dire Wolf seinen Blood Kit besiegt, er selbst sagte das der Pilot aufgibt.
Dann stelle ich mich mit dem mech zwei weiteren Mechs und zerblase die Stormcrow H und fordere daraufhin den Huntsman zum letzten Gefecht.
Nur war es dann nett das er den Blood Kit wieder aufstehen ließ und mich im DW abschoß, mal ganz zu schweigen davon das sein Huntsman nur noch schrottwert war nach der Runde.
So und zu dem Zeitpunkt lag einige Runden lang schon eine voll unter Waffen stehende Battlecobra und war besiegt worden und mischte sich nicht in das weiter Geschehen ein ohne Gyro.
Die tolle Antwort von Mav war, hättest ja auch Zellbruch begehen können vorher mit der Battlecobra.
Ich spiele nie wieder gegen ihn, es reicht mir Gute Nacht.
Maverick
Ich erwarte einen schiedspruch in dieser Sache von Fullback, der als Eidmeister in diesem Match anwesend war, in dieser Sache.
Wenn das Match dadurch als verloren gewertet wird werde ich es ohne wenn und aber akzeptieren.
Timber
Also mal ganz ehrlich, wenn der Sachverhalt sich so wie oben beschrieben darstellt, und du die BK mit "der Pilot gibt auf" aus dem Gefecht nimmst, dann braucht es keinen Schiedsspruch. Das ist kein Zellbruch, sondern schlicht und einfach scheisse, schlechtes Benehmen und fuehrt Ansagen im Game ad absurdum. Wenn du nicht verlieren kannst, tritt gegen den Muelleimer, funzt ab und an
Vielleicht sollten wir dazu uebergehen, das "besiegte" Piloten, welche durch "der Pilot ergibt sich" oder "der ist raus" aus dem gefecht ausgeschieden ist EJECTEN...verhindert, das man dann irgendwann ne ploetzliche Eingebung hat.
Maverick
nun ja der Server ist weiterhin offen. Du kannst gerne reinkommen und dir alles ansehen.
Die SC H ist nicht zerblasen der Pilot ist lediglich eingeschlafen und jetzt wieder wach und kalt.
Der huntsmann hat etwas an Kampfkraft eingebüst ist aber ncoh bestens kampffähig.
Richtig die Battlecobra ist noch im besten zustand, wenn man von dem ZERSTÖRTEN Gyroabsieht, von allen mechs. Nachdem all die anderen Mechs bekämpft wurden.
Coldstone
Maverick. Ganz ehrlich. Wenn du schon wieder so nen Stunt gebracht hast, dann sei mir bitte nicht böse, aber dann sage ich ganz ehrlich, du hast hier nichts verloren.
Beim ersten mal wo ich sowas erlebt habe, war ich selbst dabei.
Damals hast du einen von Strangers Mechs mit einer Maschine abgeschossen, die DU Bereits durch aufgabe rausgenommen hast.
Und jetzt schon wieder so nen Stunt?
Und das ausgerechnet von dir angeblichem Vorzeige Claner?
Sorry, das läuft nicht.
Fullback
Ich bin in Runde Acht geflogen und kam auch nicht mehr rein...
Alles was ich jetzt noch erkennen kann ist, daß Masclan sich in Runde 12 nen neuen Gegner(SC H) für den Dire Wolf sucht und nicht einen Schuss mehr auf die Blood Kite abgibt.
In Runde 13 nimmt der Dire Wolf dann den Huntsman unter Feuer
In dieser Runde ist dann auch der Blood Kite wieder dabei und gibt nen Alpha Strike auf den Dire Wolf ab.
Was dort ausgehandelt wurde kann ich leider so nicht mehr erkennen,
also sollte Masclan mir den Gamelog schicken..
Wenn die Vorwürfe von Masclan berechtigt sind und der Blood Kite nach Aufgabe doch noch einmal in den Kampf eingegriffen haben, so werde ich mich Stranger besprechen was nun passiert.
Und mal ganz ehrlich, das hat nichts mehr mit dem Brechen der Ehrenregeln zu tun und wird mit Sicherheit nicht nur ne Niederlage als Konsequenz nach sich ziehen.
Stranger
Auch ich bitte um eine Zusendung der Gamelog- und Autosave-Dateien per Mail. Eigentlich wollte ich gestern ja dabei sein, aber es ist mir ja doch zu spät geworden.
Und was den Neustart angeht: Ihr redet ja schon davon, als ob das beschlossene Sache sei. Ist es aber nicht.
Tyler
Hmm ich war gestern nicht dabei, daher enthalte ich mich da meiner meinung, fakt ist sollte es so gewesen sein, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auf einmal IS STyle gespielt werden sollte
@ Neustart.
Persönlich frage ich mich warum bei so geringen Regeländerungen ein Neustart erfolen sollte?
Dafür hätte ich gerne ne begründung
Ich persönlich möchte eigentlich keinen haben da bsiher niemnad eine so extreme Machtposition hat um dieses durch nen neustart zu beheben.
Maverick
Ja es verhielt sich wie gesagt, daß der blood kite pilot zugab besiegt zu sein. Der mech konnte noch aufstehen und sich vom feld bewegen und ist demnach kampffähig. Es ist die gleiche situation wie bei dem match auf atreus wo der hellfire den schuß abgab. Ich habe auch noch das savegame, aus runde 8 könnte es tatsächlich sein, welches ich beim letzten problem anlegte. Fullback du wurdest mir die ganze zeit als anwesender observer angezeigt.
Interesasant ist noch, daß im ersten kampf gegen masclan er zellbruch begang und danach alle piloten selbstmord begingen. Ja klar calnpiloten und selbstmord. Im zweiten kampf begeht masclan wieder gegen mich zellbruch wo er mit assault und heavy gegen meine medium und light steht. Und der kampf wurde direkt nach dem bruch abgebrochen und ich durfte mir etwas ausdenken. Jetzt mache ich etwas genau so wie ich es schon einmal gemacht habe, ohne ahnudung oder Verweis, nur das diesmal der mech noch kampffähig ist und werde jetzt deswegen geandet ? Leute überlegt euch eine Linie bitte. Wenn piloten ejecten müssen wenn sie ein duell verlieren sagt das bitte.
@coldstone den vorzeige claner habt ihr mir erfolgreich abgewöhnt.
Stranger
Das Problem ist, wenn von einem Mech gesagt wird, er ist besiegt, dann muß man sich auch darauf verlassen können. Diese Mechs sind dann aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen keinen einzigen Schuß mehr abgeben. Ebenso darf auf sie nicht mehr gefeuert werden.
Das ich damals nicht auf einem Abbrucht des Gefechts bestanden habe, lag einzig und allein darin, das Du trotz dieses Verhaltens eine herbe Niederlage einstecken mußtest, also aus dem miesen Verhalten keinen Vorteil gezogen hast.
Zellbruch ist eine Sache, derart hinterhältiges Verhalten eine andere. Schick uns bitte Gamelog und autosave, und wir werden weitersehen.
Timber
@Tyler
Wenn du die Lage anders betrachtest: wie gedenkst du, das Pentagon oder alternativ den Rest des "Universums" zu erobern?
Ich glaube nicht, das hier dann eine Argumentation mit "wenn" hilfreich ist: 3 von 4 freien Welten dort unten sind unter voelliger Kontrolle, der 4te zur Haelfte und nur ein feindlicher Stern rennt dort rum, mit Versorgungswegen jenseits von gut und boese, zudem kann sich der betreffende das eigentlich ueberhaupt nicht leisten, da er im Gegenzug auf seinen eigentlichen Welten gehoerig den Arsch voll kriegt. Hinzu kommen 2 Plannies in der eigenlichen Zone, auch hier bislang nicht wirklich was passiert und da zieht der CJF allein los ohne support bislang, scheint aber auch keinen richtig ernsthafter Versuch zu sein...
Der GB ist immernoch inaktiv dort, macht die Sache auchnicht besser...
Auch sehe nicht, wie du selbst in absehbarer Zeit deine Truppen irgendwo hin verlegst, wo andere besser dastehende gerade so rumwieseln, du beschaeftigst dich ja ganz wo anders.
Fazit fuer mich: wir haben bald jemanden, der nicht mehr so zu kicken ist.
ABER: das FULLY diese Position inne hat ist NICHT der Grund fuer meinen Einwurf. DER GRUND ist eigentlich ganz einfach:
Nach nicht unerheblich vielen Regelwechseln und Verschiebungen denke ich A) langsam nicht mehr, das wir irgendwelche Nachwirkungen noch richtig beurteilen koennen ob der letzten Aenderungen, da im Vorfeld bereits maechtig viel rumgespielt und verschoben wurde und B) bin ich davon ausgegangen, das das bisherige eine Art "Testphase" war um genau die Regelluecken und Schwierigkeiten zu beheben, die wir bislang so gefunden haben. Insofern ist B, die Testphase, irgendwie beendet und jetzt kann man anfangen zu spielen, was aber auch bedeutet, das alle mit den Regeln vertraut sind, die Listen und Tuecken des Spiels kennengelernt haben und alle mit den gleichen Voraussetzungen neu beginnen sollten.
Im Grunde komme ich mir bei deiner Frage recht verarscht vor: was laesst dich vermuten, das ich mehrfach hier "Gruende" posten muss, wenn ich das Gefuehl nicht loswerde, das du auch diesen Post wieder nur ueberliest und anschliessend ignorierst? Machs doch mal anders rum: LISTE DU DIE GRUENDE auf, warum du KEINEN Neustart moechtest...
P.S.: ich bin ziemlich angepisst und werde jetzt Urlaub bis zum Neustart nehmen, da es eh egal ist, ob ich was schreibe, ob nun mit oder ohne Begruendung und ich es echt leid bin, mir hier dumme Spruech durchzulesen ala "seit wann bist du SL" oder "dafuer haette ich gern ne Begruendung"...mal lesen, nicht ueberfliegen, wuerde helfen
Tostan
Zitat: |
Original von Timber
Mal ganz spitz zurueckgefragt: ist dein Touman nicht ohnehin sehr einseitig
....
Abgesehen davon glaube ich nicht, das ich es noetig habe, irgendwas zu beschraenken um davon einen Vorteil zu haben, ich denke mal, das gerade unsere Games dich da eines besseren belehren muessten, oder? |
Ja, ich gebe zu, mein Touman ist recht einseitig ... die vielen jumper entsprechen aber halt irgendwie meiner Spielweise .... Und jetzt die auch noch zu beschränken stört mich etwas .... Und da ich für die Jumpfähigkeit einen recht hohen BV-Preis zahle, finde ich es nicht die Spielballance kippend, wenn ich so viele davon auffahre. .... Und es ist doch auch bei den Clans so, dass sich die Einheit etwas nach den Vorlieben des Kommandeurs richtet. (Siehe die Anzahl der Jumper in der Falkengarde...)
Masclan
Ich habe noch nichts dazu gesagt und das werde cih mir noch vorbehalten, aber ich bitte dich Mav, denke einmal daran was du in den gefechten mit mir gemacht hast und ich nichts sagte, nicht losschrie weil cih drei Piloten verlor und ich auch noch auf dein gejammer hörte und dir nicht alles nahm, was bekam ich im gegenzug, einen kompletten stern der zerstört wurde..........ich habe keien lust den ganzen unfug aufzuzählen, ich sag nur noch die von dir nicht akzeptierten mechfachduelle und solch mist und jetzt kommst du mir damit.............ne da hört meine gute Laune und Verständnis einfach auf.
Ich beuge mich dem Schiedsspruch wenn es dazu einen gibt.
Ich verlange den Kontinent, alle Mechs der Nattern und außer den piloten des huntsman und der SC H alle Piloten als Isorla!
Punkt aus!
Tyler
Öhhm Timber sorry, was ist denn Los ich hab nur gefragt wie du auf den Neustart kommst oder womit du den Begründest weil mir das aus dem ersten Post ent klar war also net aufregen
Nun verstehe ich deine Argumentation durchaus und muss sagen sie hat Hand und Fuß.
Ich würde evtl. noch etwas an den Neustart Kriterien Feilen, da ich mit einigen Dingen recht zufrieden war wie sie jetzt waren. Und sind.
Anosnten sollte man wirklich überlegen wie man das mit den P Welten macht.
Aber ich mache mir da heute mal ein paar gedanken udn lese gerne nochmals alles nach.
Und sei mal so gut und komm ins icq plz