Allgemeine Nachrichten!

Tostan
Zitat:
Original von Tyler
Ahc ja beim Neustart alle Piloten mindestrens 3/4 oder?

Alle? auch Garnisons-Piloten? ... Auch BA's? heftigst....
Tyler
Ba dachte ich bleiben bei 3/5 ... wenn nicht komem ich en bedrängnis ...
Coldstone
Ich denke zumindest BAs und Protos kann mana uch auf 4er Gunner nehmen.

Mechs ok, wenn die mindestens 3er sein müssen, aber beim Rest?
Tyler
man bdenke unsere Dmaligen regelungen ba´waren damals 3/5 und diesmal denke ich sollten für alle die bedingungen gleich sein.
Coldstone
Hmm. Ok. Dann muss ich ein wenig umdisponieren.

Nur zur Sicherheit. Panzer bleiben aber auf 4/4er, quiaff?
Stranger
Protos und BAs 3/5, Panzer 4/4.
Masclan
Um jetzt mal zusammen zu fassen

Mech 3/4
BA und Proto 3/5
Panzer 4/4

??????

Wie stellt ihr euch das vor noch mal einen kompletten neuen Touman aufstellen, oder den jetzigen umschreiben auf diese Werte?
Tyler
NUn ich hatte meinen ersten touman komplett auf 3/4 insofern sollten nur marginale abweichungen nötig sien ... aber auch ein umbau ist wohl drin denke ich dadurch dass die Newbies (nicht offensiv gemeint) ja nun genug zeit hatten pro und contra zu testen.
Masclan
Da sist gut und schön doch bestehen mittlerweile einige Sterne nur noch kampfbedingt aus wenigen 3/4 oder 3/5, eher nur noch aus 4/4.
Ich würde einfach alle Einsatzpiloten auf 4/4 setzen und vielleicht die Second Piloten auf 3/5 oder 4/4.
Tyler
das wäre dann aber nicht im sinne des neustarts oder?
ich denke nicht dass die neu ausgehobenen sterne bestehen bleiben werden.
Masclan
Also müssten wir auf die ursprungskonfi aller Sterne zurück???

die habe ich gar nicht mehr unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Tostan
Sorry, leute, ich habe es mir nochmal durchdacht....
Fixe Pilotenwerte, Springer beschränkt etc....
Warum nicht weiter einschränken?
TC's + Pulser ruinieren das Spielen.
-> Maximal 1 TC's 3LPL 6MPL pro Stern
Headchopper nerven
-> Maximal 4 Headchopper pro Stern....

Warum geben wir nicht allen den gleichen Standard-Touman zum spielen?
Wenn man nichtmal mehr mit den Pilotenwerten variieren kann, um seine Sterne zusammenzubasteln,, sehe ich nicht viele Möglichkeiten, will man einen vernünftigen Touman aufstellen. Ja klar, einige von Euch denken jetzt sicher "Also auf meiner Liste sind genug Mechs, ich sehe da keine Probleme" ... ja, klar, aber nicht auf allen Listen. Deshalb jetzt mein wirkicher Vorschlag(im gegensatz zu den ironischen oben): Wenn schon so reglementiert, und die Planeten zugelost werden, dann einen fairen Neustart, und auch die Clans werden zugelost. (so, nun wart ich auf die Aufschreie)

Gruss
Tostan,
der noch stark am überlegen ist, ob er weiter mitmachen soll
Tyler
Tostan warte es einfach mal ab...
ich denke die selben Rahmenbedingungen lassen noch genug raum für anderes,
das was ich weiss ist dass eben der erste Touman festgeschreibene Pilotings hat (3/4 min) und dann sehen wir weiter ...
Masclan
Der schrei bleibt von mir aus, das wäre ja mal ein spaß alle bekommen den gleicheh Toumen zugesprochen und dann mal sehen wer besser spielt.
Gar nichts so über aber sicherlich werden die anderen nicht drauf eingehen.

Von den zugelosten Clans bin ich nicht begeistert, weil jeder irgendwo in seinem Clan drin steckt. Wir sollten die Vor und nachteile aller clans schon so belassen und den Zukauf von Mechs wirdklich stark einschränken was die Möglichkeit ansich beschränkt.

habe gerade noch mal Ty´s worte gelesen.... da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie der neue Regelkatalog aussieht
Coldstone
Offensichtlich glaubst du das das von beocky vorgeschlagene so übernommen wird.

Dem ist aber meines wissens bis jetzt nicht so.

Bis jetzt ist nur die Sache mit den Piloten fest.
Masclan
was für mich gesehen schon einmal sehr positiv bewertet wird.
Tostan
Naja, da steht genug fest, bzw. wurde schon umgesetzt, was mich stört....

- Beschränkung bei Novas (Dass die Raben grundsätzlich mit Ellis kämpfen war einer der Gründe für meine Wahl)
- Beschränkung bei Jumpern (ist halt meine Spielweise, und ich bezahl die erweiterten Taktischen Möglichkeite ja auch mit enormen BV-Aufschlägen)
- Beschränkung bei den Pilotenwerten (damit weniger Variation beim Zusammenstellen des Toumans, und das bei relativ eingeschränkter Clanliste)

... das alles zusammen lässt mich derzeit etwas säuerlich reagieren, sorry
Masclan
naja was die Mechs angeht hat doch eigentlich die Händlerkaste bewiesen das alles irgendwie zu beschaffen war. wie das jetzt wird weiß ich zwar nicht aber o.k.
Thema BA´s: ich bin erst einmal gegen eine Nova angetreten und wurde tüchtig verhauen......war über 100 tonnen schwerer
McEvedy
Aber noch mal ganz offiziell,...

... es wird einen Neustart incl. neuem Touman geben!?
... Pilotenwerte 3/4, Ellies/BAs 3/5, Panzer 4/4 (StCapt 3/3 möglich?)!?
... immer noch 44k @ 1130t?
... 2x BN-Träger?
... Planetenwahl folgt....!?
... Clanwahl frei...!?
... Regelwerk (Finale Version) folgt!?

Weil dann spar ich mir auf die letzten Tage den weiteren Umbau meines Touman (kommen halt nur neue Piloten und Mechs in die Sterne) und stecke die Energie in den neuen Touman!

@Beschränkung sprungfähiger Mech...

... warum?

@Beschränkung Pilotenwerte...

... also kann ich auf nicht ein paar Punkte des BV durch 4/4er gutmachen?
Tostan
Masclan: rechne ruhig damit, dass kaum noch was beschafft wird....

Vorallem die Anfragen der Händler nach BA's sind der blanke zynismus, woher sollen die denn kommen? Nur bei Neuaufstellung/Wiederherstellung von Novas dürfen BA's vom Clan gekauft werden laut regeln.