Allgemeine Nachrichten!

Fullback
Dann kommen wir doch auch gleich mal zum nächsten wichtigen Punkt.

Die Planetenwahl.

Ich will hier nicht gross darüber diskutieren wie die Planeten wahl ablaufen soll, dazu habe ich schon feste Vorstellungen, ich will vielmehr wissen,

Welche Startegische Position euch lieber wäre?

1. Möglichst alle drei Planeten zusammen, um einen Festen Block zu bilden.
2. Zwei der drei Planeten zusammen, der dritte kann ruhig abseits liegen.
3. Vollkommen egal, wilder Flicketeppich mit resulitierenden Chaos ist erwünscht.
Maverick
Ich stimme für Option2, da man dadurch zwar ein angestammtes System hat aber auch ein Ziel und einen Anreitz zum Angreifen.
Timber
@Fully
Das haengt davon ab, ob die Wege zum Pentagon jetzt mit RP belegt bleiben und 3 "Tage" in Anspruch nehmen, oder ihr eurer Idee folgt und die dann fest ist, das es sich bei den Sprungwegen um genau die gleichen handelt wie alle anderen auch..waere nett, wenn du das mit erklaeren wuerdest smile
Coldstone
Ich stimme für Option 1.

Allerdings kann einer der Planis auch ruhig einen Doppelsprung (Maximal aber drei Sprünge, also durcheinen Doppel und einen Normalsprung erreichbar) entfernt sein.

Ich bin ein Freund des schnellen Nachschubs, und da ist diese Option einfach die bessere.
Fullback
Es gibt keine Sprungrouten mehr mit Extrakosten oder die länger als einen Tag brauchen.

Die Routen Roche-Glory und Glory-Sheridan sind nun ganz normale Verbindungen....

Mit den PWs wird es sich der Spielbarkeit wegen ähnlich verhalten

Von Shadow aus wird man Circe und Arcadia erreichen können und von dort aus die anderen PWs. jeweils immer ganz normale einfache Verbindungen.

Und da die wahl noch vollkommen offen ist könnten wir auch über eine Verbindung Grants Station-Paxon reden.
Timber
Solange es nicht Option 3 ist: mir egal smile
Fullback
Es geht darum, daß die Planeten dieses mal rundenweise und geheim vergeben werden sollen,
ich aber auch natürlich etwas Rücksicht drauf nehmen will, nicht sofort in der ersten runde alle PWs zu vergeben

Ich werde, solange sich nicht die grosse Mehrheit fürs Chaos entscheidet, für einen moderaten Abstand sorgen.
Tostan
bin ebenfalls für Option 1 ....

Bastel gerade an meinem Touman ....
folgende Aufstellung wäre doch völlig Regelkonform, oder:
Executioner A
Nova S
Nova S
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
Roc
12.157BV

.... *grins* Nein, natürlich bestehe ich nicht drauf .... Ich werde nicht nur pulser aufs Feld bringen, eine der novas wird eine Prime, und dafür 4 der Rocs zu Roc 2 ... besser? Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
(ernsthafte Frage: 2 Protomechstrahlen in einem Stern, ist sowas akzeptabel, oder zuviel Munch?)
Stranger
Ich wäre für Option 2, aber im Grunde ist es mir egal.

Es spricht eigentlich nichts dagegen. Und da der Roc ja einen ER-Med hat, ist das auch nicht wirklich Munch. Wenn dann jetzt noch die Pilotenwerte im Stern stimmen, warum nicht.
Tyler
OPTION 1 !!!

(war klar oder??)
Maverick
@tostan
solange du nicht 2 Timberwolf S mit 15 Gorgornen aufstellst denke ich nicht das es mächtig munchi oder so wäre.

@fullback
Wie genau soll di Planeten wahl laufen ? Jeder schickt dir seine 5 Favoriten Planeten in reihenfolge oder wie ?
Tyler
@tostan

nun ich finde den stern schon etwas flooding the field
Fullback
So ungefähr, jenachdem wieviele Teilnehmer wir haben werde, werden es mindestens 3 Runden werden.

1. Runde
Ihr schickt mir eine PN mit 6 Planeten Wünschen in nach Priorität aufgelistet.

Ich werde dann die Planeten (mit Rücksicht auf Option 1 und 2 siehe oben) verteilen.

Ihr bekommt von mir eine PN als Antwort welcher Planet euch zugeteilt wurde und welche weiteren Planeten noch frei sind.

Danach gehts dann zu Runde zwei.

Reihenfolge der Zuweisung wird die Reihenfolge der Anmeldung (in richtiger und umgekehrter Reihenfolge) sein.
Masclan
heißt also das wir ab dem 01.04 spielfertig sind?
Fullback
Ungefähr, spätestens aber 8.04. Hängt von der benötigten Zeit zur Planetenvergabe ab. Wenn wir uns alle an einem Tag von 1 Stunde zur gelichen Zeit in diesem Forum einfinden können, wird es schnell gehen.

Wenn ich auf eure PNs n Tag warten muss, entsprechend länger.
Masclan
bei deinem Datum hast du dich wohl eben vertan oder?
Fullback
ja habe ich,
McEvedy
Grundsätzlich wäre ich bei der Planetenverteilung für Chaos, aber ich denke der Grossteil möchte min. zwo Welten nebeneinander haben.
Ace Kaiser
So, mein Alter Ego wurde geMODdet.
Da ich nicht wirklich Megamek spiele und Ihr hier im Clanbereich eure eigenen MODs habt und ich denen auch nicht die Arbeit wegnehmen will, melde ich mich hiermit als Nicht Beteiligter neutraler Schiedsmann.
Hier im Clanbereich kann ich natürlich nicht tun, was ich will, dafür sind eure eigenen MODs da.
Aber wenn mal wieder Kleinkriege wegen unehrenhaftem Verhalten oder unangemessener Sprache oder sonstigen Gründen für den Dritten Weltkrieg auftreten, zögert nicht, mich als Ace oder Alexander Kaiser zu rufen.
Tyler
Ace du hast auch nur alter Ego mods oder? Augenzwinkern

Und keine sorge wir Nuken den Betreffenden einfach weg ... smile

Gruß

Merten