Allgemeine Nachrichten!

Fullback
Hallo Leute,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und habe den letzten Monat ausgewertet.
Seit mir nicht böse wenn ich die Grenze vielleicht für einige unpassend gezogen habe

Manche Leute wird es interessieren, andere könnten behaupten ich hätte zu viel Zeit.
ABER, ich finde es sollten mal wirklich einige Zahlen genannt werden, damit man auch mal vergleiche ziehen kann.
Zudem möchte ich auch einige Leute in verschiedenen Kategorien belohnen.
[Habe es zwar noch nicht mit Stranger abgesprochen, aber Sachpreise (RP,EP, Mechs, Piloten) sollten auch machbar sein]

Um mal ein paar Zahlen vorweg zu nennen es wurden 44 Herausforderungen gestellt, von denen 40 schon ausgespielt wurden

Kommen wir zu "Den aktivsten Spielern des Monats April"

Stranger: 13 Spiele
McEvedy: 13 Spiele
Timber: 10 Spiele
Masclan: 10 Spiele

Ich weiss, daß nicht jeder ganz so viel Zeit findet, um sich noch mehr mit der Kampgane zu beschäftigenund es soll auch kein Vorwurf sein, dennoch möchte ich gerade diese Namen hervorheben, da sie die Qualität der Kampgane im Monat April sichergestellt haben.

Ein weiterer Punkt den ich ebenfalls ehren möchte, wie es sich auch gehört. "Die erfolgreichsten Spieler des Monats April"

Vorraussetzung um diesen Titel zu bekommen, ist eine unfähr Durschnittliche Anzahl an Kämpfen. (4 Spiele)

Tyler: 7 Spiele 6 Gewonnen 86%
Masclan: 10 Spiele 6 Gewonnen 1 Unentschieden 65%
Stranger: 13 Spiele 8 Gewonnen 62%

Ebenfalls ehren möchte ich aber auch "Die Pechvögel des Monats April".
Auch sie haben grossen Anteil am Funktionieren dieser kleinen Runde.
Ihre Beharrlichkeit und manchmal schon fast Selbstlosigkeit ist es, die Fast noch mehr Beachtung verdient als der reine Siegertyp.
Damit möchte ich niemanden blosstellen, sondern wirklich meinen aufrichtigen Dank kund tun, daß trotz wiederholter Niederlagen nicht alles hingeworfen wird.

Vorraussetzung um diesen Titel zu bekommen, ist eine unfähr Durschnittliche Anzahl an Kämpfen. (4 Spiele)

(K)nightwisch: 5 Spiele 0 Siege 0%

Grossen Dank auch hier, daß du trotz wenig Zeit dich nicht entmutigen lässt und weiter mitmachen willst.

McEvedy: 13 Spiele 3 Siege 1 Unentschieden 27 %

Auch hier nochmal vielen Dank, auch für die Zeit, die Du in die Organisation der Kampgane steckst.

Maverick: 6 Spiele 2 Siege 33 %

Schön daß du noch dabei bist und wir den allgemeinen Streit beiseite legen und vergessen konnten.

Welche Preise Wir genau für die einzelnen Kategorien vergeben werden, darüber werde ich mich mit Stranger nochmal
absprechen müssen.

Den restlichen Leuten die gerade mal 3 Spiele oder weniger zustande bekommen haben möchte ich nur bitte sich mehr einzubringen.
Bei 4 Sterne und 3 zu verteidigenden Planeten sollten es möglich sein 1 Spiel pro Woche und mehr zu unternehmen.
Es geht hier nicht nur um EUREN Spielspass, sondern auch um den Spielspass der anderen.
Seid euch dieser Verantwortung bewusst. Und wenn ihr schon nicht wirklich Zeit für ein paar Spiele habt, so seid doch bitte etwas aktiver im Forum.
Maverick
@ Fullback danke für die Nette statistik. Ich glaube ich muß jetzt schliuß mit lustig machen und mich mal etwas rannhalten.

@ Tyler. Wenn ich Zeit und Geld finde und nicht alleine hoch fahren müste würd ich glatt kommen. Mal so nen Lahnstein Con mittwachen fehlt noch auf meiner to do list.
Masclan
Fully ich bin restlos begeistert, wirklich das sit eine gute idee von dir da oben gewesen ganz abgesehen davon das du wieder eine menge Zeit für die ganze Sache hier ans Bein bindest was einen Extralorbeerkranz wert wäre.
Tyler
Sehr geil und ich muss mich vor der Menge der Arbeit verbeugen.

Aber musstest du mich als Glücküilz des Monats blosstellen Augenzwinkern
Stranger
Als Preis für den Aktivsten schlage ich 0,5 EP für jeden aktiven Piloten (also der schon EPs hat) vor.

Als Preis für den erfolgreichsten... hm. Da könnte man über eine RP-Summe verhandeln, aber ich wäre aus aktuellem Anlass großes Grinsen , für einen BN-Kampf umsonst.
Tyler
Was will ich mit nich nem BN träger Augenzwinkern die stehen eh nur dumm rumm weil man angst um sie hat smile Augenzwinkern

Aber ass muss die SL entscheiden smile

Wobei ich denke die Prämien sollten evtl gestafflet werden, für eine Siegquote von 100% würde ich sogar den BN kampf unterstützen, vom 90-80% evtl nen Trapo oder irgendwas
und die unlucks unter uns sollten 2 Mechs egal welcher KLasse (sofern vertretbar) geschenkt bekommen denn die meisten Niederlagen gehen mit Material oder pilotenverlust ab

evtl auch 2 3/4er umsonst
Fullback
Nur um mich mal zu den Preisen auch öffentlich zu äussern.

Ich denke die aktivsten Spieler sind schon mit EP und RP genug gesegnet.

Macht mal Vorschläge, wie man diese Spieler auszeichnen könnte ohne
ein ungleichgewicht zu schaffen

Den erfolreichsten würde ich einen bestimmte Anzahl frei verteilbarer EPs zuteilen oder nen Piloten

Und die Pechvögel sollten RPs bekommen.
Denn davon haben sie mit Sicherheit zu wenig

Und zu heftig sollten die Preise nicht werden, da sie jeden Monat vergeben werden und vielleicht einige für mehere Kategorien benannt sind.
Es sollte ein kleines Dankeschön sein, und nicht sofort all unseren Spieler enorme Vorteile/Nachteile bescheren.
Maverick
Machen wirs doch clan typisch.jeweils der aktivste und erfolgreichste dürfen eine Zeile bzw. Ein vers in die Erinnerung schreiben für diese Kampagne. Dadurch enststeht eine aboslut typische clan historie und für den Clanner ist das die höchste ehre.
Ein gesponsorter blutnamentest ist sicherlich eine nette belohnung. Rps an die looser des monats halte ich tatsächlich für unnötig. Ich weiß zwar nicht ob es jemand wircklich brauchen könnte aber ich würde einen solchen preis glatt ablehnen. Piloten hingegen wären da schon interessanter. Auch hier könnte man eine entlohung für die besseren machen in dem man ihnen einen maxtech pilotenvorteil freischaltet oder so.
Fullback
Nur mal so ganz am Rande und um mein Gemüt ein wenig Luft zu machen.

Ich mache die Trial Übersicht doch nicht einfach nur so zum Spass.
Und ich versuche sie doch nicht umsonst so aktuell wie nur möglich zu halten.

Ich denke dann auch nicht, daß diese Diskussionen und Spielereien um Tokasha solche Ausmasse annehmen müssen.

Weiterhin lässt die Aktivität einiger Leute hier echt zu wünschen übrig.

Ok Kurai hat sich inzwischen abgemeldet, ich hoffe nur der Neuzugang führt das ganze nicht genauso weiter.
Scrapper auch selten bis gar nicht da!
Quote sagte jetzt auch mal langsam etwas, bravo....

und das Andai und (K)nighwish verhindert sind kann ich auch noch verstehen, aber zumindet melden sich die Leute überhaupt.

Aber was ist mit Tostan?
Seid beginn der Kampagne nicht ein Beitrag, keine Anteilnahme an irgendeiner Disussion.
Aber zu anderen Themen kann er wohl stellung nehmen.
Leute sowas geht mir richtig auf den Sack.

Niemand verlangt, daß ihr zig Spiele die woche macht 1 pro Woche sollte doch machbar sein und 1 alle 14 Tage sollte wirklich für euch mal Pflicht sein.
Aber ihr könnt ja wohl hier im Forum mal aktiver sein.

Dieses dumm in der Ecke sitzen und RP horten ist nicht verboten.
aber bei einer solchen Inaktivität wäre ich echt geneigt vorzuschlagen seine RP zu halbieren,
denn ein Monat ohne Lebenszeichen oder Erklärung seiner Situation ist respektlos allen Teilnehmern der Kampagne gegenüber.

Und ´so nen blöder Spruch jetzt, wie, "Wir hätten ihn ja fordern können" ist absolut überflüssig.
Denn niemand hier muss der Aktivität eines "Teilnehmers" hinterherrennen und für ne Antwort zu allgemeinen Themen muss man gar nicht erst fordern.
Coldstone
Tostan stand mit mir in PN Kontakt.

Allerdings auch nur alle paar Wochen mal.

Seine Eigene Aussage war, das er momentan arbeitsmäßig ziemlich involviert wäre, und deshalb momentan nur Forderungen annehmen würde, aber selbst nicht angreifen würde.

Allerdings hätte er das hier noch mal kundtun sollen. Das ist durchaus richtig.

allerdings sagte er das es nicht lange so bleiben würde. Aber das ist ja wohl nun doch so gekommen.
Fullback
Egal wie, EINEN MONAT hier nicht von sich hören lassen, ohne auch es auch nur mit einer Silbe uns gegenüber zu erwähnen kotzt mich etwas an.

Un selbst wenn er dein Nachbar wäre und du ihn jeden Tag siehst, hat davon hier niemand etwas.
Andai Pryde
Nunw as mich betrifft: ich bin jederzeit da udn lese mit und bin auch recht gut verfügbar, jetzt auf jedem fall auch wieder etwas ruhiger als noch am WE, ist halt alles recht hart und mitnehmend, aber ich bin da und zeige dies eigentlich auch.

Zumindest will ich dies.

Nur dass ich nicht SO aktiv bin liegt eher daran, dass ich zur Zeit nicht so recht krieg führen mag(und auch kann...will ja roche haben ist aber nicht leicht zu bewerkstelligen Augenzwinkern
Tostan
Fullback: so, dann will ich mich mal äussern....

1, ich beiteilige mich bewusst nicht mehr an der "allgemeinen" Diskussion nach dem Streit, an den sich noch alle gut erinnern....

2, Ich bin derzeit beruflich etwas angespannt, also stelle ich selber keine Herausforderungen .... nicht dass da zuviel auf einmal kommt. (also Spiele zur Verteidigung könnte ich zeitlich unterbringen, aber Spiele als Angreifer spielen und dann noch Verteidigen dazu, da könnte ich in Zeitnot kommen)

3, Einen Monat? vom 26.04. bis heute ist ein Monat? oder meinst du vorher?
Fullback
Du hast am 26.04 welchen Beitrag HIER in der Kampgane gebracht?

Und es wurde hier oft genug nach der Meinung aller spieler gefragt, woraufhin von dir auch keine Antwort kam..
Tostan
Zitat:
Original von Fullback
Du hast am 26.04 welchen Beitrag HIER in der Kampgane gebracht?

Ich habe mich am 26.04 das letzte mal hier Gemeldet, und mein schweigen erklärt:

Zitat:
Original von Tostan am 26.04.2006 16:08
Ich melde mich mal kurz zu wort hier ...

Also ich war nicht wirklich verschollen, ich llese das Forum täglich ...
nur habe ich derzeit etwas wenig zeit aktiv was zu schreiben...

Zitat:
Original von Masclan am 26.04.2006 16:13
heißt es dann auch man darf dich auch angreifenn und so richtig verprügeln hier????? Augen rollen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Tostan am 26.04.2006 16:26
hm, ja, spiele müsst ich halt zeitlich irgendwie reinschieben können ... ich beschränk mich aber erstmal aufs verteidigen

#################################################

Zitat:
Original von Fullback
Und es wurde hier oft genug nach der Meinung aller spieler gefragt, woraufhin von dir auch keine Antwort kam..

Das habe ich schon beim letzten Zoff klar gemacht: Meine Meinung tue ich nicht mehr kund, wenn irgendwas beschlossen wird, halte ich mich einfach dran und gut. Ich habe keine Lust mehr, meine Meinung zu äussern, und mich nachher tagelang rumzustreiten.
Fullback
Fein dann hast du dich ja mal schon etwas früher hier gemeldet. Nach nicht einem Monat, sondern nach über 3 Wochen.

Und wenn du auch jeden Tag mitgelesen hast, ist dir dann nicht aufgefallen, daß sich hier jeder mal erklärt, warum er die nächste Zeit nicht so aktiv sein kann?

Oder ist das auch zu viel verlangt?
Tostan
hast du schonmal bemerkt wie schnell 3 Wochen rum sind, wenn man ne menge privaten und beruflichen Stress hat?
Da ist schnell mal die Situation da "Ups, schon 3 Wochen nichts mehr geschrieben?!" Diesen Effekt hatte ich nach einer PN von Coldstone.

so, und nu schluss, mehr schreib ich zum Thema nicht. Ich sehe ein, dass das nicht korrekt war von mir, aber ich diskutier nicht weiter drüber.
Tyler
Wie wäre es einfach wenn wir alle die Wärmetauscher aufschalten smile

1) Kann ich Fullbacks Ärger vollkommen verstehen
2) Kann ich auch vertshen wrum sich Tostan zurückhält
3) Haben ALLE sich angemeldet in der Intension zu spielen,
DAHER: gehe ich doch mal davon aus dass ALLE ein interesse daran haben sollten den Informationsfluss aufrecht zu erhalten udn auch der Fairness halber anderen Gegenüber Infos zu geben.

Die Begründung es gab mal streit um sich komplett aus einer Diskussion zu entfernen halte ich nicht für gerechtfertigt DENN: Nacher nörgelt irgendwer von denen die (auf gut deutsch gesagt) das Maul gehalten haben, rum das es ihm nicht passt (nein Tostan damit meine ich dich NICHT). Aber ich denke man sollte sich nicht nur sondern muss sich beteiligen denn es ist schliesslich unsere und nicht Timbers Coldstones Fullbacks Strangers und Tylers Kampagne (wenn ich jemanden vergessen habe sorry).

Egal auch wenn man mal ne Querliegenden Mienung hat, die bringt evtl, uch neue ergebnisse die helfen können.

Aber ich bin mal so salopp und schlage hiermit folgendens vor:

In der regeldiskussion wenn ein neuer Vorschlag gemacht wird MÜSSEN alle Antworten (sofern nicht beurlaibt)
In der normalen diskussion Sollten alle antworten.

Und ich weiss dass dies jetzt diktatorisch istsmile wer nicht mindestens einmal pro woche nen Mucks von sich gibt der wird zwangsbeurlaubt, heir schlage ich (gemeiner Mensch) sogar vor wer twangsbeurlaubt wird sollte gar keine RP bekommen!
Masclan
Ty ich gebe dir in gewissem maße recht wenn du meinst man hat zu allem ud jedem eine Meinung und iat nur manchmal nicht in der Stimmung, nicht im besitz der Kenntnisse um die es geht oder einfach der Meinung eines anderen Mitgliedes hier, weswegen eien Enthaltung zustande kommt. Aber jemanden dafür bestrafen das er sein Mund hält ist nicht gerade die feine Art. Sicher wäre ich auch sauer wenn sich einer von uns raus hält aus einem Thema und erst dann meldet wenn alle Messen gesungen sind, da wäre ich auch sauer. Doch Sanktionen gegen jemanden der allein spielt und vielleicht auch nicht die Zeit hat manche doch sehr detaillierte Unterhaltung zu verfolgen und sich dementsprechend dann auch raus hält, das halte ich für übertrieben.

Frage: ist es richtig das ein 9k Frontklasse Stern mit einem Sterncommander 3/4 (+80 RP) und dann noch ein 3/4 sowie der rest 4/4 ohne die Mechs 355 RP kostet?????

(da müsste übrigens einmal was im Regelwerk geändert werden da ist ein Schreibfehler dei der Aufstellungstabelle.)
Timber
Frontlklasse 9000 kostete doch 275, fetich ist? Die beiden 3/4er Piloten kriegste doch sowieso jetzt...ODER ETWA NICHT??????