Allgemeine Nachrichten!

Masclan
stirnrunzel, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen..........frauen machen doch nie etwas nur zum selbstzweck. Stimmt stranger das muss ich mal ein nacht überschlafen, alleine versteht sich:-)
Andai Pryde
Meien war da auch imemr uneigennützig. sie fand es schön, zu sehen, dass ich mich gefreut habe, ds hat sie glücklich gemacht und so wie bei mir, reichte uns das, den rest bekamen wir auch so voneinander Augenzwinkern

Abe rich muss sagen ich finde es schon traurig, dass anscheinend jeder hier einen garnistern aufstellen kann, während ich gerade dara denke, meinen ersten neuen stern aufzustellen.....
Tyler
Erm Andai das kommt aber nu darauf wie tuer dein neuer Stern wird oder?

Eigentlich müsstest du genug RP haben um min einen Frontline und einen 2nd Line aufzubauen. Uns Strager ist unser Sternkönig im Moment mit 3 Garni und einem weiteren Frontklassestern ...
Masclan
ja hacke nur daruf rum das ich meinen 3 Fronttstern zerblasen sehen musste von Harry...........heul und in die ecke stell unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich Augenzwinkern
Tyler
War nichts so gemeinst ich hab auch nur 2 Neue sterne (ok mit den extra gekauften Mechs bald 5)
Stranger
3 Garni-Sterne? Du sagtest ja schon, das Du nicht gut in Mathe bist, Tyler, aber der Unterschied zwischen 2 und 3 müßte auch für Dich einsehbar sein, oder? Augenzwinkern

Ich hab 4 Frontlinien- und 2 Garnisonssterne, in 3 Binärsternen zusammengefasst.
Andai Pryde
Sorry Tyler, aber selbst wenn ich die billigsten Sterne von beiden nehme, kriege ich keine zwei insgesamt zusammen.
Masclan
ab wann wird man den eigentlich Sterncolonel hier, muss man da dann 3 Trinis haben? und was sind das dann für piloten 2/2?????
Tostan
Sterncolonels sind imho absolut nicht vorgesehen ....

... hab ja schon lange mehr als drei Trinarys, nur fehlen mir die Elementarpanzer/LR-Jäger Zahnlücke

Btw: kann ich regeltechnisch eine Gemixte Garnisons-nova aufstellen?
Also mein Garnisonsstern mit den 2 Corona-BA's und 3 Infantrieplatoons als Nova?
Maverick
theoretisch sollte das möglich sein, du kannst halt leider keine gemischten BA Mech Panzer Sterne aufstellen aber 5 mechs mit BAs und inf sollte kein problemn sein.
Sterncolonel setzt erst mal 3 Sterncaptains mit min 3/3 voraus wenn das erfüllt ist kann man sich überlegen, das ein Sterncolonel mindestens 3/2 haben muß und mindestens 10 Sterne unter seinem Befehl sein müssen (5 Binarys).

Wenn ich mich richtig erinnere hat CSR immer einen Stern Mechs einen BA uns einen LRJ pro trinär oder ? Wollen wir CSR evtl erlauben gemischte Sterne aufzustellen? Helicopter könnten die LRJ hablwegs ersetzen. Meine Sorge dabei wäre allerdings das BV. 2 Mechs 2 Helies 2BA-trupps kommen halt nicht auf 9kBV oder nur sehr schwer. vielleicht könnten wir aber CSR bei Novas erlauben bis zu je 2 Points Mechs und BAs durch Helies zu ersetzen ? DAnn würde das ganze schön nach CSR aussehen?
Coldstone
???

BITTE???

Ich weiss ja nicht was du für Clan Hellies kennst, aber der Donar ist schweineteuer, für nen Heli.

Allerdings weiss ich nicht ob das so gut wäre das zu erlauben.

Helis würden einen nicht unerheblichen Vorteil für CSR bedeuten (In Punkto Scouten bei Double Blind Spielen)
Andai Pryde
Meien meinung? Ich denek es sollte so bleiben wie es ist, nciht zuletzt wie coldie schon sagte, vtol´s erlauben böse vorteile beim scouten und spotten....
Tostan
Ja, ich lasse die Helis auch erstmal aussen vor....

Ich nenne meine Sterne "Trinarys" und gehe davon aus, dass die Jäger halt weggeboten wurden. Allerdings werd ich wohl den nova-Anteil erhöhen bzw. jedem Stern die zwei maximalen freien Elli-Strahlen zuordnen....

Evtl. gibts ja mal LR-jäger bei Megamek .... es wird ja ständig weiterentwickelt.

Hab grad nochmal nachgesehen .... Garnisons-novas sind ja eh nicht zugelassen unglücklich
Wäre evtl. ganz witzig geworden, Garnisonssterne mit BA's und Inf zu Novas auszubauen ... natürlich für die üblichen 100 Extra-RP ...
vorallem wenn man Transportmöglichkeiten im Stern hat, so wie ich mit meinen Banditen.

edit: achja ... wusste garnicht, dass VTOLs verboten sind, hab die immer ganz normal als "Fahrzeuge" gezählt.... aber die meisten haben halt viel zu hohen BV für ihren Nutzen .... (so schnell wie da der Rotor hin ist...)
Timber
Davon ab, WENN hier jemand HELIES als LRJ-Ersatz fuehrt, dann wohl ich mit CCC und nicht CSR. Die Helies ersetzten ja keine Kreuzer usw, oder?
Auch ein "Mischen" von BA und normaler INF als "NOVA" finde ich voellig indiskutabel, ein bischen Clan sollte es schon bleiben, ja??
Tostan
@Timber: natürlich sind die CCC die LR-Jäger-Asse ... es geht nur um die normale Struktur der Bodenstreitkräfte bei den CSR ... und da sind halt Trinarys aus je einem Stern Mechs,Elementaren und LR-Jägern üblich.

Und die wollte ich halt be ieinem Garnissonsstern mit reinnehmen, und dabei Garnisonstypisch sparsam die Ellis teilweise durch standard-Inf ersetzen.
bzw. ich wollte es nicht, es war nur eine Gedankenspielerei ...
Tyler
Menno Stranger, sie dir die Uhrzeit an udn ich verfolge nicht jeden Tag alles dachte du hast 3 Garnis smile
Stranger
Also, Ganisons-Novas haben wir ja auch schon, das ist nicht verboten. Es ist eigentlich nur unüblich, da der Vorteil der Nova, das Ellies mitreiten können, bei Secondliner-Mechs ja verloren geht.

Aber Standard-Inf in einer nova, das ist nicht drin. Zwei Strahlen (Züge) als Unterstützung, wie freie BAs, okay.

Und VTOLs sind nicht verboten, solange sie als "Fahrzeuge/Panzer" aufgestellt werden.
Timber
erm...COLDIE hatte mal angefragt wegen HELIES und wir hatten das dort abgelehnt...jetzt doch wieder????? Koennen wir das nicht einfach dabei belassen, KEINE Helies einzusetzen statt hier massiv einen BV-Sparer einzufuehren? Langsam reicht es mit dem Sternmaxen finde ich...
Coldstone
Von BV sparen kann bei Clan Helis keine Rede sein, zumal wir die im Doppelpack bringen müssten (wärenj 2400 BV bei Donars).

Aber wie gesagt, die Vorteile in Punkto Scouten wären zu gross.
Stranger
Coldi wollte sie ja "umsonst" bei Secondliner-Nova als Transporter einsetzen, das wurde abgelehnt. Normaler Einsatz ist eigentlich nicht verboten.