Stranger
aye, sehe ich ähnlich. Vielleicht sollte es dann bei Frontlinien-Panzern auch möglich sein, Zell einzuhalten, ähnlich wie bei Protos. Aber ich denke, das sollten die Spielparteien unter sich ausmachen.
McEvedy
Weil es grad dazu gekommen ist (Strato Domingo)
Das Wechseln der Gewichtsklasse hat einen einmaligen +1 auf den Pilotenwert zur Folge..., wie handhabt ihr das mit dem BV?
1) der BV mit Strafe ist ausschlaggebend
2) der BV mit den "echten" Pilotenwerten ist ausschlaggebend
3) was anderes.....
Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, das die Pilotenstrafe nicht in den BV mit einfließt, würde dazu aber gerne die Meinung der Spielerschaft hören!
Stranger
Eigentlich zählt immer der BV, mit dem auch gespielt wird, also auch der BV mit +1-Malus.
der-bill
So, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Ich hab Fully schon auf seine Mail geantwortet, möchte euch allen aber auch noch erklären was los war/ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin umgezogen, hab noch keinen I-Net-Anschluss und weiß leider nicht wann es kommen wird. Bis ich welches zu Hause hab, kann ich mich nur über I-Net Café melden. Das werde ich ab heute auch versuchen regelmäßig zu tun um euch auf dem Laufenden zu halten.
McEvedy
Dickes Sry an Coldstone, für mein abruptes Verschwinden gestern,...
... mein Sohn hat beim grabschen die Stand-By Taste getroffen und der PC hat das aus irgendeinem Grund nicht vertragen!
Und da ich eh ziemlich kaputt war.. hab ich dann nicht mehr neu hochgefahren.
Tschuldigung... *schäm*
Tyler
Erm warum bekomme ich nur halbierte rp? die cnc sidn aktiv gelistet bitten nur um absprachen der gefechte ...
grummel daher würde ioch schon gerne die vollen rp bekommen ...
Stranger
okay, da hatte ich den terminus mit "stark eingeschränkt" falsch interpretiert.
Tyler
kein thema
das stark eingeschränkt verbunden mit urlaub der cnc kommt wohl am ende der nächsten woche weil dannd er gesamte umzug abgeht und ich auch ncoh den neuen dsl anschluss legen lassen muss...
Masclan
Allen Kriegern ein Gruss aus Göteborg, ich trotze den Wetterunbildenund kein Berg ist mir mit dem ganzen Gepäck zu steil.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!!!
General Hartmann
so ich hab jetzt 3 wochen Schule hinter mir und muss sagen, dass ich wenig Zeit habe unter der Woche.
Trotzdem würde es mich immernoch reizen mitzumachen, auch wenn ich Gefechte wohl nur am Wochenende und bei ausnahmen auch unter der Woche ausführen könnte. Ich weiß auch das ich jetzt spät was sage aber ich brauchte echt Zeit mir das zu überlegen, wenn es schon zu spät ist verstehe ich das natürlich
Stranger
Aye. Willkommen im Club.
General Hartmann
danke, ich habe jetzt einige Stunden Zeit und werde meine drei Sterne zusammen stellen. dann werde ich posten was ich habe und sehen ob es regel konform ist, falls jemand Zeit hat könnte er ja mich ein wenig beraten? werde ab und zu aktualisieren um zu sehen ob das der fall ist
Zane
Habe ich das richtig verstanden? In eurer Clan-Kampagne sind Panzer nicht an Zellbriggen gebunden. Demnach können sie sich ungestraft in ein Mechduell einmischen. Im Gegenzug können Mechs die nicht in einem Mechduell gebunden sind, sich (ohne Zellbriggen) mit den Panzern anlegen.
Wie ist das mit Elementaren und Protomechs?
Masclan
mit den Panzern stimmt das und den Ellis auch, die Protos können als stern fordern oder es wird geregelt das sie auch wie panzer und tanks zählen. wa sein gemetzel.
Fullback
An Zellbringen gebunden sind NUR Mechs.
Aber selbstverständlich kann auch ein Strahl Panzer oder Elementaren nach Zellbringen kämpfen, sie müssen es aber nicht, genauso muss man Herausforderungen von diesen Einheiten nicht annehmen.
Protos hängen irgendwo dazwischen.
Fullback
Allgemeine Info:
DerBill wird fürs erste aus der Kampagne genommen.
Das er uns eine monatliche Mitteilung schreibt reicht leider nicht aus, um hierbei mitzumachen.
Wenn er wieder etwas mehr Zeit für die Kampagne erübrigen kann, ist er selbstverständlich wieder gern gesehn.
Seinen Platz wird nun General Hartmann einnehmen.
Der Touman on GH wird in Kürze Folgen und die Steel Viper werden sich nun auf den ehemalingen der CloudCobras breit machen.
McEvedy
@Gen. Hartmann
... in deinem Touman fehlt ein 10k (9700 - 10300) Stern, der laut Regeln in der Grundaufstellung drin sein muss!
... du kannst deinen zweiten 3/3 einen Blutnamen incl. Fertigkeit geben, zwei BN-Träger sind erlaubt
Das erstmal so kurz beim überfliegen....
MfG
Maverick
Ich freue mich über die Angenehme Aufstellung der Steelvipers in der die üblichen Verdächtigen aber eben auch einige neue Mechs auftauchen.
Gleichzeitig möchte ich daran erinnern, daß wir hier zum spaß spielen und nicht um so stark wie möglich zu spritzen.
In diesem Fall spreche ich einen Stern an der Beispielhaft für das Problem ist.
Tonnage der mechs 100,75,75,75,20. Mal Ehrlich was hat ein Dasher in einem Sturm-Commandostern zu suchen außer das BV zu drücken ?
Ich hoffe doch sehr, daß nicht nur noch auf Sieg durch aufstellug gespielt wird. Sonst wäre ich gezwungen das auch einmal zu tun.
Tyler
?
Bitte erläutere das genauer ....
Über die herrschende Stern problematik wurde ja schon mehr diskutiert aber och würde es gerne expliziter wissen was du meinst,
Wenn es um meinen defense Stern geht bitte sagen.