Allgemeine Nachrichten!

Maverick
Tyler deinen Stern mit 100,100,75,75,60,60 Panzer und 30,30 Mechs hatte ich nicht erwähnt, weil ich nicht alles aufzählen wollte, was mir aufgefallen ist. Ich wollte euch nur an das viele Geschrei erinnern welches es bereits gegeben hat und ein solches im Vorfeld vermeiden.

Eine bitte demnach an alle. Denkt nach was ihr aufstellt.
Tyler
Ein durchaus berechtigter Einwand und ich denke einige kenne die Gründe für den Stern.

Des weiteren rege ich mich persönlich darüber auf dass einige Sterne eben als "Sind so gewachsen" deklariert werden und diese Sterne mehr als nur heftig sind.

Aber da sie kaum einige der üblichen verdächtigen beinhalten gelten sie nicht als Optimiert.

Daher auch mal die Frage in den Regeln steht was von max 11k Nova ... nu haben wir wenn ich nicht irre ne 12k nova oder?

Aber was solls dass die Spirale sich weiter nach oben schraubt war klar...
kerim
ich enthalte mich der diskussion und wollte nur mal den neuen begrüßen:

Hallo, Herr Hartmann großes Grinsen !
Timber
Wenn erlaubt, fuer den Viper-Touman:
Das BV beim Jagdstern stimmt so nicht, ich weiss nit, wo der Fehler ist, Das BV wuerde ich auf jeden Fall nochmals checken, so, wie die Mechs angegeben sind stimmt das nicht mit dem "Endwert" fuer die Sterne selbst ueberein.
Ab und an fehlt Gewicht, Gesamtgewicht und BV fehelen auch und ich hab das Gefuehl, an dem Touman geht noch was smile !!!

Laut MM kommt der Touman auf 43888 BV, es ist also noch Spielraum, mit 1140 Tonnen, was knapp drueber ist. Wenn ich was ueberlesen habe von wegen, das ist erlaubt usw, sorry, ich will mich nit einmischen, wollte aber mal darauf hinweisen, immerhin steigt der ViperKhan frisch ein und koennte da etwas Beratung evt gebrauchen... smile
Fullback
Jaja BV-schinden und Co.

Wie man dem entgegenwirkt ohne massiv umstrukturieren zu müssen, keine Ahnung,

Ist doch inzwischen wirklich so, wie Tyler es andeutet und Du (Maverick) es verurteilst. Du brauchst die Assi-Optimus Aufstellungen, um eine Antwort für genau solche zu haben, und du kannst noch entspannte Aufstellungen haben, um mit dem richtigen Leute Spass zu haben.

Damit man mit FM, in grossen Lanzen nicht mehr am BV sparen kann, müsste man alles komplett umbauen und vorgeben in welcher zusammensetzung Sterne überhaupt erlaubt sind.

Ich weiss Maverick, daß du gnau davon schonmal gesprochen hast und wir es ablehnten.
auch heute noch werden sich dagegen bestimmt alle wehren, aber manchmal kommt es mir wie eine Lösung vor.
Ne andere Fällt mir grad nicht ein.

in den FMs sind die Zusammensetzungen der Sterne beschrieben, zwar in Würfeltabellenform, aber das kann ja egal sein.

Light Star:
5 Light
4 Light 1 Medium
3 Light 2 Medium
2 Light 2 Medium 1 Heavy

Medium Star
1 Light 4 Medium
5 Medium
4 Medium 1 Heavy
3 Medium 2 Heavy

Heavy Star
2 Medium 3 Heavy
1 Medium 4 Heavy
5 Heavy
1 Medium 3 Heavy 1 Assault

Assault Star
1 Medium 2 Heavy 2 Assault
4 Heavy 1 Assault
3 Heavy 2 Assault
2 Heavy 3 Assault

Zusammenstzung mit mehr als einem Assault sind für uns natürlich überflüssig.

Aber auch hierbei garantiere ich, daß einige Leute wohl noch auf ihren Scout in einer Lanze bestehen werden.
Maverick
Erst mal danke für die Auflistung ja sowas hatte ich damals schon im kopf. Ich werde hier niemanden verurteilen nur eben darau hinweisen, daß man über den sinn seiner aufstellung nachdenken sollte bevor man sie hinstellt.
Ich werde so es meine arbeit zuläßt am wochenende meine neuen sterne aufstellen und dann hoffentlich wieder einmal die woche zocken. Vielleicht kann ich mit spielspaß die drücker einheiten besiegen. Also ich für meinen Teil will spielen und werde das auch tun.
Nochmal zur klärung. Ich will keine veränderung der aufgestellten einheiten.
General Hartmann
toll jetzt hatte ich nen zwei seitigen Text geschrieben und dann stürzt hier das Internet ab.. der Rechner is noch schlimmer als der von meinem Onkel. Nunja dann in Kurzform nochmal

@Mc and Timber
Danke erstmal für eure aufmerksamen augen, und hilfe kann ich sicher brauchen wie diejenigen die gegen mich gespielt haben sicher bezeugen können (spiele MM erst seit knapp eineinhalb, 2 monaten). Das mit den Sternen ist mir nicht aufgefallen, ich bin nämlich von einem 9k, einem 11k und einem 12/13k Stern als muss ausgegangen, plus dem beliebigen stern bei 44k BV maximal. Auf die Tonnage Grenze habe ich jetzt nicht geachtet. In beiden fällen kanbn ich natürlich meine Aufstellung erneut abändern, wobei ich das wenn möglich vermeiden würde da ich nicht sehr oft an einem Rechner sitze, ujnd noch seltener an einem auf dem MM halbwegs läuft. Aber wenn dies ein Muss ist werde ich es natürlich tun.

@Allgemein
das gewisse Mechs einfach sehr beliebt und häufig sind, WH-C, TW-A, SC-B, CB-A etc, liegt wohl einfach daran das es vielen beim spielen auch irgendwo darum geht "gut" zu spielen, sprich auf einen Sieg hinzuarbeiten. Das ich mit Kit Foxes, Mist Lynx, Summonern usw nicht unbedingt diese "optimum" maschinen fertig mache ist wohl der Grund warum sie so selten eingesetzt werden, aber nun, das entwickelt sich nunmal (und mal ehrlich, ohne Tyler und Fullback die dabei gewesen wären beim zusammen stellen hätte ich wahrscheinlich sehr viel mehr Pulser Mechs ins Feld geführt, und nicht nur das. Nun sind auch einige seltenere Mechs in der Aufstellung)

des weiteren hätte ich ein Anliegen an Solitair, Cauldron Born, Nova Cat und Night Gyr Mechs, sowie Gnom Rüstungen und Oro Panzer zu kommen, kann man auch tauschen oder ist sowas nur über die Strana Metschty Händler möglich?

Auch würde ich gern meinen Kontinent auf Hector gegen einen näher an Babylon und Arcadia tauschen, vorzugsweise auf Dagda.
Masclan
Wenn ich in der nächsten Woche Zeit finde werde ich meine sterne überarbeiten und insbesondere die Firemoth unter die Lupe nehmen. Ich streue also aAsche auf mein haupt und kann gut damit leben die vorgetragene Kritik auch auf mich wirken zu lassen und meine Aufstellungen zu verändern.
@General Hartman

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Timber
@Gen Hartmann
Wenn du Bescheid sagst, kann ich dir gerne noch so ein zwei Sachen bei dem Touman helfen (sind ja so 2-3 von mir dabei), kein Dingen, ich bastel sowas gerne. Auch glaube ich nit, das ich bislang was unfaires oder munchiges gebaut haette smile nur so als unverbindliches Angebot...
General Hartmann
gern, hab aber morgen nur von 8-11 uhr Zeit, ansonsten wäre dann Sonntag ab Nachmittag
Timber
Aua, das sind ja Zeiten smile
Ich werde schauen, ob ich morgen frueh was einrichten kann, denke aber mal, vor 10ne wird´s nichts, ich PN dich dann, ok?
Tyler
Du kannst die von dir gewünschten Mechs entweder bei den Händlern anfragen. Das´hat den Nachteil das die Mechs sehr teuer sind und du sie nicht produzieren kannt.

Du kannst auch einen Tech trial machen, also versuchen direkt auf der Heimatwelt eines Clans der die Tech hat einen Trial um die Tech zu machen dann kannst du nach 2 Zyklen diesen Mech bauen. Die Trials um einige mechs sind recht happig weil man nichtz zwingend die Tech hergeben will. großes Grinsen

ACHTUNG IN EIGENER SACHE:

CNC wird ab sofort nach den Verhaltensregeln und der Einstellungen im Total Warfare agieren.

Um die Leute die davon noch nicht informiert sind nicht dumm dastehen zu lassen.

CNC ist nun gegenüber Clans und IS Truppen opportunisic eingestellt d.h.: Wenn es den CNC passt und ihnen nutzt verzichten sie auch auf Zell.

ICh werde generell meine gegner wohl vorwarnen sollte ich die "böööse" Katze spielen wollen, bei Gefechten in der Defensive sollte mein gegner jedoch damit rechnen dass ich durchaus auch mal Zell brechen werde. (Nein dies ist kein freifahrtsschein für meine Gegner bei nem Angriff sofot Zellfrei zu agieren Augenzwinkern )

Ich wollte nur die Runde darüber informieren.
Stranger
Novas sind nur in Neuaufstellungen bis 11k erlaubt. Ich geb zu, das ich meine Nova "nachoptimiert" hatte, insofern, das ich auch die Grundaufstellung verändert hatte. Aber mittlerweile hab ich doch wieder etwas zurückgeschraubt, indem ich ein paar Piloten ausgetauscht habe.

Fehlende Tech ist ja schon erklärt, wie man das beschafft.
Kontinent-Tausch halte ich selber nicht für akzeptabel. Aber Du bekommst genug RPs zum Start, das Du locker noch 2 Sterne aufstellen kannst, sodaß Du dann auch schnell genug Garnisonstruppen dorthin verlegen kannst.

Was an den Sternen noch fehlt, ist die Grundaufstellung (wichtig für die billigere Wiederherstellung), und die real/rechnerische Tonnage bei dem DefensivStern.
General Hartmann
Grundaufstellung? was ist damit gemeint?

edit:
und gehen sie ansonsten durch oder muss ich doch noch was umstellen?
McEvedy
Die Grundaufstellung ist die Ausgangsaufstellung an Mechs, Panzern und BAs eines Sternes.

Solltest du im Gefecht Verluste erleiden, kann du im Rahmen der Grundaufstellung, zerstörte Einheiten billiger wieder in Dienst stellen!

Sollte in etwa so aussehen:

KommandoStern

Dire Wolf A
Timber Wolf A
Nova Cat Prime
Stormcrow B
Nova S

Grundaufstellung: Dire Wolf A, Timber Wolf A, Nova Cat Prime, Stormcrow B, Nova S

Wichtig: Die Konfigurationen sind bindend und können nicht einfach geändert werden!
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler
Du kannst die von dir gewünschten Mechs entweder bei den Händlern anfragen. Das´hat den Nachteil das die Mechs sehr teuer sind und du sie nicht produzieren kannt.

Du kannst auch einen Tech trial machen, also versuchen direkt auf der Heimatwelt eines Clans der die Tech hat einen Trial um die Tech zu machen dann kannst du nach 2 Zyklen diesen Mech bauen. Die Trials um einige mechs sind recht happig weil man nichtz zwingend die Tech hergeben will. großes Grinsen

ACHTUNG IN EIGENER SACHE:

CNC wird ab sofort nach den Verhaltensregeln und der Einstellungen im Total Warfare agieren.

Um die Leute die davon noch nicht informiert sind nicht dumm dastehen zu lassen.

CNC ist nun gegenüber Clans und IS Truppen opportunisic eingestellt d.h.: Wenn es den CNC passt und ihnen nutzt verzichten sie auch auf Zell.

ICh werde generell meine gegner wohl vorwarnen sollte ich die "böööse" Katze spielen wollen, bei Gefechten in der Defensive sollte mein gegner jedoch damit rechnen dass ich durchaus auch mal Zell brechen werde. (Nein dies ist kein freifahrtsschein für meine Gegner bei nem Angriff sofot Zellfrei zu agieren Augenzwinkern )

Ich wollte nur die Runde darüber informieren.

*hüstel* merten nur zur Infi: opprtunistic heißt nicht unbeidngt, dass sie Zell überhasupt noch nutzen und mal ganz ehrlich: sollen wir jetzt alle anfangen nach den eigentlich Clan"inplay"auslegungen zu zocken? würde heißen, dass ich mich gar nicht mehr an Zell zu halten brauche.

Sprich du ebginnst gerade quasi unsere Regeln total zu kippen..ausserdem: du musstest ja auch bisher nicht nach Zell spielen..also geimein gesagt: ich kann dich verstehen, finde diese "Information/Reaktion" aber etwas..naja unangebracht für die kampagne...irgendwie drängt sich mird er Eindruck auf, dass es dir keinen Spaß mehr macht und es nur noch ums gewinnen geht..korrigier mich, wenn ich mich irre.
Tyler
Andai, Spass an der Kampagne? Derzeit ein klares NEIN.

Spielen um zu gewinnen? Auch hier ein klares nein.

Ich habe mich vor meiner sehr langen Beurlaubung über einige Dinge tierisch geärgert vor allem da ich ja immer einer der gewesen bin der sich optimierte Sterne hat vorwerfen lassen müssen.
Und wie oben geschrieben nur weil nicht immer die üblichen verdächtigen in gewissen Sternen drin sind müssen sie nicht weniger Optimiert sein.

Sorry wenn ich jetzt einigen auf die Füsse trete (ich hab extra vorhin nicht auf einen gewissen kommentar geantwortet) aber nu muss es eben raus.

Da haben wir bei Masclan die Phantom Schwemme klasse sache ist zwar nicht so billig wie ne FM oder nen AF aber in Massen auch nen nerv Mech ohne ende vor allem in Kombinationen mit Totschlägern wie DW und TW .....

Dann haben wir das Stranger der mit 12k Novas kommt (ja vollkommen regelgerecht Augen rollen :rolleyessmile und dann spitzfindig meint ok ich hab noch mal an den Piloten geschraubt weil der Sterne etwas zu heftig war. Mal davon abgesehen dass aus der Ecke auch die Linebacker D oder Lanner Schwemme losging ...
(den Stormcrow Stern erwähne ich mal nicht)

Coldi hat bisher nur den vorteil dass er so gut wie gar nicht spielt sonst wäre das Gebrüll über die GSSR´s etc auch hoch genug ...

Die Liste könnte man fortführen auch wenn mir optimierung vorgeworfen wird dann muss ich sagen dass JEDER meiner Sterne eklatante Schwächen aufweist die man knacken kann. (Schwächen die ich stellnweise bei anderen aufstellungen nicht sehe kann ja auch sein dass ich doof bin).

Mittlerweile stellt fast jeder solche truppen auf und das gemecker unterreinander wird grösser.

Hey ich hab mich zur spielbarkeit und der Fairness wegen daran gehalten mein IS material fast nicht zu bringen (obwohl es auf der lsite steht). Ich hab mich an Zell gehalten obwohl ich es nicht brauchen würde.

Und dann wenn ich eben bekannt gebe dass die CNC (aufgrund eines Immensen Halses des Spielers) nun wohl mehr ihren Stil verlagern werden.

Wow war klar dass dann der Kommentar kommt, willst du nur gewinnen? (Nein Andai das ist nicht offensiv gemeint gegen dich aber ich denke du kannst mich verstehen wenn ich nun etwas sarkastischer bin).

EDIT:
falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, unsere Regeln sind bereits mehrfach durch das gnadenlose Ausnutzen der Lücken gekippt worden.
Masclan
Hier ist Masclan:

Ich habe, wie schon vorher erwähnt, die Absicht meine Sterne so umzustellen das gewissen hier "Ungerechtigkeiten" oder "Spaßkiller" ausgesondert werden:

Da es sich hierbei insbesondere um die angesprochene Phantomschwemme geht werde ich diese aber nur bedingt ändern. Denn erstens ist dieser Mech nicht wirklich billig, zweitens ist das der meistabgeschossene Mech bei mir weil ich mit diesem Mech auch immer große Gegener angehe und drittens haben die Wölfe diesem Mech in ihren Reihen zum Ellistransport.
Ich verstehe sicher die Kritik das in einem Assault 12 k Stern eine Firemoth nichts zu suchen hat, gut sehe ich ein, aber auch dieser Mech ist nur ein Ellistransporter. Ich werde nach dem Gefecht die Aufstellung in meinem Alpha stern verändern und einen Heavy raus nehmenso das dieser stern dann durchweg reifer wirkt.
Auch ich habe eine 12 kNova und auch die wird verändert das diese zum 11K wird, doch dies kann erst nach dem nächsten Gefecht erfolgen.

Ja und zum dritten Punkt, wenn hier jemand Kritik an meinen Sternen äußert dann sollte man sich einmal meien letzten Gefechte ansehen. Gerade weil ich so starke BV sterne habe war ich immer gewzungen manchmal bis zu 5-6 units rauszunehmen um mich dem von mir angegriffeneen Stern anzupassen. Also was bitte hat das mit unfair zu tun.

Die Phantom ist ein Butter und Brotmech der Wölfe und das wird er bleiben, und wem das nicht passt soll es mir sagen hier und jetzt und wir klären das auf dem Schlachtfeld.
Stranger
Zitat:
Dann haben wir das Stranger der mit 12k Novas kommt (ja vollkommen regelgerecht Augen rollen Augen rollen smile und dann spitzfindig meint ok ich hab noch mal an den Piloten geschraubt weil der Sterne etwas zu heftig war.Mal davon abgesehen dass aus der Ecke auch die Linebacker D oder Lanner Schwemme losging ...

Okay, ich weiß immer noch nicht, was an meiner Nova so ultra-optimiert sein soll. Immerhin muß ich mich mit dem Linebacker D dann auch schonmal gegen einen Dire Wolf durchsetzen, weil das beides die schwersten Mechs sind, wenn da ein reiner 12k-Stern ankommt.

Und ja, bei mir ging die Schwemme an Linebacker D bei mir los. Ich hab den Mech einfach mal ausprobiert (hab auch immer noch nur einen einzigen davon), und gemerkt, gar nicht so übel. Das haben dann auch meine Gegner und Zuschauer gemerkt, und schon war das Ding sehr beliebt. Was kann ich denn dafür, wenn man mich nachahmt?
Black Lanner hatte ich auch schon in der Vorkampagne, und auch da gab es nie wirklich eine SChwemme. Viele Spieler haben die Modelle mal ausprobiert, dann aber zugunsten von Phantom oder so verworfen. Und der Lanner-Stern ist garantiert nicht optimal. Ebensowenig wie mein Stormcrow-Stern oder der Novakatzen-Stern (Wobei ich sehr neugierig auf ein gefecht Lanner gegen Crow bin... Werd ich demnächst mal anzetteln).