Masclan
Die Wölfe machen zwei Doppelsprünge von Tiber nach Priori bitte 24 RP abbuchen.
Wir ziehen in den Krieg!
Wie willst du es in 4 Sprüngen von Tiber nach Priori schaffen?
Ich dachte man könnte Doppelsprünge nicht aneinanderhängen, und es dürfte nur jeder zweite Sprung ein Doppelsprung sein?
Coldstone
Es sind insgesammt 6 Sprünge.
Da man aber zwischen zwei Doppelsprüngen einen normalen einlegen muss, passt das schon.
Masclan wollte nur darauf aufmerksam machen das für die Strecke zwei Doppelsprünge nötig sind, und dafür RPs abgezogen werden müssen.
Passt aber mit den Truppenbewegungen dann nicht,
Ebenso denke ich, ich habe den Fehler gefunden.
Wenn man auf der Karte Tiber anklickt erscheinen die Planeten
Roche, Glory, Sheridan und Tathis grün.
Dürfte aber nur Roche sein.
Coldstone
Stimmt.
Das ist ein Fehler.
Ich habe die Route über Roche berechnet.
Das wären 6 Sprünge.
Aber so wären es vier. Aber ja, es gibt von Tiber aus nur ein Portal nach Roche. Von Roche aus könnte man dann aber gegebenenfalsls weiter.
Andai Pryde
Ist quasi mein WiE Engpass...Es geht nur über roche nach Tiber und umgekehrt.
Coldstone
Tja. Ich fürchte dann aber, das Masclan einen Kontinent auf Priori verlieren wird.
Denn dadurch wird er nicht mehr rechtzeitig ankommen um die Hellions zu vertreiben.
Kannst du nicht den Stern von Gatekeeper verschieben?
Vor mir hast du ja erst mal ruhe, masclan, und Quote müsste so bieten das er dein Gebot erreicht.
Masclan
der Garnistern dort ist für gatekeeper und Priori zuständig, das werde ich gelcih noch nachtragen als sprung, aber ich dachte von Roche nach Priori wäre es ein leersprung also 12 RP, dann von tiber nach Roche 12 RP macht zusammen 24 RP, bitte sagt mir wie es richtig aussieht, und was das kämpfen angeht, erst einmal ein gefecht nach dem anderen und wer sagt uns denn das mein Garnistern dort unterliegt, denn wehrlos ist der wahrlicht nicht, oder Coli? :-)))
McEvedy
Komisch, dass das mit der Karte erst jetzt auffällt
Karte repariert!
Stranger
okay, also jetzt 2 Doppelsprünge oder nicht?
der-bill
Hi Leute. Tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber heute ist der Tag angebrochen, den ich schon seit Ewigkeiten herbeigesehnt habe... ich bin wieder im Internet..... muhahahaha.
Masclan
Frage: Locust IIc, welche Konfis sind den Wölfen zugänglich, auch die 3 und 4
General Hartmann
muss ich auch Mechs wiederherstellen die per Ejection aus dem Gefecht genommen wurden? Es handelt sich hierbei um eine Nova-Cat E meines Kampfsterns auf Dagda
Fullback
Nein nur Mechs die Laut entitystatus.txt den internen CT=0 haben.
Zu finden ist diese Datei im Unterordner LOGS.
Tyler
Was mir derzeit etwas übela aufstösst ist die Sammlung der ganzen MIni Nvas die wir hier haben.
Fast jeder SAtern schleppt indestens 2 Ba strahlen mit sich rum um die zu bringen (ja auch meine truppen ahbe ich mittlerweile so angepasst)
Aber dass kann doch nicht der sinn der sache sein wenn wir die Novas limitieren und dann sowas machen oder?
Tostan
Sowas habe ich bis jetzt nur mit den Garnisonssternen gemacht, um den Ari-Panzern Feuerschutz zu bieten, bzw. die Bandits richtig auszunutzen.
Frontklassesterne werden weiterhin ohne Elli-Unterstützung auskommen müssen.
Aber ich werde wohl demnächst die Anzahl der Novas an das erlaubte Maximum bringen um den Touman Schneerabentypischer zu machen. (üblich sind ja Trinarys aus je einem Mech-, Elementar- und L/R-Jäger-Stern)
Wenn niemand was dagegen hat, werde ich die Novas dann aber auch als Einzelsterne führen, und normalerweise nur den Mechstern bieten.
Masclan
Ich halte es so mit den BA "anhängseln"
.... ich werde sie immer nur optional mit bei einem Stern aufführen und habe auch dieBA immer extra geführt, so das der reine Stern steht. Falls ich die BA dazu nutzen kann dann nach oben meinem Gegner die möglichkeit zu bieten nicht runter zu bieten ist das denke ich in Ordnung, falls man dann aber die BA gleich mit in den Stern bietet, sollte man sich aber dann auchg im klaren sein, das dies die Flexibilität nicht immer unterstützt, sondern ein ausgeglichenes Gefecht behindert, insbesondere da BA tragende Mechs von allem beschossen werden können. Und das ist, wie ich selber bemerkte, nicht gerade ein Vorteil.
Ein Frage habe ich noch und bitte dazu eure Meinung:
Wie haltet ihr es mit Bewuchs (Wald) ?
Mech A steht im Wald und wird von Mech B beschossen, der nicht im Wald steht, Vorteil klar erkannt. Mech C feuert auf die Hex mit dem Wald auf der Mech A steht um zu "Gärtner" zu spielen. ich finde dies als unzulässigen Eingriff in ein Duell.
Wie seht ihr das? bzw, ist dies schon geregelt?
Coldstone
Hmm.
Also bisher wurde das nicht geahndet.
Was auch imo richtig ist.
Ich halte es bei den Ellies bei meinen Sternen ähnlich wie Masclan.
Zudem plane ich ab sofort bei diesen im Verlustfall keine neuen zu kaufen.
Ja ich weiss das ich damit angefangen habe, und ich bin auch der erste der damit wieder aufhört.
Sobald meine Ellies wegsind, werden keine nachgekauft.
Bzw. Wenn ich genug RPs habe werden die Ellies abgezogen und in eine neue Nova verfrachtet.
Nach meinem Urlaub.
Masclan
Ich denke wir liegen hierbei auf der gleichen Seite, der von mir geplante neuen Fronstern wird erst gar nicht mit BA als Unterstützung ausgestattet, denn so gutr BA auch sein mögen , können sie ein Gefecht mächtig in die Länge ziehen, es quälend langsam amchen und der Spielspaß fällt ins Bodenlose. Aber man sollte nicht denken gegen Novas kommt man nicht an, auch die sind zu schlagen.
Auch Protos sind einige Zeit hier als Allheilmittel betrachtet worden und waren sie es??, ich denke da sagt wohl jeder hier, nein das waren sie nicht, sie sind nur ein Aspekt im Kampf, manchmal nützen sie manchmal nicht, benutzt man sie ständig kann man damit auch mächtig auf die Nase fallen.
Gut das mit dem Beschuss eines Waldes in dem Ich stehe durch einen nichtbeteiligten nehme ich hiermit zu kenntnis und nehem es als gegeben hin das ich damit leben muss.