Allgemeine Nachrichten!

Coldstone
Nehmen wir doch mal das schlimmste Assault Star Beispiel:

3 Assaults, zwei Heavy.

Einige Leute, wie ich, aber auch andere Clans die Zugriff auf die Blood Asp haben oder auch den Kingfisher, können das nun ziemlich krass ausnutzen.

Mal ein paar Beispiele?

2 Blood Asp D
1 Blood Asp C
1 Glass SPider 3
1 Mad Dog Prime

Die 3/4er sitzen in den Blood Asp D.

BV dieses "Spaßes" 10.931

Und statt dem Mad Dog ein zweiter GSSR 3 wäre vom BV her auch möglich.

Ersetzen wir Glass Spider und Mad Dog Prime durch zwei Mad Dog A wird daraus ein astreiner 10K Stern 10.181 BV.

Mit dem allgemeingültigen Kingfisher (A, B und D kongigs) geht das auch.

Mir persönlich graut es davor solche Sterne zu sehen.

Und auf Coronas und Golems hat nicht jeder Clan Zugriff, Mav.

Sorry, aber jetzt mitten drin in der Kampagne befürworte ich diese Änderung auf keinen Fall, und ganz ehrlich auch bei einem Neustart weiss ich wirklich nicht ob das eine so gute Idee ist.

Ja, auf die Art verbieten wir die Mini BV Sparer wir FM H. Aber es gibt in jeder Gewichtsklasse solche extrem BV Sparer, so das wir das dann an anderer Stelle sehen werden.

Wenn irgendwann die Kampagne mal neugestartet wird, können wir das gerne mal antesten, wobei ich persönlich glaube das es dann schlimmer wird, als es jetzt ist.
Masclan
also einen assault auf zwei sterne sollten wir belassen, damit kann jeder leben
Tyler
Masclan damit ist aber die Einheitskonstrukion wie ein zwei seiten vorher angesprochen auch recht sinnfrei.

Anderes beispiel wäre der 5 Lights stern.

2 FM D
2 FF A
eine Adder Prime
knapp 8 K alles mit 3/4ern alles TC

Und dann setz 5 adv clan BA hinzu

Damit has du ne asso nova beo 9k
Coldstone
Zumal auf die Advanced Clan BA auch nicht jeder Clan Zugriff hat.
Tyler
Dann setze die Adder gegen nen FM H und du sparst genug BV für stand<ard ellis ist haltbarer und hab auch noch 5 TC dabei ..

und die FM D mit den 5 er med und TC ist ein killer vor dem herrn
Masclan
ich denke solche Beispiele lassen sich zu hauf finden nur sind das alles gute Gründe dann auch mal IS lanzen mit solchen BV zahlen auf die Finger zu hauen, auch wenn man dann nur halbe Tonnage wie die bringt, was wollen wir denn nun bei uns in der Kampange als mögliche Veränderungen einbringen?
Coldstone
Jup.

Ich stimme zu.

Ich meinte mit dem Adv Clan BA Beispiel aquch nur das einige Clans dann ur Vorteile haben, weil sie eben Zugriff auf die billigen Dinger haben, genauso wie ich zum Beispiel den Vorteil hätte, das ich zugriff auf die billige Blood Asp oder auch den GSSR 3 habe, der ja für das was er kann, auch ein ziemlicher BV Sparer ist.

Weshalb ich keine weiteren als die ich momentan im TOuman habe einzusetzen plane.

Ich halte das System wie es jetzt ist für deutlich fairer, als den Vorschlag von Mav umzusetzen, der einige Clans dann doch extreme Vorteile verschaffen würde. Gerade mit den Megabillig Assies.
Masclan
pos!
Tyler
Oder is Tech großes Grinsen

(Man ich beschneide gerade meine Vormachstellung das neue System voll untergraben zu können großes Grinsen großes Grinsen )

Eine weitere option wäre es den BV Rahmen zu erweitern
8-14k aber auch dies würde nicht viel ändern denke ich.

Und ich sehe dass wir den Status der Clnas im Jahre 3055 erreicht haben wir haben mehrere Machtblöcke und gefechte aber viel ändert sich nicht wirklich.

Es gibt einige stärkere und einige schwächere Fraktionen aber im endeffekt ist alles gemittelt ...

Daher sollten wir uns nur noch mit marginalen Korrekturen befassen.
Masclan
Wenn ich ehrlich bin würde ich wirklich gerne mal ein gefecht mit absonderlichen BV Zahlen veranstalten, also warum kein 14 K stern gegen einen 14 k stern

Aber um einmal beim Thema zu bleiben, ich weiß diser Vorschlag kam schon einmal, aber warum bauen wir keine IS mit ein, ich meine jetzt ein Art Operation Bulldog?

Klar kommt dann auch wieder die BV Frage aber ich denke wenn man den Clanmaschinen je nach Größe 1,5 k oder 1k über dem Angebot der Is Kräfte als Bonus gibt, wäre soetwas doch möglich?

Aber jetzt nicht gleich prügeln bitte, ist nur eine Idee.
Coldstone
Dazu sage ich nur ein Wort in der Muttersprache des grossen Kerensky.

NJET.
Masclan
klarer hättest du es nicht ausdrücken können "moi brat"
Tyler
Zitat:
Klar kommt dann auch wieder die BV Frage aber ich denke wenn man den Clanmaschinen je nach Größe 1,5 k oder 1k über dem Angebot der Is Kräfte als Bonus gibt, wäre soetwas doch möglich?

also den armen Clanern mal eben mehr BV geben dami sie die Saustaken 4/5er IS Ler besiegen können?

Auch ich bin da der Meinung dass es null sinn macht denn Die dann folgenden Debatten mit den Ehreregeln etc gehen dann von neuem los .
Masclan
ich billige den IS´lern auch 3/4 zu denn die jungs würden ja wohl gegen Clantruppen keine greenhorns losschicken oder
Tyler
Ja aber warum den Clanern mehr bv geben?
Generell muss man der IS bei Tech Level 2 25-50% Mehr an bv geben um es ausgeglichen zu machen.
Fullback
Schön, daß ihr jetzt schon bei Clan vs IS gefechte angekommen seid.

Ich empfehle die Änderungen für BAs vorzunehmen, neue sterne wenn möglich den Vorgaben Mavericks anzupassen und dann auf das TechManual und BV 2.0 zu hoffen.

Denn ganz ehrlich bin ich nicht dafür jetzt grossartig alles umzustellen nur damit es in 2 Monaten wieder zerrissen wird.
Masclan
merten ich glaube wir stehen gerade in einem großen fettnapf.

das mit den Vorgaben von mav ist sicherlich machbar außer die sache mit den Assaults natürlich
Tyler
Wie bereits vor der IS angemerkt denke ich bene dass die Vorgabe von Mav das probelm nur verschieben aber nicht lösen wird siehe die beiden Beispielsterne.

Daher werde ich generell versuchen neue Sterne am Spielspass zu orientieren auch wenn dann ein Assault neben 4 lights stehen wird oder ähnliches.
Coldstone
Dem schliess ich mal an.

Zur Clan vs IS Diskussion.

Den Islern auch noch MEHR BV als dem Claner geben?

Öh, nö. Das seh ich nicht so.

Eine BV Gleichstarke IS Truppe(LV2) macht so gut wie jede Clantruppe fertig.

Schlicht weil die IS Ler einfach um Längen billiger sind, und daher bei gleichem BV ab und an 50% mehr Einheiten haben.

Zumindest bisheriger Erfahrung nach.

Sorry, Merten, aber das ist meine persönliche Erfahrung (frag mal McEvedy und Hartmann).

Aber das sollte man entweder per PM oder in nem anderen Thread nochmal ausdiskutieren.
Fullback
Mal kurz was GANZ OT!

kommt ihr auf BT.info zur Zeit oder hab nur ich da Probleme