Coldstone
Ich versuche es gerade
Nope. Komme nicht drauf momentan.
Edit: Die BT.info Seite an sich ist auch tot.
Tyler
LOL ok vergiss die PN fully.. sampe Prob here
Maverick
Also laut euren Probleme und dem was hier an BV spareren argumentiert wird ist das BV system zu einheiten Vergleich nur theoretisch eine gute Idee.
Demnach können wir jegliche Diskussion in diesem Bereich beenden, da die bemessungs Grundlage zur Bewertung nicht objektiv genug ist.
Einige der Gefechte würde ich liebend gerne ausspielen nur um mal zu sehen ob eure BV spaarer wircklich etwas bringen. Mir wär das eigentlich egal ob ich mit einer light Nova gegen 4 Assault und 1 heavy antreten müsste. solange das BV stimmt könnte das schon was lustiges werden.
Coldstone
Die Gefechte brauchen wir nicht zu machen, die hatten wir nämlich schon.
Ich, Tyler und andere haben MONATELANG MM mit den verschiedensten Konstellationen getestet.
Und das Ergebnis ist zumindest für mich eindeutig.
Das BV System ist meiner Meinung nach nur dann Aussagekräftig wenn beide Seiten die Selbe TECH UND die Selbe Anzahl Einheiten, UND Denselben Einheiten typ haben.
(Also 5 Mechs gegen 5 Mechs oder 5 Mechs und 2 BAs gegen dieselbe Anzahl).
Sobald einer dieser Faktoren nicht mehr gegeben ist, hat das BV nicht mehr viel Aussagekraft.
Mit gesundem Menschenverstand kommt man da oftmals weiter als nur auf die BV Werte zu schielen.
Fullback
Toll und optimal wäre es ohne BV oder irgendetwas in der Art auskommen zu können, aber wenns BV und andere Beschränkungen nicht mehr geben würde, dann hätten wir wohl nur noch die heftigsten Spritzer zu erwarten.
Tyler
Mav PN MIch einfach mal an wann du zeit hättest nächste woche wegen eines Tests.
Zwar haben die "Betatester" ihre Ansichten aber es ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar dass du das gerne testen möchtest.
Ich stelle mich gerne dazu zu verfügung. ICh sage aber ehrlich bei mir sieht es derzeit so aus dass ich wenn dann erst ab Donnerstag nächster woche etwas Luft zum spielen haben würde.
Coldstone
BT.info läuft wieder.
Tyler
Eerm Hartmann eine Frage warum kaufst du freie BA´s etc wenn die Regelänbderung bekannt ist?
General Hartmann
ich dachte wir diskutieren noch darüber oder stimmen vor der endgültigen Änderung ab? Wenn das nicht der Fall ist nehme ich die Aufstellung der beiden Freien Strahlen zur Unterstützung meines Garnissonssterns 1 natürlich zurück
Tyler
wie wohl auch der Beiden auf der Heimatwelt....
Und ich denke Fullys aussage war recht detlich.
Ach Ja CNC wird generell gegen Novas über 11300 kein Zell mehr gewähren, wie sich die Katzen gegen Truppen verhalten die freie Ba´s tragen wird situatoiv entschieden werden.
General Hartmann
ich habe zwei freie BA Strahlen (mit der Änderung) und zwei übrige Gnom Strahlen im Allgemeinen Isorla Pool. aber nun gut, da sie nicht erwünscht sind werde ich sie zurücknehmen
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Coldstone
Dem schliess ich mal an.
Zur Clan vs IS Diskussion.
Den Islern auch noch MEHR BV als dem Claner geben?
Öh, nö. Das seh ich nicht so.
Eine BV Gleichstarke IS Truppe(LV2) macht so gut wie jede Clantruppe fertig.
Schlicht weil die IS Ler einfach um Längen billiger sind, und daher bei gleichem BV ab und an 50% mehr Einheiten haben.
Zumindest bisheriger Erfahrung nach.
Sorry, Merten, aber das ist meine persönliche Erfahrung (frag mal McEvedy und Hartmann).
Aber das sollte man entweder per PM oder in nem anderen Thread nochmal ausdiskutieren. |
Ja da muss ich Coldie zu stimmen...die Disskusion hatten wir doch auch im Rahmen von Hunting Ground...da stellten Boecky udn ich schmerzlich fest, dass eine exakt gleich große IS Truppe (vom BV her) den Clans überlegen ist, WENN sie halbwegs gescheit gespielt wird...denn meistens heißt gleicher Bv bei IS vs. Clan:
1,5fache Anzahl an Maschinen (mindestens), 1,5 fache Panzerplatten(mindestens) udn oftmals sogar doppelte feuerkraft. Zwei warhammer D zerlegen auch irgendwann einen Timber Wolf....und der Bv ist fast derselbe....
Zum Thema freie Elliestrahlen: also sidn freie Elliestrahlen jetzt komplett draussen? Könnten wir nochmal die aktuellen regeländerungen auflisten? Weiß selber nicht mehr, was denn noch aktuell ist und was nicht....
Zum Thema "reine" Sterne: Coldie hat es gut aufgelistet: für 10 K BV stelle ich auch leicht eine reinen 5 Assault Mechs stern auf aus k-fisher und B-Asp...ich denke jeder weiß, wie schwer das zu knacken ist, zumal Panzerung in einem gefecht schon noch eien Entscheidende rolle spielt. So schick ein FM-D ist, so ist er doch zu teuer für seine Lebensspanne im Normalfall....
Die reinen Sterne kann man übrigens in jeder Kategorie schön ausnutzen (gut wenn amn zugriff auf jeden Mechtyp hat, zu gegeben)...also imho keien wirkliche Verbesserung zu jetzt.
Für mich spricht nichts dagegen einen 14k Stern aufzustellen, wenn ich denn einen als gegner hätte und nicht gezwungen wäre, dann ständig runterbieten zu müssen und mit 3 Mechs gegen eien voll bestückte nova beispielsweise ist Selbstmord.....nur zur Info-.....
Tyler
ICh sehe es eben anders und gehe von gescheit spielenden Clanern aus.
OK dass ich bei einem 14k Assault Stern als Claner einfach nur untergehe das ist klar ...
Gegen eine schneller gemeien Scoutruppe hingegen ....
Aber ich denke dass sollten wir verlagern ?
Masclan
Ich möchte nur einmal kurz etwas sagen und vielleicht ist die ja auch eine Anregung an alle, ich habe in meinem Touman jetzt nicht nur den jeweiligen Standort jedes Sternes aktuallisiert, sondern auch noch dazu geschrieben was der jeweilige Stern so gerade macht. Ich tat dies aus der Erkenntnis herraus manchmal einfach sehr lange und oft vergeblich heraus zu bekommen wo jeder Spieler was zu stehen hat bzw was dieser Stern gerade macht. Ich möchte euch das nur anbieten von meiner Seite damit ihr einen besseren Überblick habt.
General Hartmann
Wenn meinem Clan z.B. ein Pack Hunter zur verfügung steht, stehen mir dann die Varianten 2 und 3 ebenfalls automatisch zur Verfügung?
Und der Highlander IIC ist Fluffmäßig allen Clans zugänglich, in der Kampagne auch?
Fullback
Highlander IIC ja, der ist allen zugänglich.
Aber ich wüsste nicht, daß der Packhunter 2 und 3 überhaupt offiziell sind, und nein es reicht nicht, einen Packhunter in der Liste zu haben, um auf alle anderen Varianten zugreifen zu können, falls es überhaupt welche gibt.
Laut TRO und Combat ops jedenfalls gibt es keine Variante.
General Hartmann
hm MM hat ja auch 4 Hunchback IIC in der Liste, welche davon sind denn offiziell für mich zugänglich?
Fullback
nur der Hunchback IIC, 2 und 3 sind bei den Snow Ravens verteten glaub ich
McEvedy
Der
HBK-IIC Hunchback IIC
Die Varianten 2 und 3 sind aus dem 3058 Upgrade
Zitat: |
Hunchback IIC 2 ------------- Clan Blood Spirit / Star Adder
Hunchback IIC 3 ------------- Clan Coyote / Snow Raven
|
Die MC-Versionen sind Nachbauten aus MechCommander (InOffz)
Coldstone
Pack Hunter 2 und 3 stammen aus dem Record Sheet Dark Age Buch und sind nicht offiziell.
baujahr 31XX oder so.