Allgemeine Nachrichten!

General Hartmann
hat heute Abend jemand Zeit einen Server zu stellen?
Zane
Kurze Frage: Was meint ihr damit, wenn ihr den BV eines Mechs ohne Pilot angebt? Ist das der BV-Wert mit einem 12/12-Piloten?
Quote
Standart BV eben, der immer zur Basis 4/5 berechnet wird.

Alles andere sie angepaste BV-Werte, warum sollen wir uns denn mehr arbeit machen als nötig.
Masclan
verstehe ich aber die frage und das bischen genau BV eintragen sollte zur besseren Übersciht nicht die große Sache sein
Masclan
Welcher Clan ist in der Lage Gorgon, Gorgon 2 und 3 herzustellen?
Stranger
alle 3 glaub ich gar keiner. Die Jadefalken verfügen über Gorgon und Gorgon 2.
Masclan
weitere Frage, was ist der Pyros oder ähnlich für ein Panzer, mit 2 er med und etlichen KSR Laffetten?
Stranger
Nie gehört. Ich denk mal, das ist ein Inoffizieller.
Masclan
der ist bei MM drin, ich ahbe auch noch nie was von dem gehört und dabei ist es so ein tolles teil, wie ein Epona Prime auf Steroiden
Stranger
bei MM sind viele inoffizielle drin... großes Grinsen
Tostan
Hallo,

vor einiger Zeit kurde ja hier die Diskussion über Novas und vor allem Novas mit hohem BV geführt.

Ich würde gern meinen Touman der typischen Aufstellung der Raben anpassen. (die Schneeraben nutzen ja Trinarys aus je einem Mech- Elementar- und L/R-Jäger Stern) Also würde ich gern die Anzahl meiner Novas an das erlaubte Maximum bringen, was aber bedeuten würde, dass auch 12k-Sterne zu Novas umgerüstet werden.

Ich würde es allerdings folgendermaßen handhaben:
Die Novas werden als einzelne Sterne geführt, und solange der Gegner einen reinen Mechstern bietet, wird auch nur der Mechstern geboten(ausser, der Gegner wünscht eine andere Aufstellung). Nur wenn auf der Gegenseite ebenfalls eine Nova bzw. nicht-Zellbringen-Einheiten stehen, kann der Elementarstern (bzw. Einzelstrahlen davon) zusättzlich geboten werden. Ohne Zustimmung oder gleichartiger Vorgehensweise des Gegners werde ich auf keinen Fall Mechs wegbieten und gleichzeitig Elementare einsetzen.

Das ganze würde nur Frontklasse-Einheiten betreffen.

Wäre diese Vorgehensweise für Euch ok, oder gibt es Einwände?
Fullback
Und immer noch nicht so ganz verstanden, was du meinst, oder was daran da besondere sein soll.

50% Deiner Sterne dürfen Novas sein, ob du die BAs nun mit bietest oder nicht, ist dabei doch vollkommen egal.


Wofür willst du denn jetzt Zustimmung?

Willst du jetzt ebensoviele BA-Sterne wie FL-Sterne?
Willst du die BA-Sterne vollkommen seperat führen dürfen, so das mal Stern A eine Nova ist, dann mal wieder Stern B?

Ich verstehe immer noch nicht wirklich was du möchtest.

PS: Triads sind Rabentypisch, aber nicht jedes Trinary ist ein Triad
Tostan
nein, ich wollte nur nochmal die Zustimmung einholen, da es ja hier eine diskussion gab(Seite 57), bei der grad Novas mit hohem BV von einigen missbilligt wurden, bis hin zu dem vorschlag, Novas nur bis maximal 11k zuzulassen.

Daher meine Mail hier, bevor ich mit der "Aufrüstung" anfange. Ich will meinen Touman damit nicht bis zum letzten optimieren, will ihn nur Rabentypischer gestalten. Glaube kaum, dass die Elis oft zum Einsatz kommen werden. Und damit Optimierungsvorwürfe nicht aufkommen, meine Einsatzeinschränkung, die ich beschreiben hab.

Die BA-Sterne sollen nicht vollkommen separat geführt werden, also der Elementarstern A gehört immer zum Mechstern X (im Toman dann aufgeführt mit einzelstern-BV + Gesamt-BV). Nur biete ich bei einem Batchall halt nur den Mechstern und nicht beide, wenn beim Verteidiger ebenfalls nur ein Mechstern steht.

Und ja, ich würde gern fast jedem Frontlinestern einen BA-Stern zuordnen (ausser dem Command, der ja den Protomechstrahl dabei hat.) ... was dann genau den 50% entsprechen würde.... und in zukunft wohl Garnisonssterne und Fronklassesterne gleichmäßig neu aufstellen ....
Stranger
Meinet- und der Hühner wegen... großes Grinsen

Mir solls egal sein.
Quote
Ich muss mir hier erstmal etwas Luft machen und mich bei euch entschuldigen.


Derzeit schlagen die Wogen des Schicksals mal wieder vollends über mich zusammen.
Kennt ihr das? Wenn wirklich alles schlecht läuft und man sich vor schlechten Ereignisse kaum retten kann? Und viel schlimmer, daß man diese Ereignisse weder aufhalten noch rückgängig machen kann?

Zur Zeit arbeite ich (noch!) für eine staatlich geförderte, soziale Einrichtung. Bisher reichte eine Teilzeitstelle aus, um meine persönlichen Bedürfnisse zu finanzieren.

Nun Desaster Nummer Eins (eigentlich fing es Anfang des Jahres an), Mein Chef erlitt einen Herzanfall. Er hats überlebt, kann sich aber erstmal nicht mehr um die Einrichtung kümmern, hat aber eine eifrige Stellvertreterin eingestellt, Tochter eines Bekannten, frisch von der Uni.
Die Frau ist mehr als übereifrig und hat durch ihren Übereifer nun dafür gesorgt, daß unsere staatlichen Zuschüsse im nächsten Jahr wohl um 40%(!) gekürzt werden.
Bisher war die Qualität unserer Arbeit unserem Chef wichtiger als die Quantität. Wie gesagt, soziale Einrichtung, Betreuung von Sorgefällen usw. Bisher wurde ich zwar für ne Halbe Stelle sehr gut bezahlt, aber bei uns war es eigentlich unüblich nach Stechuhr zu arbeiten.
Dies ist wohl nun vorbei. Bei uns werden nun ebenfalls Stellen gestrichen und ich werde wohl Vollzeit für fast den gleichen Lohn arbeiten müssen.
Wie gesagt, ich bin zwar sozial, aber auch meine Rechnungen müssen irgendwie bezahlt werden.

Desater Nummer Zwei: Mein Vermieter erhöhte mal kurz meine Miete.
Darf er das überhaupt?
Unseren Rechberater gefragt und der meinte, ja er dürfe das.

Desaster Nummer Drei: Mein Auto gibt den Geist auf. Mein süsser kleiner ist einfach zu alt und eine Reperatur würde sich nicht mehr lohnen.

Und als kleines I-Tüpfelchen, erzählt mir ne gute "Freundin" letzte Woche, daß sie nun den Mann ihres Lebens kennengelernt hat.
Und NEIN, ich bin nicht damit gemeint gewesen.

Zusammenfassend kann ich da nur sagen, ich leide zur Zeit unter chronischen Zeit- und Geldmangel und meine Lebensqualität geht zur Zeit gegen Null.


Um zur Kampagne zurückzukommen, ich weiss nicht wie stark ich mich noch um die Kampagne kümmern kann.
Weiterhin ist es mir eigentlich schon fast unangenehm, RP zu kassieren obwohl ich gar nicht da bin.
Und noch unangenehmer Euch gegenüber empfinde ich es, da ich euch im Unklaren ließ und mich nicht abgemeldet habe.

Ich würde dazu auch gerne einen Vorschlag machen.
Wenn andere, die ähnlich selten Spielen wie ich, über ähnlich viel RPs verfügen, kann ich nur sagen, daß es nicht ganz die Spielbalance begünstigt, ebenfalls diese Abmelden und so weiter wird gerne mal "vergessen"

Ich wäre dafür daß man volle RP nur bekommt, wenn man in der Woche ein Spiel gemacht hat(Bericht ist Bedingung).
Wer nicht Spielt bekommt nur halbe RP.
Wer beurlaubt wird oder sich beurlaubt bekommt nur die 20RP Grundbeitrag.



Dieses Aussitzen und warten bis man 15 Sterne hat kann für unsere Kampagne nicht förderlich sein.
Ich möchte mich hier auch bis auf weiteres beurlauben, bis sich bei mir die Wogen wieder geglättet haben.
Coldstone
Auch wenn es mich selbst wohl mit betreffen würde, würde ich dieser Regelung sogar zustimmen.

Ich werde mich ab nächster Woche bemühen wieder mehr an der Kampagne mitzumachen, aber durch das Studium werde ich Spiele nur nach strikter Terminabsprache machen können.


Weiterhin würde ich gerne den Vorschlag machen eventuell auf die 32er Stable Version umzusteigen.
Andai Pryde
ich kann Quote irgendwo verstehen und da ich in einer Lage bin/war die noch weitaus schlimmer ist/war als sein auch durchaus nachvollziehen.

Doch bin ich gegen eine solche Regelung, da sie einem dann quasi zwingt einen gegner zu suchen, was auch mal eine Woche dauern kann bis ein Fight gelaufen ist und immer ein "Pflichtspiel" pro Woche zu machen....finde ich gelinde gesagt auch sehr unförderlich.

Stattdessen würde ich eine andere Regelung der RP´s für den urlaubsmodus vorschlagen oder eine Ausgabebegrenzung der Rp´s, die sich nach Kämpfen richtet. In sofern kann man auch mehr RP´s verdienen, aber sie halt nicht alle ausgeben um zig Sterne aufzustellen.

ich persönlich finde die Regelung von Quote nicht SO schlimm, aber es kann auch imme rmal passieren, dass man in einer Woche kein MM verfügbar hat oder kein Match zustande kommt und dann nur halbe RP zu bekommen, obwohl man eigentlich aktiv ist und nicht im Urlaub usw. fände ich sehr unfair.

Man nehme mich als Beispiel: ich bemühe mich ein Fight zu führen, bin aber derzeit ganz froh, dass ich nicht jede Woche mindestens einen Fight machen MUSS, weil

a) ich noch Batchal und LoPro nebenbei zu laufen habe, wo ich nahezu täglich einen Fight anstehen habe

b) ich derzeit einen Internetanschlusswechsel vornehme, was heißt, dass ich beispielsweise derzeit nur von meinen Eltern aus Online gehe und ich sie nicht überstrapazieren möchte indem ich ständig MM zocke.

Sobald meine Leitung wieder steht okay...da ich aber derzeit so etwas wie "Arbeit" habe muss ich auch da auf Nachmittags Termine ausweichen...

Quotes Vorschlag würde mich zwingen in eine Art DauerUrlaub zu gehen...dann könnte ich, eine Entscheidung die nur für mich zutrifft, gleich ganz aufhören.

Ich sehe den Sinn in seinem Vorschlag, höre aber auch ein klein wenig Gejammer wegen zu wenig/zu viel RP heraus.....
Tyler
Da ich einer der Dauerbeurlaubten bin großes Grinsen ich bin strikt gegen iene Muss Fight regel denn dann kann ich ganz ehrlich gesagt die Kampagne an den Nagel hängen (etwas das ich derzeit wirklich überlege aus mehreren gründen).

Daher von mri aus auch nur die 20 RP grundgehalt bei Urlaub würde mich nicht jucken aber der Figth zwang ist imo zuviel des Guten.
Stranger
Nee, der Fight-Zwang ist auch nicht gut. Das Runterregeln auf Basisgehalt bei Urlaub ist aber denke ich okay.

Desweiteren, was Version 0.32.0 angeht, so stabil ist die leider nicht, im Gefecht gegen McEvedy (Test meiner neuen Nova) letztens ist sie uns zweimal abgestürzt...
Tyler
So Leute ich habe meinen Stundenplan und meine Dienstzeiten bekommen das siet erhlich gesagt mer als nur besch.. aus.


Auf der einen Seite würden die CNC gerne bleiben und spielen (wenn sie den von Rosa Interstelar endlich DSL bekommen) auf der anderen seite muss ich sagen dass meine Zeiten dermassen begrenzt sind dass es gerade in dem Hexenkessel um Hunress herum unfair wäre die Planeten zu blockieren.

Daher weiss ich derzeit nicht genau was ich tun soll.

evtl hat jemand von euch eine Idee wie man so etwas lösen kann.


derzeit habe ich nur zwei optionen die mir sinnig erscheinen

1) Ich gehe da ich nicht genug zeit mehr habe intensiv zu spielen
2) Ich bleibe und verliere aufgrund der Tatsache dass ich max 1 Gefecht die Wice führen kann sukkzessive Planeten.



Irgendwelche anderen ideen?

Einen exodus kann ich ja schwer bestreiten großes Grinsen