Allgemeine Nachrichten!

McEvedy
@ Zwangsspiele, bin ich dagegen...

Lieber dann den Urlaubern nur das Grundgehalt und Ende! So sammeln die nicht gefahrenlos RPs, stehen aber auch nicht nackt da.

@ Tyler,

Aufhören, nun ja diese Entscheidung musst du, wenn dann ganz alleine treffen, wobei ein Gefecht die Woche für kleine Aktionen ja auch reicht, Problem nur wenn du agierst und reagieren musst!

Aufhören 2, du übergibst die CNC an einen Spieler deiner Wahl und bestreitest nur noch nach Zeit und Lust Gefechte...., in der Hoffnung das die CNC nicht zu Grunde gespielt werden.

Weiterspielen und aufgrund deiner Zeit Kontinente verlieren, würde dann wohl so aussehen das sich die CNC dann irgendwann auf einem Planeten einbuddeln und auf Angriffe warten...

Weiterspielen 2 und sich nach Strana zurückziehen! Die CNC wären dann nur noch ein AngriffsClans, ohne Grundbesitz aber inwieweit das Spass macht kann ich nicht sagen..., allerdings könntest du dann, Zeit vorrausgesetzt jederzeit wieder einsteigen und dir Grundbesitz holen!

Exodus..., die radikalste Möglichkeit die CNC ziehen sich aus der Kampagne zurück!

Keine einfache Situation, ich würde nie einem Spieler direkt sagen "Schmeiß es hin!", andererseits ist irgendwann der Status der eingeschränkten Aktivität doch etwas störend!

Wie man es dreht und wendet, dies ist wohl deine "Einsame Entscheidung" smile

MfG
Maverick
Du tyler mach dir keine Sorgen so wies aussieht sind momentan nur noch sehr wenige in der lage gefechte auszutragen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind momentan wegen rl verhindert: die nattern, die wölfe, die affen, die helions und deiner einer.
Alle haben ihre gründe und ich akzeptiere sie auch da meine spielschwäche auch akzeptiert wird.
Mein tunnel ist wohl noch biss 7.11. Ziemlich düster aber das ist auch wieder licht in sicht.
Durch die unterstützung von der-bill werden die nattern wieder fähiger. Als Vorschlag für dich würde ich sagen schau mal ob noch mehr leute hierher rekrutiert werden können damit wir mehr Clans mit mehr spielern haben.

Was mein match mit masclan angeht. Werde ich zeit freischaufeln sobald der wolf wieder am leben ist und was sagt.
Tacticus
Stranger weis es zwar schon, aber ansonsten hab ich's ja noch nicht offiziell gemacht:
Die Geisterbären ziehen sich aus den Heimatwelten zurück.
Ich bin raus. Vielleicht mal das ein oder andere freie Gefecht, aber nach zwei Monaten freigestellt hat das ganze einfach keinen Sinn mehr, noch länger so weiter zu machen.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und viel Erfolg, ich habe die Zeit des aktiven mitspielens wirklich genossen.

mfg Tac
Stranger
@ Tyler: Wenn ich mich recht entsinne, hat der ehemalige Wolkencobra-Khan (der Solahma... großes Grinsen ) schonmal angefragt, ob er einen Teil von Fullys Touman übernehmen könnte. Meld Dich doch mal bei Timber.

Was die Geisterbären und deren Welten angeht, da haben Fully und ich schon folgenden Vorschlag ausdiskutiert:
- Tamaron wird auf Strana Mechty als frei ausgekämpft.
- Hoard wird den Diamanthaien zugeschrieben (die sind ja nur mit 2 Planis gestartet, das wäre jetzt der Dritte).
General Hartmann
hm nun, die Diamanthaie schauen nem geschenkten gaul nicht ins Maul aber.. wir würden gerne mit dem Kämpfen was wir haben und uns diese Planeten lieber erobern

gegen zwangsspiele bin ich persönlich auch, auch wenn das kein problem ist durch den kleinkrieg der jadefalken und Diamanthaie.
McEvedy
Da Strana sich mehr als zieht, es sind immer noch vier Kontinente frei... wäre ich dafür diese freien Kontinente über NPC abzuhandeln.

Soll heißen, der jetztige Touman der CGB steht überall bereit zur Verteidiung und jeder kann Kontinente fordern!

NPC treten dann mit dem Stern ihrer Wahl an, incl. RPs, EPs und Bergegut!

MfG
Stranger
hm, die Idee ist gut.
Andai Pryde
So eine kleine Anmerkung:

Ich werde angegriffen, ich beantworte diese Angriffsfragen, nur derzeit ist es schwer Termine zu vereinbaren. Meiner Meinung nach läuft irgendetwas hier leicht falsch....

entweder ich werde angegriffen und kriege volle Punkte...oder ich bin im Urlaub und kann nicht angegriffen werden...desweiteren ist die Hälfte von 95 nicht 20....oder gibt es für den urlaub nur noch 20 RP?????

Ordentlich angepisste Grüße aus Berlin.
Stranger
In den letzten Regeldiskussionen wurde angeregt, beurlaubten Spielern nur noch das Grundgehalt zu zahlen, und das wurde mehrstimmig gut angenommen (Es kam kein Widerspruch), daher hab ich das einfach mal so ad hoc übernommen.
Unser Gefecht auf Eden kann gern noch durchgeführt werden, muß aber nicht zwangsläufig; die Forderung der Affen muß aber nicht zwangsläufig beantwortet werden.
Andai Pryde
Ist sie aber, ebenso wie die der Wölfe.

Nun ich dachte bei Grundgehalt nicht an die 20 RP Grundgehalt und habe es auch nicht so verstanden, da dies ja nun arg wenig ist, aber es klärt einiges.....

Okay, machen wir unsere Fights fertig und dann sinniere ich ob diese Kampagne für mich persönlich noch sinn macht...schade irgendwo.

Um dies Klar zu stellen, es sind viele Faktoren.

ich zocke gerne MM auch gerne mit dem Großteil der hier anwesenden Kampagnen Mitspieler, aber derzeit gibt es immer mehr, dass mir äusserst bitter aufstößt, meinen Spielspaß bremst und generell nicht sonderlich toll ist.

Nicht zuletzt auch mangelnde Aufmerksamkeit von Spielern, ehrlich gesagt habe ich mich nicht im Urlaubsmodus betrachtet, aber da ich dies bin, erwarte ich eigentlich von den anderen Spielern dies zu berücksichtigen und keine RP Raids oder was auch immer anzusagen.

Dies ist geschehen, ich habe drauf geantwortet, da ich für mich nicht im Urlaub bin.

So ka, sehen wir was wir draus machen, was sagt die SL dazu. Fakt ist für mich:

- Ich werde die ausstehenden Fights bestreiten, sobald es sich zeitlich machen lässt.
- Ich werde auch weiterhin Herausforderungen annehmen.
- Ich werde mein Gut verteidigen
- Ich werde über einen 100%igen Rückzug aus dieser Kampagne nachdenken, nur nachdenken, die sist kein ich gehe, sondern lediglich ein, schauen wir mal und ob es noch sinn macht für mich.
Stranger
Wann war denn die Herausforderung der Wölfe gewesen...?
Andai Pryde
am 20.10. demnach vor dem Urlaub, wenn ich nicht irre.
Harry
@andai
also ersteinmal standest du als aktiv beim Spielerstatus dahinter stand zwar ein muss sich melden oder sowas oder abfrage oder absprache, aber wenn ein Spieler aktiv ist er aktiv und kann angegriffen werden sonst wäre er ja beurlaubt...
ich seh das große problem was du hier machst einfach nicht wenn du zur zeit keine möglichkeit hast zu zocken sag doch einfach bescheid und ich ziehe mein gebot zurück ist kein problem... man muss nur mit mir reden
wenn du keinen spass mehr an der campagne hast und ich in irgenteiner form dazu beigetragen habe dann tut es mir leid... ich seh zwar keinen punkt dafür, da aus meiner sicht der angriff legitim ist und wir sonst in der campagne noch keinerlei kontakt hatten (mit der anderen kindraa der madrille zwar schon aber das lassen wir hier besser)...
und mal allg. wenn nen spieler mal was übersieht zb dass jmd im urlaub ist oder ne regel gebrochen hat dann ist das kein grund zur aufregung... dann sagt man dies dem und dann bemüht sich dieser bestimmt der besserung.... dies hier ist doch ne spasskampagne oder nicht... und nocheinmal wenn ich deinen spass an der campagne getrübt haben sollte tuts mir leid und ich stelle dir die option mein gebot zurückzuziehen...

gruß harry
Masclan
von Masi

Ich habe mit Andai eigentlich einvernämlich geklärt das wir erst zocken wenn ich dran bin und das heißt, wenn er kann. ich habe also keien Zeitnot und warte, ich habe eh schon genügend Kämpfe die ich machen kann.

Also kein Streß an alle
Andai Pryde
Zitat:
Original von Harry
@andai
also ersteinmal standest du als aktiv beim Spielerstatus dahinter stand zwar ein muss sich melden oder sowas oder abfrage oder absprache, aber wenn ein Spieler aktiv ist er aktiv und kann angegriffen werden sonst wäre er ja beurlaubt...
ich seh das große problem was du hier machst einfach nicht wenn du zur zeit keine möglichkeit hast zu zocken sag doch einfach bescheid und ich ziehe mein gebot zurück ist kein problem... man muss nur mit mir reden
wenn du keinen spass mehr an der campagne hast und ich in irgenteiner form dazu beigetragen habe dann tut es mir leid... ich seh zwar keinen punkt dafür, da aus meiner sicht der angriff legitim ist und wir sonst in der campagne noch keinerlei kontakt hatten (mit der anderen kindraa der madrille zwar schon aber das lassen wir hier besser)...
und mal allg. wenn nen spieler mal was übersieht zb dass jmd im urlaub ist oder ne regel gebrochen hat dann ist das kein grund zur aufregung... dann sagt man dies dem und dann bemüht sich dieser bestimmt der besserung.... dies hier ist doch ne spasskampagne oder nicht... und nocheinmal wenn ich deinen spass an der campagne getrübt haben sollte tuts mir leid und ich stelle dir die option mein gebot zurückzuziehen...

gruß harry

Nein hast du nicht, dann hätte ich es auch so gesagt.

Die Gründe sind andere und deutlich manigfaltiger, und nicht unbedingt kleinkariert, aber auch nicht schwer dramatisch, also in sofern kläre ich sie mit mir ab und werde euch dann schon meine Entscheidung in vollem Umfange erklären und darlegen.

Jedoch entnehme ich eien gewisse geringschätzung in deinem Text, den ich jetzt mal geflissentlich überlesen werde.
Harry
ich wollte jediglich klarstellen, das es nicht meine absicht war dir den spass an der kampagne zu vermiesen...
zu dem anderen äußere ich mich nicht weil ichs nur vom hörensagen mitbekommen habe.... und nicht selbst erlebt habe...
Andai Pryde
Zitat:
Original von Harry
ich wollte jediglich klarstellen, das es nicht meine absicht war dir den spass an der kampagne zu vermiesen...
zu dem anderen äußere ich mich nicht weil ichs nur vom hörensagen mitbekommen habe.... und nicht selbst erlebt habe...

Dann sei beruhigt, du hast mir den Spaß an der Kampagne nicht verdorben, ebenso wenig alle anderen hier.

Es hat sich halt einfach so ergeben, teilweise, weil es zu statisch ist, teilweise liegt es an meinem Privatleben usw. usf.
Masclan
Frage, haben die Wölfe die Baupläne des Stone Rhino 3???
Tostan
der ist laut Regelthread ursprünglich exclusiv CHH ....
Masclan
oh schick dann bekommt ja Alex bald dann Besuch von mir!!!