Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Heut abend bin ich schon mit Tyler verabredet, und im Moment warte ich nur noch auf meine DSA-Runde.
Tyler
ich muss mien gefecht heute abend leider absagen unglücklich
erkläung kann ich dir im icdq geben ...
General Hartmann
also ich denke Chronologisch kommt Strangers Gefecht auf Circe gegen mich, dann du, dann der rest, hab 32.1 gleich runtergeladen
McEvedy
Also die 30.7 hätte gereicht Augenzwinkern
General Hartmann
pff wenn schon denn schon ^^ hostest du?
McEvedy
IP steht bei spontane Gefechte Augenzwinkern

Muss nur eben 32.1 starten!
Stranger
okay, dann heut abend gegen die Haie... so etwa 20:30. Wer hostet?
General Hartmann
heut Abend werd ich kaum an einen Rechner kommen, aber ich versuch es zumindest. Wenn ich 20:45 net da bin werd ich wohl nimmer kommen
Quote
Ähm, ich hätte grad mal wieder Lust und Zeit für ein Spielchen.
Also welches der noch ausstehenden Kämpfe der IceWölfe kann ich übernehmen?
General Hartmann
die gegen die Diamanthaie zb. hostest du 30.5 und wir suchen uns dann eins von den beiden aus
Quote
@war ganz nett Hartmann.

Aber den Scheiss, spar ich mir jetzt einfach.
Wenn du nicht zu deinen schlechten zügen stehen kannst, nicht mein Problem.
Schönen Abend noch.
Wie das Spiel weitergehen soll oder wie es gewertet wird lass ich mal die SL entscheiden.

Kein Bock auf Streit und Stress heute.
General Hartmann
.. gut, es war ein schlechter zug. Absolut richtig.

Aber, du ahst auch einen Fehler gemacht, zu schnell zu klicken. Das ist eben dein Fehler gewesen. Du wolltest deinen Fehler korrigieren, du warst der Meinung ich sollte meinen nicht korrigieren. Auch ok, weil meiner ein Bewegungsfehler war und deiner ein Waffen Phasen Fehler.

Aber wo jetzt das Problem liegt das ich die TW-E fordere... gut, das hätte den Hunchback jetzt geschützt, aber sicherlich nicht schlimmer gewesen als deine 2. möglichkeit zu feuern.
Quote
Allein die Aussage, Hegira oder Dein pilot ist tot sagt schon alles über deine Einstellung aus.
Einen bewusstlosen fordern zu wollen ist ebenso lächerlich.

Und mal ganz ehrlich hatte ich noch nie ein Problem mit anderen ein MM-Bedienungsproblem zu korrigieren oder korrigieren zu dürfen.

Aber hat sich ja erledigt für heute.
General Hartmann
ich hab so Drohungen auch häufiger bekommen.. aber nun, mag sein das sich in der Kampagne meine Gegner bis jetzt auf Masclan, Mc und Stranger beschränkten
Fullback
@Quote oder Gen. Hartmann.

Für eine SL-Entscheidung solltet ihr mal die Lage klar darlegen.
Auch wenn ihr beide wisst worüber ihr da redet, so kann ich keinen richtigen Sinn in eurer Meinungsverschiedenheit sehen.
Stranger
Zu "Hegira oder Dein Pilot ist tot": Nicht-Zell-Einheiten (Ellis und Panzer) dürfen auf bewußtlose Piloten feuern, das ist auch schon früher vorgekommen. Aber nicht gezielt auf den Kopf!
Und Bewußtlose Piloten herausfordern ist nicht drin.
Quote
Dann eben hier eine kurze Darstellung des "Problems"

TW E ist bewusstlos und es wird gedroht den Piloten zu töten wenn man Hegira nicht annimmt. Protos sind dafür in bester Reichweite.

Meine Meinung dazu: Ist mir egal, wenn es so sein soll, hat der Pilot eben Pech gehabt sich ausgerechnet dort schlafen zu legen.

Das Spiel geht weiter und die Züge finden statt, zu General Hartmanns Pech schafft es aber ein Phantom C Pilot in den Rücken des Hunchback IIC zu kommen.

Nun mein Fehler an der Ganzen Sache, ich drücke verfrüht Done und die Feuerphase des Phantom ist ohne Schuss zuende.
Bisher habe ich nur erlebt, das man bei solchen "Fehlern" recht tolerant war. Also Neustart


Nach den Neustart bewegt sich jedoch der Hunchback vollkommen anders.

Begründung: Wenn ich meinen Fehler korrigieren darf, dann er doch wohl auch. Wieder kurze Diskussion und Neustart.

Nach diesem Neustart fordert der Hunchback den bewusstlosen TW E zum ehrenvollen Kampf heraus, der aber trozdem wohl von den Protos "ehrenvoll und regelgerecht" vorher vernichtet werden wird.

Tut mir Leid, aber da setzt meine Geduld und mein Verständnis von Ehre aus. Wenn man zu einem schlechten Zug oder einer schlechten Entscheidung nicht stehen kann, weil man sonst den ehrenvollen Sieg gefährdet sieht, dann ist das der Zeitpunkt an dem ein solches Spiel für mich keinen Sinn mehr macht.

Und ehrenvoll war es wohl auch nur solange, wie die Nichtzellgebundenen Einheiten noch eine entscheidende Rolle hätten spielen können. Denn der Predator versteckte sich auch schon mehrere Runden hinter Rauch und versuchte auch gar nicht wieder LOS zu erreichen.
Und bei nachfragen, wurde ich doch nur aufgefordert selbst aus offenen Gelände wieder heranzukommen und LOS wieder herzustellen( und in Reichweite der Protos zu kommen)


Um aber heute nicht noch einen grossen Streit vom Zaun zu brechen, hab ich mich dafür entschieden das Spiel abzubrechen.
Mögen die SL nun entscheiden wie es weitergehen soll.
Tyler
1) Korrigieren der gewünschten aktionen
generell hat Hartman da nach meiner Meinung nahc Korrkt gehandelt, ein vergessenes abdrücken und eine korrektur dessen kannw ie eine neue Bewegung gesehen werden. zwar ist dies im rahmen der Kulanz und des good Plays unschön aber imo (leider) legitim. Tip hier, paranorid autosave so oft wie dort gespeichetr wird ergibt sich ein recht kleinschrittiger bereich und man muss nicht alles neu abhandeln. Unschöne gelaufen würde ich hier sagen.


2) Fordern des bewusstlosen TW E
Klarer Griff ins klo und nicht regelkonform der Hunchi konnte dies eben nicht tun ...
Die Protos keine Ahnung ob mit oder ohne zell gespielt daher kann ich keine aussage Treffen , generell kedoch auch nicht stylish

3) Predator ohne LOS
Fraglich hier wer die Los verlassen hat, dumm hinterherrenne muss man nicht, generell sollte versucht werden die los wiederherzustellen


Allgemien kann ich sagen dass sich diese schilderung sehr unschön liest..
Harry
da kommt dann die diskussion auf was ist ehrenvoll und was ist strategie... am ehrenvollsten ist es sich in der mitte des kartenranden zu stellen auf offenem gelände...so wie in den alten ritterfilmen halt....
funktioniert hier nicht, da es ja immer noch ein strategiespiel ist... mal ne los zu unterbrechen für 1,2 oder manchmal auch 3 runden halte ich für völlig ok (die regeln ja auch erste ahndungsfrei, 2. 1 dezgra, 3 2 dezgra...sammelt der mech in dem gefecht keine weiteren punkt eiss alles ok)

zum thema fehlzüge...

bedienungsfehler wiederholen immer .... kann jedem passieren
bewegungsfehler sind da so ne sache.... wenn der gegner direkt schreit ahhhh dann ja wenn nach 10 sec plötzlich mein nicht gebundener dire ner nichtgebundenen stc im rücken steht und dann das ahh kommt...nein
fehlbewegung ist fehlbewegung..aber auch hier können bedienungsfehler passieren..entscheidende ausrichtung nicht angenommen und und und...

ich muss sagen ich habe dieses hegira sonst schiesse ich auch schon erhalten und auch schon gegeben aber im endeffekt noch nie auf eine bewusstlose maschine geschossen....

das mit der los und dem hbk und den protos hatte ich mal ähnlcih nur war es hier meine reichweite...benutze ja bekannter maßen gerne lowrange mechs... tanks und nen atmmer ich bin dann außerhalb der los gerannt um in reichweite zu kommen (mich halt hinter hügeln angenäher) aber nicht rausgekommen, da ich wusste, das da die tanks auch auf mich warten.... das ganze hat sich dann dadurch aufgelöst, das die tanks meinem dire...damals noch gesteuert von harrison payne in den rücken gefahren sind und die stc den atmer zerlegt hat... (der dire ürbrigens auch beide tanks)
Masclan
Ich werde mich zu diesem Sachverhalt nicht äußern ich möchte nur etwas zu denken geben:

Im Buch Väterchen Frost steht geschreiben, ich kann den Text fast auswendig, denn das Buch ist jetzt weit weg.

"Ein Krieger der Bereit ist bis zum tot zu kämpfen und es dann auch tut, der hat Mut. Ein Krieger der grundsätzlich nicht bereit ist zurück zu gehen, ist dumm und wahrscheinlich ziemlich schnell tot."

Was will ich damit sagen.
Ich wurde oftmals belächelt und sogar etwas verspottet wenn ich Kämpfe verloren gab wo andere weiter gemacht hätten. Ich lies mich bei diesen Kämpfen von den Möglichkeiten leiten ein Gefecht noch zu gewinnen oder halt nicht. Wenn ich sah das ein Gefecht schon im Ansatz falsch lief und ich wusste ich kann neben der Niederlage und dem Verlust eines oder auch zweier Piloten und der Technik sogar den ganzen Stern verlieren, bedachte ich immer die Wirkung auf den gesamten Touman und die Gesamtsituation des Clans.
Einige verstanden das nicht von euch und die bittere Pille die ich dann immer schlucken musste war, das ich neben den wahrscheinlichen HDs die soetwas auslösten oder anderen Glückschüssen ich dann auch noch kräftig zu Kasse (Mech und Piloten) sowie halt mir die Fähigkeit abgesprochen wurde bis zum Ende zu kämpfen, es könnten ja noch zwei oder drei HD´s in der Luft liegen.
Wie komme ich jetzt darauf.
Zu verlieren ist manchmal bitter, oftmals bei mir waren Unvermögen, falsche Entscheidungen und auch manchmal das wohlbekannte Pech dabei. Aber nicht verlieren zu können..........ich glaube an diesem Punkt diesen Satz nicht weiter führen zu müssen.

Ich versuche immer fair zu sein, auch wenn es weh tut. Doch dazu gehört denke weit mehr als der kurze Erfolg, sondern eher das Wissen das man nur weiter kommt wenn man weiter denkt als ein Kampf lang ist ist und weiter denkt als den Frust der manchmal entsteht wenn man sieht das sehr viel taktgefühl dazu gehört seinen Prinzipien trau zu bleiben, weil man sich dann selber gut dabei fühlt und weiß das man einen weg hat und darin das Ziel steckt.