Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Fehler in der Feuerphase, und die Bewegungsphase muß auch wiederholt werden? Tja, da würd ich sagen, Pech für den Phantom. Paranoides Speichern anstellen, dann passiert das nicht mehr, dann wird auch schon nach der Bewegungsphase zwischengespeichert.

Wie schon gesagt, wenn die Protos ohne Zellbrigen gespielt wurden, dürfen sie auf einen bewußtlosen Piloten feuern. Aber nicht gezielt auf den Kopf!

LOS: Da muß derjenige die LOS zu seinem Gegner wieder aufbauen, der sie gebrochen hat. Ich nehm jetzt einfach mal an, der Predator hatte einen Gegner.

Ich würd sagen, ihr erklärt das Spiel bis hierher für Null und nichtig und fangt nochmal neu an (mit paranoid Autosave).
Tostan
Wenn es wieder mal unstimmigkeiten gibt, einfach das Spiel unterbrechen, und einen Eidmeister hinzurufen, das ist meist das beste .... Möglichst bevor man sich anfängt, richtig zu streiten.
Coldstone
Zum schiessen auf bewusstlose, das war ja immer so ne SAche.

Wenn der Gegner immobil ist, weil es einfach durch nen Headshot passiert ist, und der Pilot dadurch einschläft, dann sag ich einfach mal gebietet die Fairness da nicht weiterzuschiessen.

Anders sieht der Sachverhalt aus, wenn die Einheit durch eigenverschulden (Sprich unverantwortlich rücksichtsloser Waffeneinsatz mit folgender Abschaltung) immobil wurde.

In so einem Fall schiess ich auch auf bewusstlose.

Hatten wir ja schon mal in der Diskussion so nen Fall.

Man könnte mit sowas einfach zuviel Schindluder treiben, so nach dem Motto, ich hab ne Nova H, mach damit mal nen Alphastrike und schalte mich ab, weil mein Gegner darf ja nicht auf mcih feuern.

Wie gesagt, ich mache es vom Sachverhalt abhängig, ob ich auf Immobile Einheiten schiesse oder nicht.

Was ich dabei aber NIEMALS mache ist gezielt auf den Kopf zu ballern.

Sowas ist wirklich nicht grad die feine Art.

Eher versuche ich dann geschwächte Zonen rauszunehmen. Wenn also ne Torsoseite beispielsweise offen ist oder nur noch ein paar Punkte Armor hat, schiess ich gezeihlt da drauf. Oder eben auf geschwächte Beine um den Mech dadurch kampfunfähig zu schiessen.
Tyler
Coldi die aussage war klar BEWUSSTLOSer Pilot Augenzwinkern

Nicht immobile ... ist ein keliner aber feiern unterschied großes Grinsen
Coldstone
In so einem Falle ist die Antwort klar. Alles was nicht zell gebunden ist (Und bei mir sind auch Protos zellgebunden, normalerweise) darf ballern. Alles andere nicht.

Aber selbst dann nicht gezielt auf die Rübe.
Tostan
Es gibt hier ja ein paar Regeln, die jeder Spieler nach seinem Individuellen Ehrbegriff auslegt.

z.B. schiessen einige auf Mechs, die sich durch überhitzung abgeschlaten haben. Mache ich auch, wenn es nur duch übermäßigen Waffeneinsatz dazu kommt. Schaltet sich ein Mech infolge von Engine-Hits in der selben Runde ab, so ist er für mich tabu, für andere Spieler nicht ... eine frage der Ehre.

Genauso eine Frage der persönlichen Ehre ist evtl. der begriff "Waffenreichweite". Einige definieren den als die größtmögliche Reichweite des Mechs, auch wenn die betreffende Langstreckenwaffe Munitionslos bzw. defekt ist. Andere wiederrum nicht.

Andere Regeln sind zwar nirgendwo niedergeschrieben, aber allgemein üblich, dazu gehört, dass gezielte Schüsse auf den Kopf verboten sind.

Sowas kann immer zu streitigkeiten führen, im Ernstfall wie schon gesagt, so zeitig wie möglich einen Eidmeister hinzurufen oder das Gefecht vertagen.

Wenn ein Eidmeister zugegen ist, sollte man sich aber auch diskussionslos seinem Urteil beugen, auch wenn dieses Urteil auf den persönlichen Ehrbegriffen des Eidmeisters beruht. Und jemand, der gebeten wird, als Eidmeister zu fungieren sollte fair genug sein, fair zu entscheiden, oder den Posten aus befangenheit ablehnen.
McEvedy
Also genau aus dem Grund ist bei mir auf dem Server immer "paranoid autosave" an!

Wenn aber Neugeladen wird, beginnt die Runde bei NULL..., d.h. es gab vorher keine bindenen Züge, auch wenn ich z.B. meistens meine Züge unverändert bzw. minimal verändert wiederhole.

Verklicken in der Feuerphase ist wieder so eine Sache, wo jeder (Verteidiger und Angreifer) völlig andere Ansichten haben. Da muss man sich halt wie Erwachsene Leute zusammensetzen und eine Lösung finden.

Wobei im Rücken des HBK, hätte ich das "wollen" als Forderung angesehen, da er sich ja vermutlich nicht mal hätte wehren können. Also vertagen wir den Feuerwechsel auf die nächste Runde.

Schiessen auf Bewußtlose, klares geht NICHT! Na gutl, Ellies. PM und Panzer stehen da auf einem anderem Blatt Augenzwinkern

Schiessen auf abgeschaltete Mechs, da kommt es immer auf das "Warum" an, großzügiges Waffenfeuer und dann Reaktortreffer, da gibt es schon mal eine Breitseite, vorallem wenn man Ewigkeiten mit offenem Seitentorso durch die Weltgeschichte rennt.

Ehre ist ja so unobjektiv Augenzwinkern

Mehr gewähre ich nicht und erwarte ich auch nicht, wobei da natürlich immer der Fall einzelnt zu bewerten ist!

Der Vorschlag der hier fiel ist vermutlich gar keine so schlechte Idee, Partie wiederholen! Eventuell diesmal von Anfang an mit einem Eidmeister.

Eidmeister sind übrigens immer gut, wenn man mit Leuten spielt, wo man schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder wo es schon mal zu Missverständnissen kam.

MfG
General Hartmann
so, nach ner Nacht drüber schlafen:
Habe nicht richtig gehandelt, weder das drohen noch das fordern des Piloten. Entschuldige

Nur sah es eben für mich so aus: 2 Mechs und 4 Protos gegen 3 Mechs, dein TW-E verliess die LOS und zog sich auf eine Reichweite zurück auf die der Predator kaum noch eine Waffe einsetzen kann. Dann machst du den fehler und ohne zu fragen sofort neu laden. Für mich wäre es ok gewesen wir beginnen einfach die Bewegungsphase, wäre natürlich für mich "positiver" gewesen als für dich, aber gut.

Nun, mir ist es egal wie wir jetzt verfahren. Ein Unentschieden, erneutes spielen, oder weiterspielen vom savepoint ab. Ich entschuldige mich jedenfalls (Auch wenn ich mich leider an dinge erinnern muss wie: Deine CB-H nimmt entweder jetzt Hegira an oder meine Elementare holen deinen Krieger aus seinem Cockpit, usw die wohl mein Verhalten beeinflusst haben)
Maverick
Zu eurer Diskussion kann ich nur eins sagen. Ich hatte gestern ein sehr seltsames erlebmis. Obwohl ich eigentlich alle piloten das Diable eject aktiviert hatte wie ich auch bei der explosion einer gauss feststellte. Stieg ein pilot eines warhawk H aus als seine munition hochging + anstatt wie geplant auf den RT zu schießen schoß er mit seniem TC auf den CT. Also autosave geladen und festgestellt, daß es vor lauter paranoia nicht mehr zu ändern war. Anstatt jetzt amok zu laufen dient Sterncommander Fuegan jetzt wohl den Schnee Raben.
Also RPs ausgeben und weiterspielen dafür sind wir hier.
Masclan
besitzen die Ice Hellions die technologie der battlecobra???
Zane
Nein. Nicht in den ForceFaction-Tables und nicht als eroberte Tech.
Masclan
mist also doch kaufen, danke dir
Masclan
Bitte geht mal einer nur schnell auf diese IP

84.140.204.162

ich konfiguriere gerade mein Lap für MM neu und will sehen ob ich das mit der serverumstellung richtig gemacht habe
Masclan
haben die Wölfe oder die Icehellions die technologie des Crossbow????
Zane
Laut den "Force Faction Tables" weder noch. Du müsstest sie von Blutgeistern, Coyoten oder Stahlvipern erobern.
Masclan
jo danke dir, ich wusste das von den Coyoten, die anderen nicht
General Hartmann
hm wer hat den Incubus? hab ihn in den listen nicht gefundne
Zane
Clan General: Incubus 1,2,3
Höllenrösser: + Incubus 4
Ice Hellions: + Incubus 4,5
Sternennattern: + Incubus 5

Habt ihr euch nicht die Force Faction Tables runtergeladen?
Masclan
wo finde ich die??
Zane
In einem Beitrag des Regelwerk-Threads gibt es einen link, aber ich glaube, der ist nicht mehr aktuell. Am Besten die Spielleitung fragen.