Allgemeine Nachrichten!

McEvedy
Jungs, nicht missverstehen, ich überarbeite die Karte nur ein wenig!

Die Planetenverteilung wollte ich eigentlich so lassen, wie sie jetzt ist mit den Nachteilen und Vorteilen.

Das einige Planeten schlechte Sprunganbindungen haben, ist aus dem BT übernommen und nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habe allerdings, damit es überhaupt spielbar wird, die Sprungweite auf ca. 40LJ erhöht (sonst hätten wir einen viergeteilte Sternhaufen gehabt)!

Ausserdem will ich für die Strecke zum Pentagon auf 3 Sprünge verkürzen. Die Idee den Pentagonhaufen als Neutral einzusetzen lief auf die Idee im Hinterkopf hinaus, jedem Clan jede Runde 5RPs zusätzlich zu geben, als ständige Einnahmequelle! Idee verworfen!


Ich werde heute noch mal erneut die aktuelle Planetenverteilung hier reinschreiben, mit der Bitte das jeder ein letztes Mal guckt, welche Planeten er evtl. noch Tauschen möchte! So langssam hab ich nämlich den Überblick verloren unglücklich

Und Timbers Welten sind nicht unangreifbar, da wir ohne Kriegsflotte spielen, kann man einfach zu den anderen Welten weiter springen, allerdings hat Timber den Vorteil, das er schnell Truppen verschieben kann, einen Vorteil der den Höllenrösser absolut abgeht!


Wie wäre es mal mehr als Clanner zu leben, und mit den Widrigkeiten des Lebens klar zu kommen.


Amen Augenzwinkern großes Grinsen
erPRObär
auch ne Idee großes Grinsen
Is die neue Karte schon Online? also mit der neuen Sprungweite usw.?
Derweil ich dir nicht sagen kann ob ich noch Welten tauschen möchte wenn die Anbindungen nicht besser sind...siehe New Kent und Sheridan die eine anbindung Tathis oder bei erhöhter Sprungweite nach Glory besitzen sollten.
ICh finde nur weil BT fehler macht sollten wir sie nicht auch machen

Edit: Öhm...wäre ganz nett sich mal zu meiner Frage äussern würde , da ich gerne schauen möchte ob ich noch Welten tauschen möchte...wobei es sich wenn nur noch um Babylon handelt
McEvedy
Verd* scheis..... unglücklich

Neue Version der Karte dauert etwas, weil es im TC-WoK einen grossen Fehler gibt, wenn man sich die Karte auf Seite 114 als Grundlage nimmt, passen die Koordinaten von Seite 112 nicht unglücklich

Und zwar nur bei den Welten mit T, die sind vollkommen falsch verteilt...... *grummel*

Muss das noch mal korrigieren......, weil ich ja die Karte als "fest" annehme!


MfG

*Nach Diktat den Lektor suchen gegangen *würg**
erPRObär
kk....hat ja noch Zeit
Tyler
hoffentlich ändert sich die karte nicht zusehr, sonst werden wir alle nachverhandeln müssen mit den allies
Stranger
Wenn sich die Karte zusehr ändert, würd ich eh sagen wir gucken nochmal mit der Verteilung. Ich für meinen Teil würd die Karte im Grunde so lassen, nur ein oder zwei Planeten vielleicht ein wenig verrücken, damit sie besser erreichbar sind (Glory z.B.)
erPRObär
Ich würde noch ein paar Planeten miteinander verbinden und gut ists..
McEvedy
An der Karte an sich ändert sich nichts, abgesehen das die Planeten etwas anders verteilt sind (räumlich)

Die bestehenden Sprungrouten belasse ich so, auch wenn Planeten scheinbar nah zusammen stehen und trotzdem keine Verbindung haben! Ein kleines Tribut an die 3D-Verteilung der Welten, die 2D nicht zu ersehen ist.

Dazu kommen ein paar Sprungrouten, die den nördlichen Teil des Sternhaufens verbinden, aber mit RP-Kosten bedacht sind.

Und es gibt drei Startpunkte für Flüge in die Pentagonwelten, ebenfalls RP-Kosten gebunden.


MfG


P.S. nach online stellen der Karte können wir dann ja entscheiden, ob die Karte "besser" ist! Auf jedenfall ist sie besser zu pflegen....
McEvedy
Hier die "neue" Version:

GELÖSCHT


Kritik, Anregungen usw. erwünscht!


Alle freien Welten sind wirklich FREI, wenn jemand also später noch einsteigen will, kann er zwischen dem Wählen was da ist!

Letzte Chance noch Planeten zu tauschen!
Coldstone
Also nach dem ersten Blick, weil ich gleich weg muss.

Sieht so weitaus besser aus.

Und die zusätzlichen Möglichkeiten finde ich in Ordnung.
erPRObär
Gut...aufgrund der Karte konnte ich nun den letzten Plani aussuchen:
Meine Planis sind:
Priori, Atreus und Shadow
wenn möglich...sobald das Ok kommt werde ich mit der Stationierung beginnen
Timber
Homer, Albion und Grant´s Station stehen auch wieder jedem Clan offen, ich ziehe mich "meine" CCC zurueck...
erPRObär
Nur von den Planis oder ganz aus der Kampagne? oO
Masclan
Die Wölfe würden New Kent für sich beanspruchen!
McEvedy
Evtl. sollten wir erstmal klären, ob die zusätzlichen Sprungrouten vertretbar sind...

Und ob die neue Karte auch von Fullback und Stranger ihr OK bekommt?!

Denke mal Timber ist mit der zusätzlichen Sprungroute nach Grants Staion absolut unzufrieden. Dabei könnte er jetzt York statt Grants bekommen.....
erPRObär
Ich finde das ganze durchaus vertretbar...vor allem da die zusätzlichen Routen mit RP versteuert werden....ich denke das die neuen Routen für alle Fair sind und sich eigentlich keiner beschweren können sollte.
Tyler
Wenn die wölfe nach new kent umsiedeln sollten sie Glory dafür aufgeben das würden die NC anstelle von HUntress beanspruchen.
Das wäre für mcih vetretbar aber ich wüder doppelsprünge deutlich teurer asl 1 RP machen.

1 Rp hat man sofort beisammen und IMo sollte ien Doppelsprung schon einen guten grund haben.

MInimum 2 RP ich selbst wäre für 5 RP pro doppelsprung.

Sollte jedoch die neue Karte dazu führen das sich jemand Komplett zurückzieht dann bin ich STRIKT!! Dagegen.
erPRObär
Wenn du Huntress frei machen würdest wäre ziemlich klar das ich
Shadow wieder abstoße und Huntress dafür einnehme...
Tyler
ICh sag mal ganz ehrlich das mir das genaze getausche zwar tierisch auf den senkel geht aber zur notz bin ich dafür zu haben fakt ist wenn dann bekomme ich Glory snst bleib ich auf huntress und weiterer fakt ist das die Karte IMO nur dan einen sinn ergibt wenn nicht jemand wegen der DIskussion geht *fragend Timber ansieht*
Coldstone
Also.

Ich finde die neue Karte klar besser, warum?

ERSTENS:

Die oberen Welten sind jetzt nicht mehr nur an einem Punkt, mit den unteren Welten verbunden.


Zweitens: Die zusätzlichen Sprungrouten kosten RPs (Wobei ich aber auch dafür wäre die auf 2 anzuheben, statt auf einen).


Drittens:

Die Voraussetzungen für ALLE sind nun besser ausgeglichen.


Alles meine Meinung natürlich.

Ich muss jetzt weg, schaue nachher wohl noch mal rein.


Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.