Allgemeine Nachrichten!

Andai Pryde
Zitat:
Original von Stranger
Ich versteh nu gar nichts mehr, finde es aber schade, das die Gefechte auf Diana (großes Grinsen ) nicht mehr stattfinden...

Ich übernehm mal eben Coldies Job:

HUNTRESSS Augenzwinkern
Masclan
Ja Vampi richtig verstanden, aber diese sind unabhängig jetzt bestehnder Forderungen gegen unsere Kontinente, und ich sichere eine 4 -wöchige Nichtangriffsvereinbarung auf diesen jeweiligen Kontinent zu.
Vampir
Soweit hatte ich das verstanden, also mit dem Angriffs Schutz großes Grinsen
Masclan
Ja sicher, 4 Wochen Angriffsschutz vor den IceWölfen auf diesen Kontinenten
Fullback
Guten Tag alle miteinander.

Ich würde heute im Rahmen unsere kleinen MM-Kampagne nochmal gerne noch einmal gerne auf den fairen Umgang mit den MM-Spieleinstellungen hinweisen wollen.

Bisher haben wir ja folgende allgemeine Vorgaben.

Zitat:
Die Spieler sollten sich in der MM-Lobby darauf einigen, welche optionalen Regeln zum Einsatz kommen (z.B. MaxTech-Regeln).

- „Double Blind“ ist Pflicht!
- „Ejected Pilots flee“ (Ausgestiegene Piloten fliehen vom Schlachtfeld) sollte aktiviert sein
- "Paranoides Speichern" sollte aktiviert sein, das ermöglicht auch, Fehlzüge durch Neustart des letzten Spielstandes zu beheben (Was aber das Einverständnis beider Parteien benötigt).
- Alle Kombattanten sollten darauf achten, ob ihre Schleudersitze aktiv sind oder nicht.

Sicher fehlen noch einige wichtige Optionen die bei uns inzwischen standard sind.
Dementsprechend würde ich gerne einen gewissen Standard festlegen wollen.
Jede abweichung vom Standard MUSS dem Gegenspieler mitgeteilt werden und man MUSS sich diesbezüglich einigen.
Wenn die Einstellungen ohne Ankündigung abgeändert wurden, sollte das Spiel jederzeit abgebrochen werden können.

Bitte schreibt eure Vorschläge welche Einstellungen bei uns Standard sein sollen.

Ankündingungen und Einigung VORHER sind wichtig,
denn es gibt hübsche Überraschungen wenn die normalen Partial Cover Regeln aktiv sind, man mit Maxtech LOS spielt oder aber Maxtrech Extrem Range benutzt.
Habe sowas bei einigen der letzten Spiele miterleben müssen und ich finde sowas extrem unfreundlich und unfair.

Euer Nörgler
Masclan
max range NOP!!! nie wieder diese mistregel
Coldstone
??? Was war denn mit dem Extreme Range?

Gibt doch nen +8 Mod, so das man das eh kaum anwenden kann. Oder hat da jemand nen Exploit betrieben und in Bezug auf die Duellregeln nur in der E Range geblieben?
Masclan
so was in der art, so das mich ac 10 auf 24 hex massakrierten und ständig auf 11 auch noch trafen
Fullback
Ich will keinen Streit anfachen, wer wann wie mit wem gespielt hat, aber für die zukünftigen Spiele möchte ich das gerne geregelt wissen.

Also packt eure Feindseeligkeiten weg und erzählt keine langen Geschichten, sondern macht vorschläge welche Einstellungen bei uns Standard sein sollen.
Andai Pryde
Bei den neueren Funktionen würde ich sagen:

No igniting Clear hexes (wenn man mit Feuer und Rauch spielt)

MaxTech Damage (imho eine sehr realistische regelung)

Max Tech Movement Modifiers (als Schritt in Richtung TW (wenn auch leider nicht die TW Movement Modifiers...))

Ich für meinen Teil halte meinen Gegner eigentlich immer an, die Options zu checken....
Tacticus
Wir könnten auch gleich auf eine TW-kompatible Version 0.33.X umstellen, da sind TW-Regeln schon drinnnen.
Wenn nicht, würde ich
MaxTech Partial Cover
in die Liste aufnehmen, da's ab TW eh nur noch diese Art von PC gibt.
Stranger
MaxTech Extreme Range halte ich auch nicht viel von, gerade wenn mit schweren Pulsern gespielt wird, kann das böse werden...

Ich hab immer gern dabei:
- MaxTech Partial Cover
- MaxTech Feuer und Rauch
- MaxTech Reaktorexplosionen (Auch wenn es mich scxhon ein paar gute Piloten gekostet hat...)
- MaxTech Beinschadenregel (Beschreibt MASC-Ausfälle eigentlich realistischer)
- Keine SChäden durch Panzerung
- Panzer können aufgegeben werden
- Panzer und Protomechs können nicht mit Infernos attakiert werden
- Alle Protomechs werden zusammen bewegt
- Munitionsabwurf in der Lobby erlauben
- Schnellfeuer-MGs

Abgeschaltet muß sein:
- Bewegungsunfähige Einheiten überspringen (Hat mich schon mal eine Panzerbesatzung gekostet, weil ich die Besatzung aus dem brennenden Wald nicht aussteigen lassen konnte)
Masclan
kurze Frage, welcher Clan hat die Protopläne des Gorgon 3?

ansonsten sind die hier eingestellten Grundmasken zu MM schon ok, so weit ich das beurteilen kann, wobei ich die sache mit den Infernos etwas fragwürdig finde, insbesonder weil beide Einheiten die Möglichkeit haben ohne Zell zu kämpfen, also sollte es mir möglich sein sie auch mit infernos zu bewerfen, oder?
Andai Pryde
Hm jein, das ist schon noch eien Frage der ehre und der "fairness" geh mal Tanks und protos mit infernos jagen...damit nimmst du sehr schnell einheiten vom feld...

Ausserdem schießen Clanner nicht auf tanks mit Infernos, auch wenn sie keine regulären zelleineiten sidn rechtfertigt das für einen Clanner nicht den eisnatz von solchen Waffen.

gegen mechs ist es taktisch.

Aber du kannst sie gerne einsetzen, lass mich dann nur vorher meinen hui/naga stern aufstellen großes Grinsen
Tyler
ICh würde infernos streichen da soie locker zu bösem Blut führen ...
Da Stranger die Ellies vergessen hat dürften diese nach seiner liste mit Infernos angegrffen werden .... ergor immer weige debatten ...

Nahmt sie besser für euren spasss raus
Masclan
Ich habe Frage, ich weiß zwar nicht ob das Problem das ich meine ducrh bestimmte einstellungen entstanden ist, jedoch weiß cih mir darauf keinen Reim zu machen.
Bei 30.5 der Versionen hatte ich nie das problem, dass Straßen über Wasser (brücken dann wohl) einfach zusammengebrochen sind und alles unter sich begruben. ist das eine Besonderheit von 32.1 oder einer bestimmten Einstellung oder der Map...........mir ist das jetzt schon zweimal passiert, zum glück nur in Testgefechten.
Vampir
War bei mir auch mal der fall das ne Brücke zusammen gebrochen ist was ja eigentlich komisch ist den so ne Brücke wird doch nen bisl was aushalten Augen rollen
Maverick
Na ja das ist dann wohl wieder ein feature welches sie eingepflegt haben. Ist euch aufgefallen welchen mechs das passiert ist ? Wenn ich mal raten soll waren die alle schwerer als 40tonnen frapos?
Warum ich gerade 40tonnen sage? Na ja das ist der standard konstruktionsfaktor für mittlere gebäude. D.h. Die sind dann so stabil wie fabriken. Und wenn man mit einem mech der größer ist als der konstruktionsfaktor auf die brücke geht stüezt die genauso ein wie ein gebäude.

Das sollte euer plötzliches auftreten von einstürzenden brücken erklären. Ohne die KF regel der brücke war es ganz einfach die regelund, daß die straße alles darunterliegende Terain negiert und brücken waren damit auch nicht zerstörbar weil es nur straßen waren.

Btw. KF für schere gebäude ist meines wissens nach 90.
Andai Pryde
Joa, aber Brücken haben unterschiedliche KF Werte, ist aber schon länger so und ich mag diese Regelung sehr. Man muss halt auch das Geländ egenau betrachten Augenzwinkern
Masclan
Ihr habt Recht wenn ich mich recht erinnere war es einmal ein Dire Wolf und das andere Mal ein Timberwolf, kann man diese Funktion denn nun aussetzen oder nicht, wobei eure Erklrung ja fast schon so logitech ist, das man sie zwangsläufig drin haben muss.