Andai Pryde
Ja man kann sie "aussetzen". Dazu stellt man einfach in de Options ein, dass jede Brücke den gleichen KF nutzt und stellt den hoch genug...aber sorry, Dire Wölfe und ähnliches sollen nicht über Brücken gehen ;9 Plant um ich kene die Situation zu Genüge, macht aber echt Laune da was draus zu machen takisch
Stranger
Jou, Brücken taktisch zu nutzen ist eine feine Sache, vor allem auch mit Panzern, die ja durch straße etwas mehr Speed bekommen...
@ Tyler:
Zitat: |
Da Stranger die Ellies vergessen hat dürften diese nach seiner liste mit Infernos angegrffen werden .... ergor immer weige debatten ... |
Ellies kann man in MM nicht einstellen, ob sie mit Infernos angegriffen werden sollen, Infantrie kann man doch grundsätzlich nicht mit Infernos angehen, oder?
Masclan
Die Command Unit spring mit höchster Belastungsnach Thatis und macht zwei Doppelsprünge, bitte 18 RP abbuchen!
Tyler
Du kannst alles mit infernos beschiesse was kreucht und fleucht ...
ergo auch ellies und inf...
ICh halte Infernos wie gesagt für fragwürdig und gebe ech das zu bedenken, mir kann es egal sein
Andai Pryde
Mal eien andere Frage:
Zum Thema 3/4er Piloten ein Neu aufgestellter Stern beinhaltet ja das Minimum von 2 3/4er Piloten, mehr kann man quasi nicht haben ausser durch EP ausgabe oder? Das anfordern von Piloten (3/4) giltnur, wenn man weniger als 2 3/4er pro STern hat oder?
Stranger
@ Tyler: hm, in MM sagte er mir aber immer, das BAs kein legales Ziel für Infernos sind.
@ Andai: Richtig.
Fullback
Bug in 32.1
musste schmerzlich einen Bug in 32.1 entdecken bei einem Spiel gegen Masclan entdecken
Ich mit einer NG Prime(3/4) in partial Cover 8 Hitze
Masclan mit einem WH IIC(3/4) 6 Felder entfernt in einem Wald 12 Hitze
Ich habe mich mich bewegt u nd Masclan ist in dieser Runde gerade aufgestanden.
Beide schossen wir nur mit den übrigen Med Pulse Lasern,
Ich rechnerisch falsch gegen 6?
Nicht bewegt +0
Medium Range +2
Leichter Wald +1
8 Hitze +1
Gunner Skill +3
Pulse Laser -2
Macht zusammen 5
Masclan gegen 5?
aufgestanden +1
Medium Range +2
Partial Cover +1
12 Hitze +1
Gunner Skill +3
Pulse Laser -2
Macht zusammen 6
Wieder mal ein MM Wunder....
Masclan
wie kann es dazu kommen??? ist das anderen auch schon so gegangen?
McEvedy
Vermutlich liegt es an der teilweise "merkwürdigen" LOS-Berechnung.
Stand in den Feuerlinien "PC" für den Mech von Fullback?
So passiert es oft, das wenn ein Mech auf Lvl1 hinter Lvl2 steht und der Gegner auf Lvl1 das PC fehlt....
Tyler
So mal ne dumme Frage meinerseits ...
Will denn irgendjemand noch die Gefechte auf Huntress machen ?
Wenn ja war ja gesagt Terminvereinbarung via PN ....
Bernd wie schauts Andai ? Ahc ja Stranger du hast ja sogar zwei Opf.. ähh sterne geschickt ...
Also meldet euch mal ab Mittwoch abend kann ichw ieder nen paar gefechte machen ...
Stranger
@ Fully: Ich denk mal auch, das das mit der MaxTech Part-Cover zusammenhängt.
@ Tyler: Du weißt doch: Wochentags ab 20:00h hab ich Zeit.
Andai Pryde
@tyler: ich bin raus auf huntress..sorry.
McEvedy
Meine Damen und Herren,
also wenn ich mich nicht tausche, haben wir den Geburtstag der Kampagne verschlafen
Meinen Aufzeichungen nach, begann diese Runde am 01.04.2006!
Ein Gratulation und das es trotz Höhen und Tiefer noch lange weiter geht
Coldstone
Da es für einen von mir geplanten Stern gerade wichitg ist:
Haben wir die Assie Beschränkung aufgehoben?
Ich meine jetzt nicht zwei Assies in einem Stern, sondern die andere Variante das insgesamt mehr erlaubt sind.
Würde mir bei der entscheidung welchen Mech ich als 5. reinnehme sehr helfen.
McEvedy
Also offiziell gibt es dazu noch keine Aussage!
Die 2 SturmMechs/Stern wollten wir erstmal testen,.... ist aber wie es aussieht in der Kampagne noch nicht geschehen!
Die 2für1 Regel können wir meinetwegen lockern, da ich bezweifle das dann alle nur noch mit Sternen MIT SturmMech antreten.
Sofern Stranger und Fullback zustimmen können wir also die SturmMech-Beschränkung rausnehmen!
MfG
Fullback
Also ich wäre dafür vielleicht die Rate etwas zu erhöhen, auf 1,5 piigies pro 2 Sterne, aufheben würde ich diese Regel aber erstmal nicht.
Coldstone
Zur Erklärung:
Ich würde in meinem Garnistern den ich am Sonntag gegen Masclan eingesetzt habe, gerne den Hellfire durch nen Pheonix Hawk IIC 3 austauschen.
Würde das nicht gehen, kann ich auch nen RFL IIC 4 nehmen. Aber ganz ehrlich will ich nicht schon wieder nen RFL nehmen, sondern mal was anderes. Und den Hawk benutzt noch keiner so wirklich.
McEvedy
Also nach Fullbacks Idee wäre das dann statt
2für1 - Zwei Sterne mit einem SturmMech
ein
3für2 - Drei Sterne mit 2 SturmMechs
Na dann muss Stranger das Ganze entscheiden
Stranger
Die 3 für 2-Regelung wäre für mich akzeptabel. Sprich: Max. 3 Sturmklasse-Strahlen (nicht unbedingt Mechs!) pro 2 Sterne. Allerdings: Max. 2 Assault-Strahlen pro Stern, nicht 3 Fette im einen Stern und im andern nix...
McEvedy
Meine es eher andersrum
Pro 3 Sterne, darf ich zwei Strahlen Sturmklasse führen...
Deine bedeutet ja doch eher das jeder Stern Sturmklasse hat.
Zur Erklärung:
3 Sterne = 2 Sturmklasse
4 und 5 Sterne = 3 Sturmklasse
6 Sterne = 4 Sturmklasse
7 und 8 Sterne = 5 Sturmklasse
9 Sterne = 6 Sturmklasse
10 und 11 Sterne = 7 Sturmklasse
12 Sterne = 8 Sturmklasse
13 und 14 Sterne = 9 Sturmklasse
15 Sterne = 10 Sturmklasse
usw.