Allgemeine Nachrichten!

Stranger
Argh. Ja, sorum. Mann, ist echt zu spät für Zahlenspielchen.
Coldstone
Gut. Wenn dem so ist. kann ich ja ein paar kleine Umbauten vornehmen.

Danke für die Info.

Ich werde einen Stern mit zwei Assies haben, zum Testen.

Und meinem Garnistern wird dann ein P-Hawk IIC 3 angegliedert.
McEvedy
Gut dann denke ist, ist die Sturmbeschränkung hiermit geändert!

Regelwerk wird angepasst!
Masclan
Kann bitte einmal jemand hier reinsetzen welche BA und Protos den Wölfen und den Ice Hellions zur verfügung stehen.
Eine weitere Frage betrifft die Kampfweise der Protos, dürfen diese eine Forderung eine Leichten Mechs ablehnen und müssen diese nach Zell kämpfen. Weiterhin frage ich, sind Protosterne wie Novas zu behandeln, also in Form von 80 RP zusätzlich ?
McEvedy
BAs und Protos müsste ich erst zusammensuchen, aber saug dir doch mal die Faction Tables auf www.ClassicBattleTech.com

1) Protos können nach Zell spielen, dann stürzt sich der ganze Strahl auf einen Gegner

2) Protos können ohne Zell spielen und dann dann sozusagen frei zu tun was ihnen gefällt

3) In Proto-Sternen ersetzen normalerweise 5 Protos einen Mech / ein Fahrzeug usw.

4) Eine Nova mit Protos?? Das habe ich noch nie gehört, bzw- gelesen, das wären aber 25 einzelne Protos + Mechs.....

Ein typischer ProtoStern sieht eher so aus..

Mech
Mech
Mech
Mech
Proto#1, Proto#2, Proto#3, Proto#4, Proto#5

Wobei es sich auch um 5 verschiedene Protos handeln kann / darf!
Zane
Zum hundertsten Mal: In den Force-Faction-Tables_110906 sind Protomechs nicht aufgelistet.
Masclan
Danke schon einmal mit dieser Nachricht, ich meinte eigentlich mit der Nova, ob es möglich ist in einer Nova noch zusätzlich neben den BA eine die Protos zu bringen?
McEvedy
@ Zane, bitte nicht hauen Augenzwinkern , bin heute etwas langsam!

@ Masclan,

... verstehe ich es richtig, das du einen Strahl Elementare mit einem Strahl Protos tauschen willst?

... oder willst du einen MechStrahl tauschen?

Wüßte im Moment nichts, was dagegen spricht...
Masclan
Ich frage ob es erfahrungen damit gibt, drei strahlen mechs, ein Strahl BA und ein Strahl Proto
Fullback
Ein Strahl BA ist eh nicht mehr erlaubt.
Masclan
nicht mehr?? oder ist es unüblich??
Fullback
ich sag nur: freie BA-Strahlen.

Soweit ich mich noch daran erinnere haben wir uns darauf geeinigt entweder BAs als Nova oder gar nicht.
Masclan
gut, ok, das ist eine klare antwort, danke
McEvedy
Wenn ich nicht irre, wurden die freien BAs abgeschafft weil plötzlich jeder überall Novas ins Feld führte.

Wenn ich Masclan aber richtig verstehe, will er einen Stern in der Grundaufstellung mit gemischten Truppen aufstellen....

... in etwa so wie ein geplanter (und wieder verworfener) Stern der CHH mit 3 Mechs, 2 Panzern und Protos.

Grundsätzlich spricht da ja nichts dagegen, ob sinnvoll oder -frei mal nebenbei..

Ausserdem frag ich mich da sowieso grad, was wir mit den "freien" Inf-Strahlen machen, die teilweise schon im Rentenalter sind Augenzwinkern

Vielleicht ein guter Augenblick mal wieder freie BAs ins Gespräch zu bringen, so nach dem Motto, der Gegner hat BV:503 mehr, da nehm ich noch einen BA-Strahl mit...

... solche Strahlen müssten dann in der Sternreserve geführt werden!
Masclan
das mit den Freien Ba´s, ist ein Thema, aber nachdem wir uns für deren Abschaffung entschieden haben sind Nova Gefecht sehr selten geworden.

Ja es stimmt, ich dachte daran, in einer Nova einenMech raus zu nehmen und dafür dann einen Protostarhl zu bringen. ich habe das etwas getestet und insbesondere Ohne Zell kann das übelst enden. Doch auhc hier haben ja nicht umsonst die Nova Kämpfe abgenommen, weil man entweder gute Taktiken hat um diesen zu begegnen, mit runterbieten, was dann meistens darauf hinauslüft BA´s zu opfern und dann stehen da dann nur leichte Mechs und mediums, oder halt das man nur noch setzte wenn man sah eine Nova ist nicht in der Nähe. Für alles gibt es eine Antwort egal wie auch sicher meine Idee fände schnell einen der sie platt macht. Es bleiben spazialitäten, für eben ganz spezielle Kämpfe
Fullback
Zitat:
Vielleicht ein guter Augenblick mal wieder freie BAs ins Gespräch zu bringen, so nach dem Motto, der Gegner hat BV:503 mehr, da nehm ich noch einen BA-Strahl mit...

... solche Strahlen müssten dann in der Sternreserve geführt werden!

Hatten wir ja bereits, und dann hatte auf einmal jeder mal kurz BAs auf dem Feld.
die noch übrigen freien BA-strahlen kann man in neuen Novas verbauen, ebenfalls damaliger konsens.
Ich verstehe nur grad nicht, warum wir schlechte Erfahrungen wiederholen sollen.
Masclan
sehe ich auch so
Andai Pryde
Thematik war auch, dass die freien BA´s einem Stern zugeteilt werden musste, damit sie auch im gesamtBV auftauchen. ich habe beispielsweise noch einen freien Adv BA Strahl, der quasi an einem Stern dran hängt, aber eher "isorla" ist....
Zane
Und was wird jetzt aus den freien Inf-Strahlen? Einfach nach Belieben bei Garnisonssternen dazubieten?

Gibt es eigentlich Garnisonsnovas? Ich denke da an 5 Strahlen Mechs/Panzer und 5 Strahlen konv Inf.
Coldstone
Nun ich plante eine Garnisonsnova mit 3 MEchs, 4 Panzern(Inf Transport) und 5 BAs.

Dauert aber noch bis die kommt.