Allgemeine Nachrichten!

Andai Pryde
Ich weiß ich meinte ja auch:

Da wir die 55er und 58er haben, können wir auch die 50er mitaufnehmen Augenzwinkern

(war etwas blöd formuliert *g*)
Stranger
den 2. Vorschlag find ich nicht so gut, dann lieber nochmal ein Exemplar des Weihnachtsmechs. Oder eine seltene "Standardmaschine" auswürfeln.
Andai Pryde
Sehe ich ähnlich, zumal es so wirklich nur ein "goodie" ist und nice to have, aber nichts extremes. Eventuell feut man sich dan auch oder nicht. Augenzwinkern

Man müsste dann nur eien Liste der etwas selteneren Designs machen ich dachte spontan an:

Dire Wolf Prometheus
Dire Wolf Hohiro
Dire Wolf Widowmaker
Summoner M
Timber Wolf Pryde
Wolfhound IIC

und eventuell wirklich seltene Mechs dazu.

oder halt eine Liste aus einigen "Clanspezifischen" Maschinen.
Hier würde ich aber sagen: gleiche regelung wie beim X-mas Mech
Stranger
Sooo, liebe Leute...
Das Atreus-Mapset ist fertig!
Download bitte hier: http://www.beepworld.de/memberdateien/me...nger/atreus.zip

Einfach in den Ordner /data/boards entpacken. Die Nummerierung entspricht einer 8x8-Karte in MM.
Ich denke mal, zu extrem sind die Karten nicht, und falls ich nicht innerhalb der nächsten Woche eine rote Karte von McEvedy oder Fullback bekomme, nehme ich mir heraus, bei Verteidigungen auf meiner Heimatwelt 4 Karten aus diesem Set zu bestimmen.
Andai Pryde
Zu den karten, ich persönlich finde sie jetzt nicht SO radikal, aber ich sehe da schon einige Stellen (speziell Basis Nordost) mit denen man den gegner ganz böse über den tisch ziehen könnte.

Eine map mit Light Woods auf Level 4 dahinter Level 3 mit Heavy woods und das ganze dann nach TW regeln finde ich beispielsweise für eine Sniper Kombo etwas bösartig, zumal man das PC da nicht immer umgehen kann, es ist zwar effektiv "nur" ein +4, aber dennoch, man kann den heavy Wood hinter dem Level 4 nicht roden.

Aber alles in allem eine gute Karten Kombination.
Stranger
dazu muß ich sagen, das ich die beiden oberen Ecken (Inseln und Basis) nur nutzen wollte, wenn mein Gegner a.) was richtig fieses gegen mich auffährt, womit ih anders nicht fertig werde, oder b.) mein Gegner mit solcher Gegend gut klarkommen kann.
Das Problem bei der Basis ist ja auch: Wer startet von wo...?
McEvedy
Wenn du die Karte wählst der Gegner aus der "netteren" Ecke Augenzwinkern
Zane
Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir einen Thread einrichten würden, in dem alle noch ausstehenden Gefechte nach Planeten aufgeschlüsselt wären (vgl. "Planetenkarte/Besitzverteilung"-Thread nur mit Planeten statt Clans) ?
So hätte man jederzeit einen Überblick über alle laufenden Gefechte. Man wüsste, wo sich eine Forderung nicht lohnt, weil man zuviel anstehen müsste (z.B. zurzeit gegen CIW auf Tokasha), und man übersieht keine Forderungen mehr.

Ein Spielleiter verwaltet den Thread und die Spieler posten neue Herausforderungen bzw. erklären sie für beendet.
Bei dem Tempo in dem wir spielen, genügt es wahrscheinlich, wenn der Thread ein- bis zweimal pro Woche aktualisiert wird.
Stranger
hm, das hat Fully doch so ähnlich schonmal versucht aufzuziehen...
McEvedy
Da hat Fullback aber versucht alle Gefechte in Alleinarbeit zu verfolgen... und durch seine Pause ist das Ganze dann versumpft.

Das Problem ist einfach, wenn man keine Meldung bekommt, kann man nicht orgentlich aktualisieren...
einmal vergessen und plötzlich stimmt alles nicht mehr!

Vielleicht sollte man das eher wie die Toumane handhaben, wo jeder seine Gefechte in Eigenverantwortung einträgt!

MfG
Masclan
Da ich diesen Überblick nicht mehr hatte, bin ich dazu übergegangen, im Touman Tread es üebr jeden Stern zu schreiben wo er ist und was er mahct, mit wem er kämpft und wenn ich es schafte sogar gegen welche Einheit genau. für mich ist das die leichtere Variante
kerim
siehe auch http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1997, unter laufende gefechte findet man aktuelles.. auch welche sterne wo stehen und welche evtl noch frei sind.
Fraggle
Jo Hi!

Ich habe durch nen Bekannten von der Page hier gehört und dann seit 4 tagen mal alles hier gelesen.

Sagt mal kann man noch mitmischen in der Clankampagne?
Stranger
Theoretisch schon. Die Regeln hast du ja denke ich auch schon gelesen. Kennst Du Dich mit MegaMek aus?

Und: welchen Clan willst du nehmen? Ich sag's gleich: Nebelparder ist nicht... Augenzwinkern
Fraggle
Hoi, Regeln bin ich noch dabei und beim Clan hab ich mir keine Gedanken gemacht.

Was is denn noch frei? Meinen Favoriten hat eh schon einer. unglücklich

sorry edit:

MM hab ich immer mit meinem Cousin gezockt
Masclan
@Fraggle

Hast du von der Seite gehört oder von der Kampange hier?
Fraggle
@ Masclan
Von der Seite Twobt ich war auf der Suche nach Mechdaten.. und dann hab ich mal ins Forum geguckt ...
Masclan
was wäre denn dein Favorit gewesen wenn ich fragen darf?
Fraggle
Die Wolkencobras... die finde ich cool ....

Und die meisten spielen ja eh Wolf Parder oder Bären ^^
Masclan
die klitzekleine versteckte Kritik ist zu verschmerzenFreude , aber ich denke, du wirst noch unter den ganzen anderen Blutrünstigen Teilnehmern der Kampange etwas finden was zu dir passt.