Allgemeine Nachrichten!

Masclan
ganz einfach, man nehme einen 2/3 BN träger statte ihn mt Egde punkten aus und vergesse dies einzutragen und die Häckchen zu machen und dann lass ihn aufstehen und die Muni geht leider hoch.........das Ergebnis sind Graue Haare
"und dann lass ihn aufstehen und die Muni geht leider hoch"

Ich denke das ist noch schön ausgedrückt. In der runde zuvor hat der Mech nahe alle Panzerung verloren UND ein Bein.

Bei nem puren MM-Zufall, hätte ich wohl noch eher lachen können.großes Grinsen
Masclan
ja hack noch weiter auf mir rum bin ich nicht schon genügend am Pranger deswegen, es war eine Dummheit.............und gut.........rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
kerim
uiuiui das ist ärgerlich Zahnlücke
Tyler
Und noch so einigen Zügen die dem gegner geholfen haben gell Bernd großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ach ja Tip: schlau machne was Feuerkonzentration bedeutet *duck*
kerim
großes Grinsen
sag mal tyler was ist eigentlich mit unserem trinärstern gefecht?
McEvedy
Ja, aber MunEx werden durch den reinen Edge "Kopftreffer" doch gar nicht verhindert...!?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Ist der BN durch Kopftreffer (Cockpit / Intern: 0) oder durch Pilotenschaden: 6 gestorben?
Ok, auch ne neue Aussage,

Für was sind diese Edge-Punkte denn nun gedacht?
Nur für die Kopftreffer?

Oder kann man jede Möglichkeit wählen die MM anbietet?

Also
Kopftreffer
Through Armor Crits
Pilot-KO
oder Explosion ( bei Gauss und Ammo, soweit ich weiss)

Und zustande gekommen ist der Piloten-Tod durch.

eine Mun-Ex, die den Torso zerstörte, dadurch 2 Engine Hits produzierte, und bei dem Kontrollwurf als Ergebnis eine 12 Zustande kam, die den Reaktor explodieren liess.

Wenn der Pilot nun doch gestorben sein sollte, macht es recht wenig, BNs haben wir genug und 2/3er sind meist eher eine Belastung als ein Vorteil.

Aber ich würde es trotzdem jetzt mal wissen wollen, wofür ich denn nun Edge-Points nutzen kann.
Wenn nur für HDs, brauchen wir nicht weiterdiskutieren und der Pilot ist einfach tot.
McEvedy
So,... da haben wir die Lösung des Problems:

Bei einer kritischen Reaktorexplosion (auf 12) ist der Pilot so oder so tot! Der Mech ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als ein Haufen Schlacke.

Die Edge-Punkte sind primär eingeführt worden um die Pilotentode zu reduzieren, das heißt jeder in der Kampagne kann den Edge für 1 bis x Situationen einplanen und vermerken:

- Kopftreffer
- MunEx
- Piloten KO

So das ein NICHTNamensträger auf 4 Vorteile kommt, ein BN auf 5 (oder 6).

KANN, bedeutet aber das der Spieler das selbst zu überwachen hat, wie er seinen Edge verplant hat!

"Through Armor Crits" hat doch wohl jeder schon ausgeschaltet in MM, oder?

MfG
Nee leider ist die Anwort dann nicht ganz so leicht.

Die Reaktorexplosion war auch Resultat der MunEx
Also grob gesagt,

Keine MunEX -> vielleicht keine Reaktorexplosion.

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft EDGE würde nur für HEADSHOTS zählen, dann wäre die Sache nämlich glasklar.
McEvedy
Das Problem ist einfach die "wenn.. dann.."-Situation

Ganz hart gesagt,... Edge nicht eingeplant = Pech für den Spieler

Weil wenn die Munition nicht explodiert wäre, wäre der Mech eventell auf den Kopf gefallen, ein einfacher Reaktortreffer hatte auf 12 den Mech vernichtet usw.

So wie du es auch erkannt hast... "vielleicht"

Ich kann nur allen ans Herz legen, überprüft die Pilotendaten doppelt und dreifach...

Edge sind dafür gedacht den Piloten zu retten,... laut Regelwerk

- Kopftreffer
- Kritische Treffer auf Munition usw.
- Piloten KO

Habe extra noch einmal nachgeschlagen.

MfG
Tyler
Kerim gib mir biszum 20.8. ich hab ab dem 3.8. 2 Halbzeitstellen (real sind wohl eher 3/4) und keinen plan wie ich das schaffen soll großes Grinsen großes Grinsen

Danach hab ich nur noch eine stelle .. großes Grinsen
kerim
ah verstehe okay.. kann sein das ich gegen ende august nochmal im urlaub bin, aber werden wir sehen..
jetzt hab ich erstmal jeden tag zeit für ein gefecht, hoffentlich großes Grinsen

schreib mich einfach per pn an, wenn du zeit hast!
Stranger
Zitat:
Edge sind dafür gedacht den Piloten zu retten,... laut Regelwerk

- Kopftreffer
- Kritische Treffer auf Munition usw.
- Piloten KO

trotzdem bleibt bei mir jetzt noch die Frage: Muß man für den Edge, den man kauft, ein "Ereignis" mit angeben, oder kann er einfach für alle drei angekreuzt werden, sprich 1 Edge, und dann häkchen bei allen Ereignissen, und das erste, was davon eintrifft, löst den Egde aus.
McEvedy
Korrekt!

Du kannst zwischen 1 und 3 Ergebnisse auswählen, die per "Edge" abgewandt werden.

Dabei muss sich aber jeder bewußtsein, wann ein "Edge" dann alles verbraucht wird!

Warum bei einem Mech mit 100Schuss MG den "Edge" für einen Muntreffer opfern, der sehr unwahrscheinlich ist Augenzwinkern

Wenn der "Edge" dann verbraucht wird und danach trifft es doch den Kopf, Pech gehabt! "Edge" machen halt nicht unsterblich großes Grinsen
Andai Pryde
Zumal der Edge Point bei der MunEx auch ausgelöst werden würde, wenn man die Mun bereits verschossen oder abgeworfen hat..Ich wähle stets zwischen einem der drei sachen, wobei nur der HD für mich wirklich sinn macht, den rest kann man leichter "steuern" (zumindest MunEx)
Fraggle
Hoi hätte da mal ne Frage,
haben die Cloud Cobras auch Zugriff auf den Rifelman IIC 6, da die Cobras ja eigentlich Alle Varianten bsiher haben denke ich ja aber bevor es Streit gibt eben die Frage haben wir den ?

Und vor allem wie bekomme ich nen BV1 für den ? smile

Grüße
Stranger
Noch fehlt für die Secondliner-Updates eine Liste, wer was hat.
Fraggle
Warum wird es da nicht so gemacht wie bei den 16 Grundommnis? smile

Aber ok dann muss ich mir was anderes einfallen lassen smile

Und wie bekomme ich den BV1 von Mechs mit 3050U Waffen ? großes Grinsen großes Grinsen
Stranger
Hier:
3050Update Mechs
Unten auf der Seite ist die Tabelle von Andai.