Aktuelle Animes/Serien Winter 2006

Dirty Harry
Ergo Proxy ist draußen.

Irgendwie hab ich ein gewisses Deja vu Erlebnis, wenn ich mir das ansehe...
Wahrscheinlich deshalb weil es das Düstere eines Bladerunners gnadenlos samt Story kopiert. Hinzu kommt noch eine Prise Ghost in the Shell und herauskommt eine ziemliche Gothicgranate im Animebereich.

Egal ob gecovert oder nicht, ich glaub, da bleib ich erst mal dran.
Allerdings wundert es mich, dass die Serie überhaupt noch gesubt wird. Immerhin wurde die Linzensierung bereits letzten April (!) beschlossen.
Ace Kaiser
Habe es auch gesehen. Und ich habe ne Ahnung, wie die Rollen verteilt sind. ^^
Tsss, ein Androide namens Iggy. Ich frage mich, ob er absichtlich so knöchern ausschaut...
Sun-Ku Wan
Ergo proxy teil 2 ..... wow! Also die serie ist wirklich zu empfehlen.

Und bei Eureka7 wirds nun auch derbe blutig.
Ace Kaiser
Hä? Noch blutiger?
Sun-Ku Wan
jop

BTW hab ich schon gesagt das REC toootal SÜÜÜÜß ist?
Coldstone
Nu ja. Wen es interessiert.

In Kürze kommen die Samurai X Ovas.

(Ich persönlich hoffe ja das die komplette TV Serie auf DVD kommt. Rurouni Kenshin ^^ )

Wem Love Hina von Ken Akamatsu gefällt sollte sich auch mal Mahou Sensei Negima (auf dseutsch Magister negi magi) anschauen. Finde ich persönlich besser als Love Hina.
Ace Kaiser
Nagi ist ne gute Serie. Wenn die Protagonisten nur etwa älte wären, so im Schnitt zehn Jahre... ^^°
Dirty Harry
Ergo Proxy, die Dritte.

Die Serie weiß durchaus zu gefallen.
Wäre da nur nicht diese Eigenheit, sich bei allem und jeden scheinbar zu bedienen.
Der Start scheint mir eine direkte Umsetzung der Einswerdungsbox aus Phillip K. Dicks Bladerunner (Das Buch. Im Film war die nicht, aber der unterscheidet sich generell ziemlich stark vom Buch.) während das Ende ja anscheinend ziemlich bedenkenlos aus Star Wars Episode V abgekupfert wurde.
Ace Kaiser
Wieso? Gibt es ein Lichtschwertduell?

*g* Und wird Iggy noch singen? XD
Sun-Ku Wan
Auweia

Auch bei Blood+ gilt die regel: "Verabrede dich nicht vor einem Kampf"

... Riku ist tot.
Dirty Harry
Zeigt wenigstens, dass sich in der Serie noch was bewegt.

Hatte bei einigen Folgen das Gefühl, es handle sich um Filler. War bisweilen ein wenig langatmig. Auch wenn jetzt der Schlag doch etwas plötzlich kam...
Ace Kaiser
Ich hinke zehn Folgen hinterher. Lohnt sich das aufholen noch?
Sun-Ku Wan
natürlich

issn klasse anime
Sun-Ku Wan
So noein ist letzte folge auch endlich draussen, und abschließend ist zu sagen, das es ein akzeptablerTechnik Scifi anime war, dessen zeichenstil wohl nicht jedem gefallen hat.