das wäre aber net fair, also nix für die clans.
auch in der is halte ich das, die blakies mal aussenvor, eher für unrealitisch, da dies die bären von so ziemlich allen ehrenregeln entbindet. und wer weiss was die dann machen. auch die nachfolgestatten werden sich sicher davor hüten, nuke und co. einzusetzen, da ihre bevölkerung darauf bestimmt nicht gut zu sprechen ist.
aber wenn man 2 sehr starke schiffe aufbeitet (oder 3) müsste er zu packen sein. da wäre zu beispiel die möglichkeit (als bündnis zwischen wolf-im-exil und lyr.) 1 mckenna, 1 mjölnir und 1 black lion oder avalon (den den die skye-seperatisten über hesperus gekapert haben). dann wird es selbst für einen leviathan 2 eng.
ich mach hier mal ne beschreibung der kriegsschiffe aus dem hh 3067 aus meiner sicht rein:
zechetinu:
hat eine recht ordentliche flak, aber eine etwas dünne anti-schiffsbewaffnung. geschwindigkeit is ok. aber die panzerung is meiner meinung nach viel zu dünn, die hält an vielen stellen nicht mal ner sak 20 stand. dünne jägerbestückung. für ein modernes kriegsschiff inakzeptabel!
inazuma:
wie die zechetinu, aber ein bisschen besser gepanzert.
tatsumaki:
ausreichent flak, besonders die gauss sind richtig fies. die übrige schiffsbewaffnung is für nen zerstörer ausreichend, hier sind es zwar wenige geschütze, dafür haben diese aber einen größeren punch. die panzerung is ausreichend (hat aber gegen die ursa major nichts genützt). kommt mir ein bisschen langsam vor, wenn man bedenkt das moderne kreuzer genauso schnell sind. gute jäger- und beibootbestückung. ein, bis auf die technischenprobleme, gelungener zerstörer.
suffren:
gut gepanzert, sowie mit guter anti-schiffsbewaffnung. eher dünne flak, und ich kapiere nicht warum schwere standard und er-laser verwendet wurden. schnell genung. ausreichende jägerbestückung. gegen kriegsschiffe bestimmt gut, braucht aber sicher zusätzliche jägerdeckung.
adler:
spitzen flak und gute antischiffsbewaffnung. zu dünne jägerdeckung und ausreichende geschwindigkeit. hundsmiserabele panzerung für eine fregatte. mir geht nicht in den kopf, warum man eine fregatte mit soviel frachtraum und so wenig panzerung bestückt! ein eher misratenes design, dass, bis auf die flak, an die alten starleague schiffe erinnert.
avalon:
sehr gut gepanzert, schnell, und mit guter anti-schiffbewaffnung bestückt. ausreichende jägerbestückung, aber mangelhafte flak. ein sehr gelungenes design, das durch eine panzerung glänzt, die für ein starleague schlachtschiff gereicht hätte.
Agamemnon:
verdammt gute flak und anti-schiffsgeschütze, ausreichende jägerbestückung und großer frachtraum. aber viel zu dünne panzerung. wieder ein (marik) schiffsdesign, dass durch zu großen frachtraum und kaum zu verantwortende panzerung, in meinen augen kaum brauchbar ist.
thera:
die (wenn ich richtig gerechnet habe) stärkste flak aller kriegsschiffe, ausreichende anti-schiffsgeschütze und eine gute panzerung. ausreichende geschwindigkeit und eine vernichtende jägerbestückung. meiner meinung nach eines der besten kriegsschiffe überhaupt, wobei ich aber nciht verstehe, woher man die jäger für mehrere von dingern nehmen will.
feng huang:
gute panzerung und geschwindigkeit, gute jägerbestückung und flak. zu schwache anti-schiffsgeschütze und ein völlig überdimensionierter frachtraum. brauchbar, aber hier wurde zuviel feuerkraft gegen frachtraum eingetauscht.
mjolnir:
spitzen panzerung und geschwindigkeit, gute jägerbestückung, eher schwache flak und anti-schiffsbestückung. hier fällt besonders das fehlen von von li-batterien auf und, dass die bewaffnung "falsch" gewählt wurde, ansonsten ein gutes schiff.
carraca:
lass ich mal aus, da es eher ein bewaffneter transporter ist, als ein kriegsschiff.
conquerer:
gute panzerung, jägerbestückung, geschwindigkeit, flak und anti-schiffsbewaffnung. ein rundumgelungenes design
leviathan (1):
lass ich mal aus, da es nicht wirklich ein kriegsschiff ist, aber es ist sicherlich der größter umzugstransporter des universums!