Coldstone
Das Thema fehlte noch bei den Clans, deshalb hab ich mir mal erlaubt es zu erstellen.
Beeindruckt von den Ergebnissen des neuen, von den Novakatzen entwickelten Elementarpanzers, entwickelten die Ingineure des Clans Wolf im Exil eine eigene neue Rüstuing. Diese neue Rüstung sollte über eine besere Bewaffnung verfügung, in Panzerung und Beweglichkeit aber dem originalen Elementar Panzer gleichkommen.
Die Wahl der Ingineure fiel auf ein schweres, mit einem Jump Booster ausgestattete, Battlearmor.
Die Sogenannte Grey Wolf wiegt 1,5 Tonnen. Ihre Panzerung und Sprungreichweite sind mit dem originalen Elementar Panzer identisch. Auch die Battleclaw und Anti Personell Weapon am linken Arm erinnern an das Original. Die Bewaffnung des Panzers wurde aber stark verbessert. Als Armwaffe dient eine Support PPC. Diese ist leicher und hat eine grössere Reichweite als ein schwerer ER Laser. Als Raketenwaffen dient hier eine dreirohrige LSR Laffette mit 4 Packs Munition. Das gibt einem Strahl Grey Wolf eine gute Erstschlagskapaziät. Wichtig war das die Rüstung die Fähigkeit behält auch von Omnimechs mitgenommen zu werden.
Eine Variante der GreyWolf ist die Silent Wolf Battlearmor. Diese BA hat keinen Jumpbooster. Auch entfällt hier die Anti Personell Weapon und die Klaue wurde durch ein schweres Modell ersetzt. Wichtigste Veränderungen sind der Einsatz eines erweiterten Lebenserhaltungssystem für längere Einsätze und der Einsatz von Stealth Panzerung. Die Silent Wolf ist noch sehr selten im Arsenal der Exilwölfe und wird bisher vorwiegend bei Spzialisierten Scouteinheiten angetroffen. Die Zeit wird zeigen, ob sich die Stealth Panzerung durchsetzen kann.
Beeindruckt von den Ergebnissen des neuen, von den Novakatzen entwickelten Elementarpanzers, entwickelten die Ingineure des Clans Wolf im Exil eine eigene neue Rüstuing. Diese neue Rüstung sollte über eine besere Bewaffnung verfügung, in Panzerung und Beweglichkeit aber dem originalen Elementar Panzer gleichkommen.
Die Wahl der Ingineure fiel auf ein schweres, mit einem Jump Booster ausgestattete, Battlearmor.
Die Sogenannte Grey Wolf wiegt 1,5 Tonnen. Ihre Panzerung und Sprungreichweite sind mit dem originalen Elementar Panzer identisch. Auch die Battleclaw und Anti Personell Weapon am linken Arm erinnern an das Original. Die Bewaffnung des Panzers wurde aber stark verbessert. Als Armwaffe dient eine Support PPC. Diese ist leicher und hat eine grössere Reichweite als ein schwerer ER Laser. Als Raketenwaffen dient hier eine dreirohrige LSR Laffette mit 4 Packs Munition. Das gibt einem Strahl Grey Wolf eine gute Erstschlagskapaziät. Wichtig war das die Rüstung die Fähigkeit behält auch von Omnimechs mitgenommen zu werden.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout VALIDATED Type/Model: Grey Wolf Battle Armor Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules Chassis Type: Humanoid Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg) Rules: Level 2, Standard design Ground Speed: 10,8 km/h Jump Capacity: 90 meters Armor Type: Standard ------------------------------------------------------------------ Type/Model: Grey Wolf Battle Armor Equipment: Slots Mass Chassis Type: Heavy Class Humanoid with HarJel 0 400 Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0 Jump Jets (2 MP) 0 250 Jump Booster (Body, +1 Jump MP) 2 125 Armor Type: 10 Points Standard 0 250 Manipulators: Left Arm: Battle Claw 0 15 Right Arm: None 0 0 Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass ------------------------------------------------------------------ Support PPC RA 14 2 240 Detachable Missile Pack Body 0 10 LRM 3 Body 4 4 205 Anti-Personnel Weapon Mount LA 1 5 (Anti-Personnel Weapon Space) LA 0 0 ------------------------------------------------------------------ TOTALS: 9 1.500 Slots & Mass Left: 3 0 Calculated Factors: Total Cost: 982.500 C-Bills, Including Trooper Training Costs of 200.000 C-bills Battle Value: 58 (290 for 5) Weapon Value: 68 (Ratio=1,17) Cost per BV: 13.491,38 (w/o Trooper Training costs) Damage Factors: SRDmg = 3 MRDmg = 1 LRDmg = 1 Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 3 / 0 Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0 Point Value: 3 Specials: mec, car5 CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8 Coverage: Full IR: 0, ECM: 0, Camo: 0 Melee AP: 2, Target Size Modifier: -2 Movement Modifiers: Walking: -3, Running: -6, Sprinting: -9 Jump: 90 m/turn Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -1, RFL: -3 Equipment Rating: F/D/E Created by HeavyMetal Battle Armor |
Eine Variante der GreyWolf ist die Silent Wolf Battlearmor. Diese BA hat keinen Jumpbooster. Auch entfällt hier die Anti Personell Weapon und die Klaue wurde durch ein schweres Modell ersetzt. Wichtigste Veränderungen sind der Einsatz eines erweiterten Lebenserhaltungssystem für längere Einsätze und der Einsatz von Stealth Panzerung. Die Silent Wolf ist noch sehr selten im Arsenal der Exilwölfe und wird bisher vorwiegend bei Spzialisierten Scouteinheiten angetroffen. Die Zeit wird zeigen, ob sich die Stealth Panzerung durchsetzen kann.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout VALIDATED Type/Model: Silent Wolf Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules Chassis Type: Humanoid Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg) Rules: Level 2, Standard design Ground Speed: 10,8 km/h Jump Capacity: 60 meters Armor Type: Improved Stealth ------------------------------------------------------------------ Type/Model: Silent Wolf Equipment: Slots Mass Chassis Type: Heavy Class Humanoid with HarJel 0 400 Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0 Jump Jets (2 MP) 0 250 Armor Type: 10 Points Improved Stealth 5 350 Manipulators: Left Arm: Heavy Battle Claw 0 20 Right Arm: None 0 0 Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass ------------------------------------------------------------------ Detachable Missile Pack Body 0 10 LRM 3 Body 4 4 205 Support PPC RA 14 2 240 Extended Life Support Body 1 25 ------------------------------------------------------------------ TOTALS: 12 1.500 Slots & Mass Left: 0 0 Calculated Factors: Total Cost: 1.043.500 C-Bills, Including Trooper Training Costs of 200.000 C-bills Battle Value: 62 (310 for 5) Weapon Value: 62 (Ratio=1,00) Cost per BV: 13.604,84 (w/o Trooper Training costs) Damage Factors: SRDmg = 3 MRDmg = 1 LRDmg = 1 Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks BattleForce2: Class: IB MP: 2J Armor/Structure: 3 / 0 Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0 Point Value: 3 Specials: mec, car5 CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8 Coverage: Full IR: +6, ECM: +6, Camo: 0 Melee AP: 2, Target Size Modifier: -3 Movement Modifiers: Walking: -3, Running: -6, Sprinting: -9 Jump: 60 m/turn Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -2, RFL: -3 Equipment Rating: F/D/E Created by HeavyMetal Battle Armor t |