Eventuelle Urheberrechtsverletzung?

Coldstone
Das Bild hier habe ich gerade auf einer Seite entdeckt. Als eine Raumjäger eines neuen Brettspielsystems.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber das ist doch wohl mehr al seindeutig ein Sabutai Omnijäger.

Okay, Die Zeichnung wurde verändert, aber das Grundkonstrukt ist mehr als eindeutig zu erkennen.

Frage: Gilt sowas schon als Urheberrechtsverletzung?

Hier die Seite von der ich das Bild habe:

http://www.thor-aloc.de/02delta/sf_home.htm
Black Dragon
Glaub ich nicht. Man kann ja nicht beweisen das sie den Subatai als Vorlage genommen haben. Die Ähnlichkeit ist natürlich unumstritten. Aber nach deutschen Recht unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Bei den Amis muss das Spiel erst genug abwerfen damit die Klagen. Also sehe ich da im Moment kein Problem. Wird aber warscheinlich dann so ähnlich wie mit unseren Unseen laufen.
Coldstone
Und es geht weiter.

DAS

Ist doch wohl ein bashkir mit veränderter Bugsektion, oder?
Black Dragon
Wenn ich mir so die Spielbeschreibung durchlese glaub ich da hat jemand aber ganz schön von Battle Space geklaut. Ich glaub die klauen wirklich. Das es sowas gibt böse Tss.
Andrew Jacal
niemand kann in ruhe leben wenn dem bösen Nachbarn nicht gefällt. in dem Sinne lasst es doch gut sein Bei Amazon ist ein Roman erschienen ohne Lizensiert zu sein mann kann nur hoffen das die Leute die es kaufen Ihrer Spaß haben mehr zählt doch wirklich nicht oder?
Ach ja ich bekomme keine Bilder angezeigt kann jemand sagen weshalb?
Tyler
1) nein er hat keine Urherbrerechtlichen Sachenr Verletzt?
a) da er sagen kann er habe selbst entworfen
b) eine Inspiration durch die BT Motive nicht strafbar ist

--> daher im Zweifel für den herren.

Ach ja die BA sisht aus wie iene MIschungs aus Wespe und Kampftitan smile

Waru, denke ich hier an nen cerberus?
Coldstone
Das ist kein Cerverus. Aber von nem Battlemech abgekupfert ist das Bild dennoch.

Ich würde mal Tempest sagen.
Stranger
Ich würd sagen, es ist eine Chimäre aus beiden.
Was das klauen angeht, ist jo noch die Frage, wie das Spiel aufgebaut ist.

Wobei diese Kampfrüstung mich etwas an einen Kampftitan erinnert, und dieser Roboter kommt mir auch bekannt vor.
Tyler
Juzbb sagte ich ja die Battlemaster BA
Genyosha
Der Tempest Verschnitt sieht gut aus.
Ansonsten gut abgekupfert.
Die Rüstung erinnert mich an eine aus Mospeda.