Frage Masc in Verbindung mit TSM

Andrew Jacal
Hi ich möchte einen Mech mit TSM in Verbindung mit Masc bauen ist das beides Komulativ überhaupt möglich also Masc zu zünden wenn ich auf 9 Hitze bin und eh schon schneller binn dann durch das Masc noch ein Brikett nachzulegen?
Keiran
Kann ich mir nich vorstellen... Bin natürlich kein Regel-Guru, aber MASC belastet doch InPlay die Myomer-Muskulatur und die Aktivatoren ziemich stark. Und deswegen glaube ich nicht, daß sich das mit TSM vertragen würde. Entweder sind die Systeme nicht kompatibel oder es zerreist Dir die Muskeln bei Mech...
Andrew Jacal
Ich möchte den Berserker wirklich BÖSE machen daher Regelgurus helft mir bitte oder wie es in einer TV Show so passend heißt
"Pelase ... Pimp my Ride"

MfG Anderas
Dirty Harry
Leute, macht es euch doch einfach!
Werft einfach mal einen Blick ins BMR und fragt dann. Augenzwinkern

Was deine Frage angeht:
Nein MASC und TSM vertragen sich explizit nicht.

Nachzulesen im englischen BMR S.145, letzter Satz bezüglich MASC:
"MASC is incompatible with triple-strength myomer."

Also kein Supersprinter durch die Kombo.

Alternativ bleibt dir nur das Level-3-Sortiment.
Turbolader läßt sich mit MASC kombinieren. Ein Berserker läßt sich mit der Kombo bis auf 10 BP aufpumpen, allerdings zu einem bedenklichen Risiko, da in dem Fall beide Systeme ausfallen können.
Aber wenn du deinen Mech unbedingt riskieren willst... Zahnlücke
Andrew Jacal
Danke für die Schnelle antwort Harry! Das BMR liegt mir leider nicht vor. nun gut dann muss wohl MASC raus nund nur TSM wirds wohl auch packen.
Ashura
Wozu, Berserker ist so schon eine der assozialsten Wannen.
Gehe auch mal davon aus das die Macher ursprünglich ihn mit TSM konzipiert haben.
Schau dir mal das Hitzemanagement an, vor alem bei dem Hintergrund wofür der Flammer eingebaut wurde. großes Grinsen
Hat man mit Sicherheit genau deswegen ausgetauscht, TSM passt nämlich ohne Probleme rein und zusätzlich kann man ihn meine mich noch daran zu erinnern noch auspanzern! Hach wie ich ihn verwisse meinen armen Berserker.
Wotan
Im neuen TRO3055U gibt es eine Variante mit TSM statt MASC. Das nur am Rande ...

Wotan
Demos
TSM, Light Engine...
Das Ding ist nicht mehr rechtzitig zu stoppen, bevor der 40-Pkt. Axthieb fällt.
Ashura
Echt, net gesehn und ich hatte das schon in der Hand, wow sin die aasig
Genyosha
Eurer Sprachgebrauch saKhan Sainze, läßt zu wünschen übrig.

Der TSM Berserker war schon früher mit TSM im Verwendung.
War lustig anzusehen, wie die Axt den CT zerstückelt hatte. großes Grinsen
Coldstone
Mal ganz nebenbei.

TSM lässt sich zwar nicht mit Masc kombinieren.

Aber wenn man mal mit LV 3 Tech spielt lässt sich TSM mit dem Supercharger kombinieren, was den selben Effekt hat wie Masc + TSM.


Da fehlt noch einer, Roadbuster, schneller ist keiner ^^

Meep meep.


Edit: Der offizielle TSM Berserker ändert allerdings auch die Restbewaffnung sehr stark ab. So herschen med Laser in der neuen Vari vor,
Andrew Jacal
Falls es nicht zu viel mühe macht kannst du die Konfig mit BV posten?
Keiran
Nett, nich?

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              BattleMech Technical Readout

Type/Model:    Berserker BRZ-C3
Tech:          Inner Sphere / 3055
Config:        Biped BattleMech
Rules:         Level 2, Standard design

Mass:          100 tons
Chassis:       Defiance Berserker Endo Steel
Power Plant:   400 LTV Light Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 [86,4] km/h
Jump Jets:     None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type:    Durallex Special Heavy Standard
Armament:      
  1 Defiance 1001 ER PPC
  1 Guardian Interface Model 2B Guardian ECM
  6 Defiance Model XII ER Medium Lasers
  1 Kallon Sure-Shot C3-SU C³ Slave Unit
  1 MainFire Point Defense Anti-Missile System
  1 Zippo Flamer
Manufacturer:  Defiance Industries
  Location:    Hesperus II
Communications System:  Neil 9000 w. Guardian ECM
Targeting & Tracking System:  Angst Clear View 2A

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==Overview:==
    The BRZ-A3 Berserker was created in the tradition of the Atlas, a proven
and formidable assault 'Mech. The designers at Defiance Industries focused on
the appearance of the BattleMech as much as the actual inner workings.
Defiance spared no expense to create an awesome state-of-the-art juggernaut.
This attitude almost shelved the whole project, due to overspending during
research and development.

==Capabilities:==
    The Berserker awesome visage was carefully crafted to create an
intimidating monolith that would make the enemy flee in terror. To enhance
this effect, designers installed advanced defensive systems, including the
Guardian ECM suite and the MainFire Point Defense anti-missile system. This
equipment, coupled with superior armor, let the Berserker literally wade into
the midst of the enemy and do battle.
    With this purpose in mind, the Berserker is equipped with myomer
acceleration signal circuitry (MASC) and a massive Pitban 400 XL engine, which
permits it to charge at the enemy at a speed of 86 kph. The sight of a
hundred-ton, fire breathing, axe-wielding monstrosity should be enough to
chase even the most jaded MechWarrior from the field.
    For combating foes out of the reach of its hatchet, the Berserker is
equipped with two Sutel Precision Line large pulse lasers and a Defiance 1001
ER PPC. Firing all three of these weapons simultaneously can cause dangerous
heat spikes, so pilots are cautioned to be conservative. When properly
applied, these weapons can quickly dispatch distant opponents. In addition,
the Berserker can operate for extended periods away from supply lines, since
its main armament requires no ammunition.

==Variants:==
    No specific variants have yet been proposed, although there is talk of
providing the 'Mech with better long-range, firepower. Replacing the pulse
lasers with long-range missile launchers is one of the more plausible concepts
under consideration.

==Deployment==
    Plagued with small design problems, the Berserker is still undergoing
testing on Hesperus II. Though it has yet to see actual combat against the
Clans, it is perhaps the most thoroughly tested 'Mech in the Inner Sphere.
Combat trials against all manner of opposition revealed some weaknesses in the
Berserker's otherwise impenetrable defenses. Defiance has not revealed the
nature of these problems, but they claim to have corrected them.

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Type/Model:    Berserker BRZ-C3
Mass:          100 tons

Equipment:                                 Crits    Mass
Int. Struct.:  152 pts Endo Steel           14      5,00
 (Endo Steel Loc: 3 LA, 1 RA, 3 LT, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine:        400 Light Fusion             10     39,50
   Walking MP:   4 [5]
   Running MP:   6 [8]
   Jumping MP:   0
Heat Sinks:     15 Double [30]               0      5,00
Gyro:                                        4      4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors:                5      3,00
Triple Strength Myomer:                      6       ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA    R: Sh+UA+LA+H     15       ,00
Armor Factor:  296 pts Standard              0     18,50

                          Internal    Armor
                          Structure   Value
   Head:                      3          9      
   Center Torso:             31         43      
   Center Torso (Rear):                 14      
   L/R Side Torso:           21      31/31      
   L/R Side Torso (Rear):            10/10      
   L/R Arm:                  17      33/33      
   L/R Leg:                  21      41/41      

Weapons and Equipment    Loc  Heat  Ammo   Crits    Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC                 LA     15           3      7,00
1 Guardian ECM           RT      0           2      1,50
3 ER Medium Lasers       RT     15           3      3,00
1 C³ Slave Unit          LT      0           1      1,00
3 ER Medium Lasers       LT     15           3      3,00
1 Anti-Missile System    CT      1   12      2      1,50
  (Ammo Locations: 1 CT)
1 Flamer                 HD      3           1      1,00
1 Hatchet                RH                  7      7,00
--------------------------------------------------------
TOTALS:                         49          76    100,00
Crits & Tons Left:                           2       ,00

Calculated Factors:
Total Cost:        26.335.000 C-Bills
Battle Value:      1.722  (+212 for C³)
Cost per BV:       15.293,26
Weapon Value:      3.009 / 3.009 (Ratio = 1,75 / 1,75)
Damage Factors:    SRDmg = 28;  MRDmg = 12;  LRDmg = 4
BattleForce2:      MP: 4,  Armor/Structure: 7/6
                   Damage PB/M/L: 5/3/1,  Overheat: 4
                   Class: MA;  Point Value: 17
                   Specials: ecm, c3s
Ashura
Wow, muss gleich mal meine Auftraggeber anschreibe wenn cih dafür umlege muss, habe wolle Teufel




So MAil is draussen, mal sehn was die sagen. Es muss sich ja mal lohnen Söldner bei Davion zu sein.

Ich und geografie na egal, schieße wir uns halt nen Weg dorthin frei., mhm WoB steht dort vor der Tür, dann halt mit ihnen. großes Grinsen
Hiro-matsu
nja...die 2 offiziellen gibts in meiner würfelliste. also werden WIR den da auch kriegn können...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ashura
Ne werdet ihr nicht, da wir im Namen von Word of Blake schon längst Hesperus II eingenommen haben werden. Teufel
Dirty Harry
Kurzer Einwand:

Das ist der Regelthread.
Bitte kein Spam hierzu.
Danke!


Die eigentliche Frage sollte längst beantwortet sein.
Andrew Jacal
Danke @ All für´s helfen, hmm um konstant auf 9 Hitze zu bleiben wären ein paar small Laser nicht verkehrt gewesen aber bei dem BV so ein Mech ist schon krank werde Ihn mal ausprobieren.

@ Mod kann geschlossen werden. Danke