Knurrkopp
kleine frage, kann in meine regelwerken keine regel zur lv2 stealth panzerung finden,kann mir jemand aushelfen?
Dirty Harry
Stealthpanzerung ist Level 2.
Stealthpanzerung ist eine Spezialität des Hauses Liao. Durch das Trinityabkommen mit dem Magistrat Canopus und dem Tauruskonkordat kommt dieser Panzerungstyp mittlerweile auch in diesen Ländern vor.
Stealthpanzerung versucht die verloren gegangene Technologie des Nullsignatursystems zu kopieren. Die Capellaner haben das zwar nicht vollends geschafft, aber die Stealthpanzerung ist ebenfalls eine bemerkenswerte Entwicklung. Ähnlich wie die Nullsignatur kann der Effekt der Stealthpanzerung (in der Endphase einer Runde) an- und abgeschaltet werden, was Vor- und Nachteile bringt.
Ist das System aktiviert, fällt es deutlich schwerer den Mech anzuvisieren. Auf mittlere Distanz ist der Mod +3, auf lange sogar +6. Ein mit einem aktiven System bestückter Mech kann nicht als Sekundärziel aufgefasst werden. Beaglesonden oder Clanaktivsonden sind nicht in der Lage ein mit einem aktiven Stealthpanzer bestückten Mech zu orten.
Wenn aktiv verursacht das System jedoch auch 10 Punkte zusätzliche Abwärme jede Runde.
Absolut notwendig für eine Stealthpanzerung ist auch der Einbau eines ECM-Systems. Ist die Panzerung nicht aktiv, arbeitet das ECM ganz normal. Wird die Stealtheigenschaft jedoch aktiviert, wirkt es sich auch auf den Mech aus, der nun wie unter einer eigenen ECM-Glocke liegt. C3-Einsatz ist damit z.B. nicht mehr möglich.
Wird das ECM-System während eines Gefechts zerstört, ist die Stealthpanzerung auch nicht mehr einsatzbereit; der Effekt fällt aus.
Stealthpanzerung gibt wie normale Panzerung 16 Punkte Panzerung pro Tonne, allerdings verbraucht sie 12 weitere Zonen (2 je Bein, Arm und Seitentorso, keine freie Positionierung wie bei Ferrofibrit) zuzüglich noch des einzubauenden ECMs.
Stealthpanzerung kann aktuell nur auf Mechs montiert werden, nicht auf Fahrzeugen oder LRJs.
Knurrkopp
vielen dank harry, nu kann mein aufklärer sich raustrauen und meinem kumpel eine überaschung bieten.
Coldstone
Klingt ja so als ob du das 4er Raven Modell benutzt, oder?
Die Regeln für das LV 3 Null Signatur System sind übrigens ähnlich, nur das das System kein ECM zum Betrieb benötigt und weniger Zeilen VErbraucht.
7 an der Zahl, in jeder Zone ausser dem Kopf eine.
Zudem kann man immer noch Spzialpanzerung anbringen, wenn man das Null Signatur System benutzt (Ferro zum Bleistift).
Knurrkopp
nein,den raven hab ich nicht.
in unserer kleinen runde spielen wir eigendlich ziehmlichen regelmix.
haben uns jeder ein battaillon reine mecheinheit aufgebaut un d kloppen uns immer schön klein.
wir haben die regeln schon sehr verändert,so daß wohl jeder regelfeste spielleiter die hände über dem kopf zusammenschlagen würde.
aber hauptsache macht spass