Zitat: |
Das heisst du brauchst schon andere Mechs die Löcher in die Panzerung des Gegners reißen, das ist korrekt. Aber einen AC 2 Träger wegen seiner AC2er als schwaxch zu bezeichnen ist ein zeichen das man sich nicht überlegt hat wie man das am besten ausnutzten kann. |
glaub mir, er ist schwach. das einzige was ihn rettet und warum ich ihn fielde ist das BV. ich weiß wie ich einheiten einzusetzen habe, unabhängig ihrer bewaffnung oder ihrers techs. nur solche einheiten stell ich auf wenn ich gegen einen schwächeren spieler spiele, oder ich das BV system ein bisserl pervertieren möchte. einem gleich guten oder besseren spieler ist die unit egal.
Was machst du wenn man mal ne Aufstellung erwüfelt wird, und die kiregst halt mal nen AC 2Träger. Gibnst du dann sofort auf, weil du meinst du kannst eh nicht gewinnen? |
hallo nix gegen eine funpartie. ich habe schon so viele auswürfelpartien gespielt, des reicht für 3

.
Man muss wissen wie man jede Waffe zu seinem Vorteil einsetzen kann. AC 2er und 5er sind keine Waffen die man allein einsetzt. Erst im Zusammenspiel mit den Lanzenkameraden entfalten sie ihre volle Wirkung. |
bei gleichen lanzenkameraden auf beiden seiten ist aber dann doch die bewaffnung des betreffenden mechs wichtig, oder?
der Dragon mit einer AC2 vs Grand Dragon, der Blackjack mit den 2 LL vs dem Blackjack-1, sind alles beispiele wo man sich fragt wo den in 95% der spielen der große vorteil zB. der AC2 gegenüber der PPC und ähnlicher waffen sein soll.
AC 10er als schwächer als eine PPC ansehen ist ein schlechter Witz. |
die AC 10 ist auch schlechter, gerade wenn man wie Du argumentierst auf seine lance mates schaust.
für die 5+ minimum 1 tonnen kann man jede menge heat sinks und/oder ML laser einbauen.
was übrig bleibt ist schlechtere range und, das risiko durch muni explosion zu sterben.
Was machst du wenn ich einen 3C Rifleman habe und du einen Standard 3R Marauder. |
was man bei jedem sinnlos 1 vs 1 fight macht auf die init hoffen.
der 3C rifleman ist ein guter mech nach BV für lvl 1 (und nur unter BV).
aber ich würde auch keinen MAD-3R aufstellen, den der ist schlecht konstruiert. oder gibts da auch ein "es gibt keine schlecht konstruierten mechs, nur schlechtes einsetzen der mechs"
Wer mechs nur allein betrachtet und sich nicht überlegt was sie in einer Lanzeleisten können hat nichts verstanden |
meine minimumgröße bei standard BT spielen sind 12-16 units pro seite am tisch. ich denke mal ich weiß genau wie, wo, was, wer, mit wem machen kann.

die AC 2 (vor allem die LB vari) hat eine kleine nische. nur einem anfänger zu erzählen sie wäre gleichwertig in der wichtigkeit wie eine PPC, Gauss, ER-PPC, LRM, Streak 6er, whateva ist meiner meinung nach unfair und irreführend.
gerade in der von dir vielzitierten lanze aus 4 mechs hat eine AC2 nix verloren. 4 mechs sind zuwenig um die tonnage so zu verschwenden.
nach tonnage oder BV bei 4 mechs wirst du in keiner vernünftigen "kampf"lanze eine AC2 finden.
Chambara