Ashura
Es passiert kaum, weil man ja sobald man sowas weiß dies erst Recht net macht

Zitat: |
assoziiere damit so sachen wie Bud Spencer, stumpfes drauflosprügeln ohne taktik oder finesse. |
in einem batallionsgefecht mag man sich den luxus leisten können fast 20 tonnen in 6-12 dmg zu investieren, aber in kompaniegefechten |
urban mechs/mehrere felder große waldgruppe/Arimechs. das als beispiel sag ich Dir klappt gegen einen gscheiten angriff von nahkampfstarken mechs ned. |
für den eher "klassischen" fall von mainly mechs mit a bisserl vehicles und infantry support. sind die klassischen waffen besser weil universeller einsatzbar und kampfkräftiger |
würdest Du die C vari statt der A nehmen. klar ca 80 BV weniger aber dmg output..? |
denkst du dabei bitte auch an die frontmechs die die ari auf jeden fall mitschleppt? die urbs sollen nur das gröbste aufhalten, bis die kavallerie da is. und bei allem was schnell genug is, der kavallerie (4/6 bis 6/9) davonzulaufen, tut die ac10 schon weh |
für den eher "klassischen" fall von mainly mechs mit a bisserl vehicles und infantry support. sind die klassischen waffen besser weil universeller einsatzbar und kampfkräftiger |
rofl* ich hätt erstma den ganzen post lesen sollen! da ham wirs! glückwunsch! natürlich geht in nem lanzengefecht nx mit minikritsuchern! deshalb hass ich das auch! |
80 BV? sin mir keinen meter wert! erst bei 121 (vier kleine liebe grenzgänger 2) würd ich anfangen zu überlegen. vor allem beim men shen, eildiweil der die jungs auch gleich abliefern kann |
allerdings häng ich selten groß am Bv rum, es sei denn, es geht um schnelle gefechte. wenn dann ma n bissl mehr is, gibts bessere piloten oder spezialmun ohne aufschlag. oder gleich n ganzes szenario. |
So ganz verstehe ich das mit den Impulslasern aber immer noch nicht.... |
Du gestehst ma schon auch noch ein paar einheiten zu, die Deine Front-mechs beschäftigen, oder ? Augenzwinkern |
kA is jetzt BV wichtig oder net? |
WTH? wo steht da was von lanzen gefechten? so was spiel ich kaum. 12+ units is the way to go, ändert aber nix an der obigen aussage von mir. |
ein höchst zweifelhafter beweis für ihre sinnhaftigkeit, zu mal hier dauernd von taktik und richtigem einsatz die rede ist. |
BattleMech Technical Readout Type/Model: Sagittaire SGT-8C Tech: Inner Sphere / 3063 Config: Biped BattleMech Rules: Level 3, Standard design Mass: 95 tons Chassis: Skuel Heavy TRQ Standard Power Plant: 285 Pitban 285 XL XL Fusion Walking Speed: 32,4 km/h Maximum Speed: 54,0 km/h Jump Jets: 3 HildCo LFT 9-X Standard Jump Jets Jump Capacity: 90 meters Armor Type: Starshield Special Heavy Standard Armament: 2 Large X-Pulse Lasers 5 Med X-Pulse Lasers 1 Small X-Pulse Laser 1 ER PPC Manufacturer: Robinson Standard BattleWorks Location: Robinson Communications System: Sony MSF-31 Targeting & Tracking System: Federated Stalker with Targeting Module --------------------------------------------------------------------------- --- -------------------------------------------------------- Type/Model: Sagittaire SGT-8C Mass: 95 tons Equipment: Crits Mass Int. Struct.: 145 pts Standard 0 9,50 Engine: 285 XL Fusion 12 8,50 Walking MP: 3 Running MP: 5 Jumping MP: 3 Heat Sinks: 17 Double [34] 18 7,00 (Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT) Gyro: 4 3,00 Cockpit, Life Supt.: 5 3,00 Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00 Armor Factor: 288 pts Standard 0 18,00 Internal Armor Structure Value Head: 3 9 Center Torso: 30 44 Center Torso (Rear): 15 L/R Side Torso: 20 30/30 L/R Side Torso (Rear): 10/10 L/R Arm: 16 31/31 L/R Leg: 20 39/39 Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass -------------------------------------------------------- 1 Large X-Pulse Laser RA 14 2 7,00 1 Med X-Pulse Laser RA 6 1 2,00 1 Small X-Pulse Laser RA 3 1 1,00 1 Large X-Pulse Laser LA 14 2 7,00 1 Med X-Pulse Laser LA 6 1 2,00 1 Med X-Pulse Laser RT 6 1 2,00 1 ER PPC LT 15 3 7,00 1 Med X-Pulse Laser CT(R) 6 1 2,00 1 Med X-Pulse Laser HD(R) 6 1 2,00 1 Targeting Computer RT 8 8,00 3 Standard Jump Jets: 3 6,00 (Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL) -------------------------------------------------------- TOTALS: 76 75 95,00 Crits & Tons Left: 3 ,00 Calculated Factors: Total Cost: 21.133.125 C-Bills Battle Value: 1.841 Cost per BV: 11.479,16 Weapon Value: 2.806 / 2.806 (Ratio = 1,52 / 1,52) Damage Factors: SRDmg = 31; MRDmg = 20; LRDmg = 7 BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/4 Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 4 Class: MA; Point Value: 18 |
aha...und wer führt den sturm auf die ari? seine eigene muss er ja auch noch decken. soweit zumindest die theorie. sollte ich ma wieder zeit zum zocken haben, probier ichs aus |
natürlich is der geringe BV ein hauptgrund, aber wer die dinger nich richtig einzusetzen weiss, lässt die nur sinnlos in der gegend rumballern, weil er denkt die sind sinnlos. und DANN sind sie auch sinnlos. |
so wie ich es sehe is BT ziehmlich einfach, nix arkanes oder grob denklastiges dabei. |
wenn du meinst PPC, LL, etc seien besser als die ACs bildest Du Dir das ein. |
es ist augenauswischerei jemanden zu sagen AC2 haben eine besondere einsatzweise (IMO damit gleich auch zu implizieren, noob: (und dieser ausdruck wird hier ned von mir ins spiel gebracht und scheint den leuten die ihn verwenden nur unzulänglich in seiner eigentlichen bedeutung bekannt zu sein) du hast keine ahnung vom spiel, wenn du meinst PPC, LL, etc seien besser als die ACs bildest Du Dir das ein. spiel erst einmal 1, 2, 5, 10, oder 15 jahre BT und dann darfst erst mitreden. |
dir is schon klar, dass der gegner genauso rumprollt? und, dass die angreifer immernoch auf -6 felder ran müssen, um nich die volle ladung lsr abzukriegn? dazu noch die sekundärbewaffnung...also 2 mechs helfen nx gegen ne schwere lanze und 2 urbs. sry, falls du gemeint hast, es wären panzer |
aha...warum hab ich dann noch niemand wirklich dummen gefunden, ders spielt bzw gut spielt? zum thema auswendiglernen kann ich dirn super bsp nennen. der weis fast alles, als archiv gut zu gebrauchen, aber bei mehr als 2 mechs mitten im gefecht verhaspelt er sich dauernd. kriegt er halt die feuerunterstützung oder sowas. |
ja und? ham sie mir auch gesagt, also das mit dem noob! aber es is n fakt! noob steht soweit ich weis für "new be", also neuling. wer da schon flennend weg rennt, sollte sich daheim einschliessen und nur noch MM spielen oder gleich den kontakt zum rest der menschheit abbrechen |
BTW panzer sind in dieser hinsicht gefährlicher, wenn sie den gutteil der waffen im turret haben. mechs haben rücken und right und left side arcs... |
nun, IMO ist das auswendig kennen der sachen eine notwendige, doch keine hinreichende bedingung, das sollte klar sein. |
ich hoffe Du hast diesem "pro" bei einer partie mal heftig "in den a***h" getreten |
was manche meinen, es bedarf einer besonderen einsatzweise, ist für mich eben unter speziellen bedingungen nicht sinnlos. |