Zitat: |
Original von Sternencolonel
...B-Waffen, hmm ich denke mal (und das ist jetzt eine Vermutung von mir) die wir man an die Bedingungen der Planeten auf denen man sie einsetzen will erst anpassen müssen schliesslich gibt es dort immer einheimische Microorganismen die die Wirkung beeinflussen können. |
IMO liegt die Gefahr gerade bei den B-Waffen und deren Einsatz. wenn man sichs genau überlegt, so wäre das nicht so ein großer Aufwand.
Bei hunderten Planeten in der IS, mit eigener Biosphäre, wäre es ja auch eher unwahrscheinlich, keinen Krankheitserreger zu finden gegen den die Leute, Flora und Fauna von anderen Planeten nur unzureichend resistent sind. Man vergleiche nur die Krankheiten die die Europäer in die neue Welt eingeschleppt haben und die Anfälligkeit der ansässigen Einwohner. Entweder alle IS-Bürger haben eine Panimmunität gegen alle Krankheiten und Erreger aus allen Welten der IS (von mir aus genetisch modifiziert) oder als Superimpfung nach der Geburt erhalten oder es sind umfassende Quarantänemaßnahmen bei jedem ankommenden Schiff im Vollzug damit sich Mikroorganismen nicht ungehindert von Planet zu Planet verbreiten. Ob des überhaupt plausibel ist (Techniedergang

) sei dahin gestellt.
Ad A-Waffen:
Es ist für mich nur sehr schwer nachzuvollziehen, daß eine Gesellschaft, die Fusionstechnologie oder Kerntechnik im Allgemeinen beherrscht, Hochenergie-Maschinen baut, Hightech Materialien verwendet, und dermaßen fanatisierte Gruppierungen in ihrer Mitte hat (z.B. WoB, Death Commandoes, diverse Geheimdienstgruppierungen, etc. etc.), nicht Gebrauch von solchen Waffen macht, oder zumindest deren Funktions- und Produktionsweise kennt.
Ans waffenfähige Material zu kommen ist da eher kein Problem. Was den diverse Planeten im Inneren der IS-Staaten so genau treiben ist ja eher schwer zu überprüfen. Ob waffenfähiges Material im Orbit irgendeines Planeten, Mondes, etc. ,unbeobachtet von Spionagesatelliten oder ausländischen Beobachtern, hergestellt wird? Wer solls überprüfen?
@Battletech ist nicht Logitech:
wenn dies die Begründung ist auf alle Eigenheiten des Backgrounds, dann ist das Diskutieren über den BT-Hintergrund witz- und sinnlos.
Es ist ja nicht so, daß Technologien unabhängig voneinander existieren. Wenn man Raumschiffe baut, so versteht man die Technologien dahinter. Der größte Schwachsinn IMO war immer diese Gerede von automatisierten Fabriken. Wurden die nur mit Luft, Sand, Wasser und Erz betrieben?! Hat man dort nur einen großen Trichter an einem Ende beschicken müssen und am anderen Ende purzelte ein Marauder heraus?!
Und diese Wunderwerk der Technik wurde von analphabetischen Bauern jahrhunderte Jahre lang gewartet?!
Warum Massenvernichtungswaffen nicht öfter eingesetzt werden ist halt nur den BT-Machern bekannt, plausibel erklären läßt sichs IMO aus heutiger Sicht nicht.
Nicht das die Menschheit im 31. Jahrhundert irgendwie aufgeklärter ist, im Gegenteil.
Sie hauen sich immer noch die Birne ein, haben pseudoreligiöse Technologiekulte, mittelalterliche Gesellschaftsstrukturen, durch Technologieverfall (mein Lieblingsunwort im BT-universum

) ungebildete Bevölkerungsmassen und allerhand anderer Dinge, wo man meint, WTF hat sich in 1000 Jahren den wirklich getan?
Kann die Menschheit, die fusionsbetriebene Fahrzeuge baut und interstellare Raumfahrt betreibt tatsächlich Technologien die Mitte des vorigen Jahrhunderts (FYI 20tes

) entwickelt wurden, tatsächlich vergessen?!
seas
Chambara