Erklären wir es umfassend:
Stealth Armor
- Entwickelt durch die Konföderation Capella. (Zeitpunkt kann ich jetzt mal nicht sagen, schätze aber um 3062) Mittlerweile (~3070) soll es durch Reengineering auch in anderen Nachfolgestaaten (allen voran anscheinend Davion

Verweis hierzu auf den Flufftext des Stealthmechs aus dem TRO 3058 Update) zu erhalten sein. WoB hat sich die Unterlagen mit Sicherheit selbst gezogen, dafür arbeiteten die lange genug mit den Liaos zusammen.
- Gibt wie gewöhnliche Panzerung 16 Punkte Panzerung pro Tonne.
- Benötigt 12 Zeilen, festgelegt auf jeweils zwei in den Armen, Beinen und Seitentorsi.
- Benötigt außerdem zwingend ein Wächter-ECM zum Funktionieren.
- Das System kann in der Endphase einer Runde ein- oder ausgeschaltet werden.
- Im abgeschalteten Zustand hat das System keinerlei Effekt, sowohl auf Gegner als auch auf den Mech (Panzerwirkung bleibt natürlich erhalten.

). Das Wächter-ECM funktioniert unter diesen Bedingungen ganz normal.
- Im aktivierten Zustand erschwert die Stealthpanzerung die gegnerische Zielerfassung. Auf weit wird der Treffermodifikator auf eine +6, auf mittel auf +3 angehoben. Auf kurze Distanz hat das System nach wie vor keine Auswirkungen auf diesen Wurf.
- Ein Mech mit aktiviertem Stealthpanzer ist so schwer in die Zielerfassung zu bekommen, dass er nicht als Sekundärziel aufgefasst werden kann.
- Durch die Aktivierung des Stealthsystems werden auch die Sensoren des eigenen Mechs beeinträchtigt. Das heißt, mit aktiviertem Stealth leidet der Mech wie unter den Auswirkungen eines fremden ECM-Systems. (Keine Auswirkungen nach außen, will heißen, dass sich das ECM nicht gegen die eigenen Einheiten kehrt.) Das eingebaute ECM des Mechs funktioniert auch im eingeschalteten Zustand dennoch wie gewohnt.
- Die Hitzesignatur des Mechs wird im aktivierten Zustand maskiert. Deshalb erzeugt ein aktives Stealthsystem pro Runde 10 Punkte Abwärme zusätzlich.
- Der Mech kann auch mit bereits aktiviertem Stealthsystem aufs Brett gestellt werden. Dies muss allerdings auf dem Recordsheet vermerkt sein.
- Die Funktion des Stealthsystems steht und fällt mit dem Wächter-ECM an Bord des Mechs. Wird das ECM-System durch einen kritischen Treffer zerstört, ist die Wirkung des Stealthsystems aufgehoben. Es kann auch nicht mehr aktiviert werden.
- Sollte bei einem kritischen Treffer eine Zeile getroffen werden, die von Stealthpanzerung belegt ist, wird noch einmal gewürfelt. (Wie bei Ferrofibritpanzerung)
Das sollte eigentlich alles sein, was es zu Stealth zu sagen gibt.