Kritik: Wölfe

Ace Kaiser
Doch, ich haue es dir um die Ohren.

Technische Kritik: Es sind viele, viele Rechtschreibfehler drin. Falsche Wörter, fehlende Buchstaben, fehlende Kommas, dazu Fehler im Umgang mit der wörtlichen Rede und definitiv zuviele Absätze.
Im allgemeinen ist deine Rechtschreibun jedoch auf einem recht hohen Lvl.
Was Du tun solltest ist erstens ein Feeling für Absätze und Kommas entwickeln und das bedeutet lesen, lesen, lesen.
Übrigens, Tostan wird es freuen, dass Du einen der Kadetten kurz mal nach ihm benannt hast. ^^
Die Absätze müssen weniger werden. Kürze alle Absätze zusammen und mache nur dann einen Absatz, wenn es zu einem Wechsel in der Handlung kommt.
Sprich, neue Person tritt auf, neue Handlung wird begonnen.

Und nun die Kür: Nette Geschichte. Noch kann man nicht absehen, wo sie hinführen wird, aber sie ist wirklich nett.
Ich denke, da kommt noch einiges an Gefechten auf uns zu. ^^
Die Idee ist gut und an der Ausführung habe ich keine Zweifel, was die Quali betrifft.
Am Rest solltest Du arbeiten.
Masclan
ich werde mich noch an diesem We an eine Überarbeitung setzen und dies dann hier verändern, dazu habe ich eine Frage:

Kann durch orbitale Wettereinflüsse eine HPG Botschaft nicht gesendet werden?

Wie Breit sind die Torsi gewöhnlicher mittelschwere Omnimechs? also ohne die Arme dran....

wie hoch ist die normale höhe für einen Gefechtsabwurf von Mechs nur mit angebauten Sprungtournister?
Ace Kaiser
1) Das Wetter eine HPG-Übertragung beeinflussen kann ist mir neu. Also nein.
2) K.a., mal die Cracks hier fragen.
3) Die Höhe ist an sich egal, nur bei Orbitalabwürfen sollte ein Kokon verwendet werden, damit der Mech nicht durch die Reibungshitze verglüht.
Ansonsten sind es autarke Systeme. Kann also nix passieren. ^^
Masclan
Danke sehr, noch eine Frage hinterher

wie schnell können Ellis eigentlich laufen oder wie lange halten sie normaler weise ein lauf , also nicht gehen, durch?
Hiro-matsu
der läuft und läuft und läuft...
eigntlich bis der akku alles is großes Grinsen sprich der mini-reaktor. wars doch oder? wenn der alle is, dann is allerdings mit allem schluss. unwarscheinlich, dass das irgendwem mal passiert ist. allerdings muss der pilot sich ja auch mitbewegen und wenn er sich zwar ncih sonderlich anstrengt, wegen der servos, kann er das dann auch mit sicherheit nciht ewig durchhalten. das wirklich zu schätzen dürfte schwierig sein, auch wegen der physionomie der kleinen kinderchen...

laut cBT regeln bewegen sie sich mit 10 bis 20 km/h, die vollen 20 wären denke ich übertrieben.
Masclan
also brauchen die für gute 20 Kilometer wenn sie danach noch was machen wollen 2 stunden............das geht
Hiro-matsu
nja wenn sie danach noch was machen wollen, wollte ich sagen 2,5 bis 3 stunden.
Ace Kaiser
Aus dem Grund springen sie ganz gerne mal. ^^
Andai Pryde
Also eigentlich haben Elementar Panzer keinen minireaktor, sondern bestehen primär aus einem sprungtornister mit ladungen für so einige Sprünge und verstärkte Muskulatur, sprich Myomer im kleineren Format, dass es dem elementar da drinn erlaubt die Rüstung durch eigene Muskelkraft, verstärkt durch die Myomere, zu bewegen.

bei der Torsobreite kommt es darauf an, welchen Omni du haben magst, gute 4-6 meter wird der wohl sein, bei einer Höhe von 12 Metern ist das schon recht breit.
Hiro-matsu
^^das mit dem springen...klar. er wollte wissen, wie sie laufen. natürlich können die auch springen. aber da is fraglich, wie lang die reaktionsmasse hält. zb beim charger (irgndne blackthorn geschichte) geht die auch mal aus. ziemlich schnell glaube ich, was ja auch an der masse von dem ding liegt, aber der elli trägt auch weniger reaktionsmasse mit.

@andai
wo kriegen die ihre energie her? laserwaffen, miniguns, HUD, myomerantrieb, lebenserhaltung (heizung/kühlung/luftfilter/etc) und so weiter und so weiter. ist das ne leistungsstarke batterie? war mir nicht sicher, geshalb die frage gleich nachdem ich den reaktor erwähnt hab.

@masclan
ok, ich war vll n bissl oberflächlich, weil ich die details für selbstverständlich genommen hab Zahnlücke sry (ich freak!)
Andai Pryde
Wie gesgat, ich müsste es erst raussuchen, abe rich glaube das war eine Art Leistungsstarker akku im Sprungtornister oder ähnliches.
Masclan
Wenn ihr schon so gute seid, dann bitte hier einige genauere Fragen

Torsobreite:

Stormcrow
Viper
Hankyu

dann brauche ich einmal eine einheitsaufstellung von zwei mittelschweren Comguardsbatallionen die auf Tykayid gegen die Wölfe kämpften

ich hoffe ich überfordere euch nicht, denn ich weiß nicht wie ich ansonsten an diese daten kommen soll

Danke Jungs

ich verspreche euch es wird spannend
Masclan
Ich habe alles noch einmal etwas überarbeitet und etwas Hintergrund reingebracht, jetzt kann ich anfangen an der Storie selber zu schreiben