Vision of Escaflowne

Thrawn
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir mal das da wirklich noch was kommt.
Verdammt nochmal, wenn man in so einer Welt war, will man doch bestimmt auch nochmal zurück. Schließlich (so würde es mir gehen) würde man doch gerne Wissen, wie ist es den Leuten da ergangen und hat der Frieden gehalten? Wenn nicht, kann das Abenteuer weitergehen!
Crenshaw
naja es gibt ja noch einen Film von VoE, weis jetzt allerdings nicht wann er spielt und wieviel er mit der Serie zu tun hat
Ace Kaiser
Urgs. Würde mich jetzt aber interessieren.
Eule, frag mal Zeitgeist, ob er für uns recherchiert.
Crenshaw
so habe ihn mir mal schnell angeschaut und muß sagen, keine identische Zeit/Raum Linie mit der Serie
es spielen zwar die gleichen Personen mit und auch die jeweilige Seite ist gleich, allerdings teilweise unterschiedliche Beziehungen, Berufe ..., die Geschichte ist größtenteils gleich Van+ Allan+Rest gegen Folken+Rest, allerdings ohne Isaac und alles was zu ihm gehört und Escaflowne ist der einzige Mech (oder wie sie´s nannten)
Fazit: eigenstänid, fast hat beides nichts mit einander zu tun, aber guter OST
Ace Kaiser
Xanx, und wo bitte hast du das gesehen, bekommen?
Crenshaw
habe vor Monaten die Sicherheitskopie des Films von einem Freund bekommen, gibts aber in Amiland zu kaufe (30 $, wenn ich mich nicht irre)
Sternencolonel
Mal ne ganz andere Frage weiss einer von euch was Escaflowne bedeutet ?
Wir haben uns vor einer Weile mal versucht zu ergünden weil einer seinen Shadowrun Charakter so nennen wollte, haben es aber nicht übersetzen können.
Crenshaw
ich höre mich mal um, wird aber ehestens morgen mit einem Ergebnis, da ich in 20 auf Arbeit gehe und erst morgen wiederkomme
Crenshaw
Escaflowne ist ein Pantasiename
Sternencolonel
OK Danke !
Crenshaw
kein Proble, ich helfe gern