Krit auf Gaussmun = Explosion

spikerigger
Hi,

bekommt ein Mechkrieger bei nem Kritischem Treffer der Gaussmunition einen Pilotentreffer??

Bei uns in der Runde sagen die anderen ja, da es trotzdem eine Rückkoppelung gibt!?

Wie wird das denn nun gehandhabt?

Gruß nils
Coldstone
Nö, bei Gauss Mun gibt es keine Rückkoppelung, weil da ja nichts explodiert.

Nur wenn das Geschütz hoch geht gibt es ne Rückkoppelung, da platzen ja dann auch die Kondensatoren.
spikerigger
genau das meinte ich auch!! wollten sie mir aber nicht abnehmen!

trhx.
Ashura
Die einzige Rückkopplung die es bei Guss Mun gibt, ist auch die einzige die passiert wenn dir ne Bowlingkugel auf den Fuß fällt.

Um diesen Vorteil auzugleichen gehn dir ja die Kondensatoren wie ne Mun Explosion hoch, mit 20 Schaden und 2 Pilotentreffern. Hat aber nix damit zu tun das dir die Gaussmun vielleicht auf den Kopf gefallen ist Augenzwinkern
Dirty Harry
Doch, es gibt Gaussmun, die explodieren kann.
Gehört zur Silver Bullet Gauss Rifle.
Diese Waffe aus dem Mechwarrior Unbound ist allerdings im hohen Maße Level 3.
Das Geschoss einer Silver Bullet fragmentiert nach Verlassen der Waffe und wird wie eine LSR15 ausgewürfelt. Aufgrund dieser Fragmentierungseigenschaften kann kritisch getroffene SB-Gaussmun auch explodieren und 15 Punkte Schaden pro verbliebenem Geschoss verursachen.
Dennoch scheint sich dieses Ding wenig durchgesetzt zu haben. Den wirklichen Vorteil gegenüber einer Standard LSR sehe ich ohnehin nicht.
Coldstone
Kleine Korrektur.

Das war keine LSR 15, sondern im Prinzip eine LBX 15. Also wurde jeder Ping einzeln ausgewürfelt. Und das auf Gaussreichweite.
Dirty Harry
Ich hab mich nach den Angaben aus dem HMPro gerichtet. Dort stand, dass die Trefferanzahl auf der 15er Spalte der LSR ausgewürfelt wird (so weit noch identisch mit der LB-X Prozedur) und das der Schaden in 5er Gruppen aufgeteilt wird (Wie es bei LSR üblich ist).
Aber da ich das MW: Unbound nicht habe, kann ich da auch einem Fehler aufsitzen.
Coldstone
Ich hab das Unbound.

Ist LBX mäßig.
Dr.Zoidberg
man sollte sich die sachen immer bildlich vorstellen... gaussgeschosse sind solide
metallkugeln da explodiert weder was noch koppelt zurück smile