Heyoka
Ich brauche Eure Hilfe, da ich sehr gerne wissen will. Welche 'Mechs, die hier aufgelistet sind, ein typisches Haus 'Mech sind. D.h Zum Beispiel Raven. Raven ist eine Liao Mech und die Liao haben ca. 95% aller Raven in ihren Besitz, die anderen haben sie durch Verrat (denke an Black Thorns) oder Gefechte an feindlichen Häusern verloren, so das man ungefähr so darstellen kann.
Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????
usw., usw., usw..
Hier habe ich alle Mech aufgelistet, wo ich gerne die Fraktionen gewußt haben. Wenn einer da etwas auskennt, dann weißt er/sie schon Bescheid. Richtig, das sind die Mech die man bis jetzt in den Spiel MechCommander 2 zur verfügung stehen. In Dropshipcommand-Forum gibt es ein kleines Tool (nennt sich Mechswapper 1.04), die man herunterladen kann, doch die Fraktionenzugehörigkeit der einzelnen Mech bin ich damit mehr oder weniger nicht einverstanden. Beispiel. Dragon ist kein Liao, sondern ein Kurita Maschine usw., usw..
Hier ist die Liste aller Mech, die man in MechCommander 2 spielen kann
Annihilator - Merc - Wolf Dragoons (Mercs = Mercenaries/Söldner)
Anubis - Liao
Assassin
Atlas - Steiner
Awesome
BattleMaster
Black Hawk - Clan
Black Hawk KU
Black Jack
Blood Asp Clan
Bushwacker - Steiner
Catapult
Cauldron Born - Clan
Centurion (50)
Centurion (55)
Chimera
Commando
Commando IIC - Clan
Cougar - Clan
Cyclops
Direwolf - Clan
Dragon - Kurita
Enfield
Enforcer
Executioner - Clan
Flea
Firemoth - Clan
Firestarter
Flashman
Gargoyle - Clan
Shugenja
Hellhound - Clan
Hellspawn
Highlander
Highlander IIC - Clan
Hollander
Hollander II
Hunchback
Hunchback IIC - Clan
Huntsman - Clan
Ice Ferret - Clan
JagerMech
JagerMech III
Jenner
Jenner IIC - Clan
Jevelin
Kodiak - Clan Ghostbear
Lao Hu - Liao
Locust
Locust IIC - Clan
Loki - Clan
Longbow
Mad Cat - Clan
Mad Cat Mk.II - Clan Seafox/Diamond Shark ??
Marauder
Marauder IIC - Clan
Mauler - Mercs
Men Shen - Liao
Mist Lynx - Clan
Nova Cat - Clan
Orion
Orion IIC - Clan
Panther
Phantom - Clan
Puma - Clan
Raven - Liao
Razorback
Rifleman
Rilfeman IIC - Clan
Ryoken - Clan
Shadow Cat - Clan
Shadow Hawk
Sha Yu - Liao
Shootist
Starslayer
Thor - Clan
Turkina - Clan
Uller - Clan
UrbanMech
UrbanMech IIC - Clan
Valkyrie
Victor
Vulcan
Vulture - Clan
Warhammer
Warhammer IIC - Clan
Warhawk - Clan
Wolfhound - Mercs - Kellhound
Wolfhound IIC - Clan Wolf
Zeus - Steiner
Ich brauche sie für einen Programm namens "Mech Configuration Tool" (man finde sie in MechLab2 unter Miscell.). Dieser ist in der Lage uns zu zeigen wie wir den Mech anders bewaffnen können und diesen Ergebnis kann man dann 1 zu 1 in den MC2\data\objects zu dies oder jenes Mech-CSV Datei eintragen. In dieses Programm kann man bestimmte Dinge eintragen bzw. verändern. Das wären z.b. Hitze, Schaden, Kosten, Armor, XY-Größe der einzelnen Komponenten, alle Art von Waffen (alte und neue. aber keine Fantasiewaffen so wie Wolfman auf dem Markt bringt, die sind Schrott und werden von mir gnadenlos eliminiert oder werden nicht eingesetzt), Waffenreichweite, Wärmetauscher, Fraktionen, Mech-Klassen, Piloteneinstellungen, Verfügbarkeit der Technologien des jeweiligen Fraktionen, Mechumbau usw.. Nur das ECM kann man im Spiel anwenden, aber leider nicht in "Mech Configuration Tool", das gleiche gilt auch für Targeting Computer. Leider. Wäre toll, wenn das sowas gäbe. Dann zuallerletzt einen simulierten Schaugefecht (keine Simulation, nur Zahlen), um zu sehen wie dies oder jenes Mech mit neuer Bewaffnung in einem Gefecht behaupten kann.
Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf.
Im Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. Im Spiel hat man das durch XY-Größe ersetzt. D.h. Eine Ultra AK/20 hat Zeilengröße (Critical Slot size) 10, aber in den Spiel ist der 2,4 oder 2,3 groß. Warum die Macher das so gemacht. Keene Ahnung und wir wollen auch nicht darauf herumreiten. Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr.
Zu Black Hawk ist das so, das ich sie Black Hawk und Black Hawk KU umbenannt habe, denn normalerweise hätten wir Nova und Nova II. Ebenso zwei Mad Cat, darum änderte ich sie in Mad Cat Mk. II um.
Den einen doppelten Cougar habe ich gekillt, weil beide mehr oder weniger identisch sind.
Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????
usw., usw., usw..
Hier habe ich alle Mech aufgelistet, wo ich gerne die Fraktionen gewußt haben. Wenn einer da etwas auskennt, dann weißt er/sie schon Bescheid. Richtig, das sind die Mech die man bis jetzt in den Spiel MechCommander 2 zur verfügung stehen. In Dropshipcommand-Forum gibt es ein kleines Tool (nennt sich Mechswapper 1.04), die man herunterladen kann, doch die Fraktionenzugehörigkeit der einzelnen Mech bin ich damit mehr oder weniger nicht einverstanden. Beispiel. Dragon ist kein Liao, sondern ein Kurita Maschine usw., usw..
Hier ist die Liste aller Mech, die man in MechCommander 2 spielen kann
Annihilator - Merc - Wolf Dragoons (Mercs = Mercenaries/Söldner)
Anubis - Liao
Assassin
Atlas - Steiner
Awesome
BattleMaster
Black Hawk - Clan
Black Hawk KU
Black Jack
Blood Asp Clan
Bushwacker - Steiner
Catapult
Cauldron Born - Clan
Centurion (50)
Centurion (55)
Chimera
Commando
Commando IIC - Clan
Cougar - Clan
Cyclops
Direwolf - Clan
Dragon - Kurita
Enfield
Enforcer
Executioner - Clan
Flea
Firemoth - Clan
Firestarter
Flashman
Gargoyle - Clan
Shugenja
Hellhound - Clan
Hellspawn
Highlander
Highlander IIC - Clan
Hollander
Hollander II
Hunchback
Hunchback IIC - Clan
Huntsman - Clan
Ice Ferret - Clan
JagerMech
JagerMech III
Jenner
Jenner IIC - Clan
Jevelin
Kodiak - Clan Ghostbear
Lao Hu - Liao
Locust
Locust IIC - Clan
Loki - Clan
Longbow
Mad Cat - Clan
Mad Cat Mk.II - Clan Seafox/Diamond Shark ??
Marauder
Marauder IIC - Clan
Mauler - Mercs
Men Shen - Liao
Mist Lynx - Clan
Nova Cat - Clan
Orion
Orion IIC - Clan
Panther
Phantom - Clan
Puma - Clan
Raven - Liao
Razorback
Rifleman
Rilfeman IIC - Clan
Ryoken - Clan
Shadow Cat - Clan
Shadow Hawk
Sha Yu - Liao
Shootist
Starslayer
Thor - Clan
Turkina - Clan
Uller - Clan
UrbanMech
UrbanMech IIC - Clan
Valkyrie
Victor
Vulcan
Vulture - Clan
Warhammer
Warhammer IIC - Clan
Warhawk - Clan
Wolfhound - Mercs - Kellhound
Wolfhound IIC - Clan Wolf
Zeus - Steiner
Ich brauche sie für einen Programm namens "Mech Configuration Tool" (man finde sie in MechLab2 unter Miscell.). Dieser ist in der Lage uns zu zeigen wie wir den Mech anders bewaffnen können und diesen Ergebnis kann man dann 1 zu 1 in den MC2\data\objects zu dies oder jenes Mech-CSV Datei eintragen. In dieses Programm kann man bestimmte Dinge eintragen bzw. verändern. Das wären z.b. Hitze, Schaden, Kosten, Armor, XY-Größe der einzelnen Komponenten, alle Art von Waffen (alte und neue. aber keine Fantasiewaffen so wie Wolfman auf dem Markt bringt, die sind Schrott und werden von mir gnadenlos eliminiert oder werden nicht eingesetzt), Waffenreichweite, Wärmetauscher, Fraktionen, Mech-Klassen, Piloteneinstellungen, Verfügbarkeit der Technologien des jeweiligen Fraktionen, Mechumbau usw.. Nur das ECM kann man im Spiel anwenden, aber leider nicht in "Mech Configuration Tool", das gleiche gilt auch für Targeting Computer. Leider. Wäre toll, wenn das sowas gäbe. Dann zuallerletzt einen simulierten Schaugefecht (keine Simulation, nur Zahlen), um zu sehen wie dies oder jenes Mech mit neuer Bewaffnung in einem Gefecht behaupten kann.
Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf.
Im Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. Im Spiel hat man das durch XY-Größe ersetzt. D.h. Eine Ultra AK/20 hat Zeilengröße (Critical Slot size) 10, aber in den Spiel ist der 2,4 oder 2,3 groß. Warum die Macher das so gemacht. Keene Ahnung und wir wollen auch nicht darauf herumreiten. Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr.
Zu Black Hawk ist das so, das ich sie Black Hawk und Black Hawk KU umbenannt habe, denn normalerweise hätten wir Nova und Nova II. Ebenso zwei Mad Cat, darum änderte ich sie in Mad Cat Mk. II um.
Den einen doppelten Cougar habe ich gekillt, weil beide mehr oder weniger identisch sind.