Marine

Dan
Hmm, das war doch auf Buckminster? Da wurden Sea Skimmers eingesetzt, steht zumindest im Fluff im HH 3031.
anarchie99_ger
kann sein.
müsste ich nachschlagen, aber da wurden auch fortress-landungsschiffe eingesetzt um das 2 schwert-des-lichts-regiments platt zu machen.
Jake Kabrinski
Auf Skye haben die auch Sea-Skimmer benutzt.
Dan
Ja, die Fortress waren die Evidener, die haben im Greesongebirge das 2. Schwert d. Lichts aufgehalten.

Und auf Skye wurde auch von Sea Skimmers eine taktische Atombombe zum Einsatz gebracht.
anarchie99_ger
taktische atombombe?
doch sicher net im 4 nk?
oder habe ich da etwas überlesen?
Coldstone
Wenn ich mich an den Flufftext richtig erinner war die Szene mit dem Sea Skimmer Suicide Bombing noch aus dem ersten oder zweiten NFK.
Nemo
Das war 2895, als Kombinatstruppen Skye zu erobern versuchten. Zwei Sea Skimmer waren mit je einer 1kT-Ladung bestückt und hatten die Aufgabe, einen Damm zu sprengen, um die Kombinatstruppen zu ertränken.
Dan
Und das war der 3 NFK.

Da war ein Bataillon Dracos durch die Linien gebrochen und gegen Inverness vorgerückt. Da war nix mehr dagegen einzusetzen. Lediglich 2 Sea Skimmers der 348. Reserveeinheit der Skye-Miliz waren noch einsatzbereit. Der Fluss Mantty führte Hochwasser und wurde durch einen Damm hinter den Kuritalinien daran gehindert, die Umgebung zu überfluten. Die 2 Skimmers machten sich dann auf, denn Damm zu sprengen. Einer wurde von Kuritamechs vernichtet, der andere schaffte es.

Netter Fluff übrigens zu dem Ding. Ich finds sowieso schade, dass nicht neue Wassereinheiten dazugekommen sind, oder wenigstens die Teile ausm HH 3031 modernisiert wurden. Obwohl sich da ja in letzter Zeit mit der Jormungard und dem Teil ausm Handbook Marik was tut... Aber das sind alles so große Dickschiffe.
Genyosha
Zitat:
Original von Dan
Ich finds sowieso schade, dass nicht neue Wassereinheiten dazugekommen sind, oder wenigstens die Teile ausm HH 3031 modernisiert wurden. Obwohl sich da ja in letzter Zeit mit der Jormungard und dem Teil ausm Handbook Marik was tut... Aber das sind alles so große Dickschiffe.

Dann schau mal in das Vehicle Annex, das demnächst im Laden steht. Da sind noch mehr Marine Einheiten dabei.
Dan
Echt? Das Teil wird ja immer empfehlenswerter zum Kaufen...
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Dan

Ja, ich denke das lohnt sehr. Auch die neuen konventionellen Flieger werden sicherlich nützlich sein.
Sternencolonel
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Dan

Ja, ich denke das lohnt sehr. Auch die neuen konventionellen Flieger werden sicherlich nützlich sein.

Naja freut euch mal nicht zu früh.
Ich hab mir das Vehicle Annex schon besorgt, grossteil der Einheiten darin sind Ziviler Natur.
Das was an Militärischen drin ist, ist zwar übwiegend ok aber die wirklich brauchbaren Einheiten snd entweder Einzelstücke oder historische Fussnoten.
Dirty Harry
Ist das Vehicle Annex eigentlich zur Verwendung mit CBT oder mit TW gedacht worden?

Wenn es für TW gedacht ist, könnte man ja abermals Schwierigkeiten bekommen, wenn die taktischen Besonderheiten erst im taktischen Handbuch abgehandelt werden. Augen rollen
Sternencolonel
Zitat:
Original von Dirty Harry
Ist das Vehicle Annex eigentlich zur Verwendung mit CBT oder mit TW gedacht worden?

Wenn es für TW gedacht ist, könnte man ja abermals Schwierigkeiten bekommen, wenn die taktischen Besonderheiten erst im taktischen Handbuch abgehandelt werden. Augen rollen

Alle Einheiten sind konstruiert nach den Regeln aus dem Tech Manual und/oder Combat Equipment.
Wie gesagt, der überwiegende Teil der Fahrzeuge in dem Buch sind sowieso Ziviler Natur, da stellt sich die Frage nach taktischen Besonderheiten nicht.