Hiro-matsu
hi
das bedürfnis nach dem threat kam mir, als ich mich wieder daran gesetzt hab, meine regi-aufstellung zu komplettieren.
wer baut die Königskobra und wie hoch ist die warscheinlichkeit das ein reicher steiner-adeliger (das war jetz 3fachgemoppelt

) sowas fährt?
und wie siehts da beim Tessen aus?
Nemo
Der Tessen wird nur im Draconis-Kombinat gebaut, die einzigen Nutzer sind laut TRO3067 Comstar und die SLDF.
Was ist die englische Bezeichnung der Königskobra?
Sternencolonel
Königskobra heisst im Original einfach nur Cobra, der Mech wird von Defiance auf Hesperus II gebaut (ich denke mehr brauch ich da nicht zu sagen).
Hiro-matsu
steht aber nich in der würfelliste von meiner FM, die Cobra
nja dann muss halt ersatz für den tessen her
danke leutz
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
steht aber nich in der würfelliste von meiner FM, die Cobra
nja dann muss halt ersatz für den tessen her
danke leutz |
Welchen FM den ?
Im FM Lyran All. A Kat. Medium bei ner 3
Hiro-matsu
oh ja jetz habichs auch gesehn
im zimmer isses dunkel und ich hab grad 2h warhammer gezockt. kenn das spiel kaum. war verdammt anstrengend. wenn ich nur mehr geld und vieeeeeeel mehr zeit hätte...
BT geht vor
danke jedenfalls
und da kommt garantiert noch was...
Dan
Aja, laut HH 3067 haben auch die Dracos den Tessen. Allerdings in einer anderen Vari ohne K3i mit normalem K3.
Die Königskobra hat eigentlich nur Steiner.
Hiro-matsu
wie gesagt: die kobra hab ich überlesen
aber der tessen:
in einem regiment ein steiner-adeliger der das k3 ausbaut und durch einen laser oder was weis ich ersetzt. wie warscheinlich ist das? was würdet ihr schätzen.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
wie gesagt: die kobra hab ich überlesen
aber der tessen:
in einem regiment ein steiner-adeliger der das k3 ausbaut und durch einen laser oder was weis ich ersetzt. wie warscheinlich ist das? was würdet ihr schätzen. |
Wenn der besitzer der Einheit gute Kontakte ins DC oder zu CS hat und bereit ist eine ordentliche Summe an Schmiergeldern draufzulegen wäre es möglich (Geld regiert die Welt, auch bei BT)
Hiro-matsu
der besitzer der einheit heißt peter steiner...
also eine hauseinheit, nur irregulär mit veteranen aus dem CW zusammengestellt.
wie sähe es aus, wenn der pilot, da wohlhabend, sich die maschine auf solaris, outreach o.ä. besorgt hat?
Wotan
Mal andersrum gefragt: Wenn es Peters presönliche Einheit ist, hat er da nicht auch Zugriff auf leichter erhältliche und mindestens ebenso geeignete Maschinen ?
Wotan
Hiro-matsu
nein, nich persönliche einheit
aber als archon gehört die ihm doch oder? waren wir nich absolutistisch und das Estates General eher ne farce?
sry, hab mich undeutlich ausgedrückt. das ganze soll endlich ein komplettes regiment werden das in besoldung und befehlsstruktur normal ist wie jedes andere.
bei peters persönlicher einheit hätte ich keinen skrupel gehabt, das könnt ihr mir glauben
Wotan
Für ein lyranisches Linienregiment würde ich eher davon ausgehen, daß ein Tessen an das Kombinat zurückverkauft oder an Comstar weitergegeben wird. Warum ich die Mühe machen mit so einer Mühle, wenn man stattdessen auch was "einheimisches" haben kann.
Wotan
Hiro-matsu
hab grad Path of Glory gelesn und die novakatze Zane "verknallt" sich ja praktisch in seinen Rudeljäger.
eben das hab ich mir bei der sache mit dem tessen auch gedacht. klar, der talon kann besser rumrennen und mit der PPK langstreckenfeuer geben, aber der is eben "besser".
versteht irgendwer was ich mein?
Demos
Also, da kann auch ein ComGuardist mehr desertiert sein, und seinen Tessen mitgenommen haben...
Was dann mit dem C3I passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Obwohl ich trotz allem Wotans Aussage treffender finde.