MW4 vs. MW3

Sun-Ku Wan
ya mit lbx20 und daishi, iss man der king, iss irgendwie zu krass, hat man auch bei MW4 Mercenerys2 beim endbattle gegen clan wolf gemerkt, das 5mal 1on1 war ein max3 schuss gefecht.

Bei MW3 war der Fun faktor auch irgendwie grösser wenn man bei nem 30-40 tonner gesamte panzerung etc entfernt, den schnellsten reaktor rein, max sprungdüsen und dann ...
ich fliiiiiiieeeeegeeeeeeee Zahnlücke Zunge raus
Thorsten Kerensky
*g*
Nein, bei MW3 spiele ich, ähnlich wie beim TT, schwere Maschinen. Waldwolf, Cauldron Born *freu*, Vulture, Thor....DA bin ICH zu Haus. Sicher macht es Spaß mit leichten Mechs zu föiegen, aber witzig wird das erst im Multiplayer, wenn jeder so etwas bedient....
Zitat:
"ICH BRENN DICH KAPUTT!"
"MEINE MGs SIND ABER BESSER!!"

großes Grinsen
Wickets
das einzige problem bei den spielen war der muni-verbrauch. bei den tt spielen bin ich immer besser mit meiner muni ausgekommen. besonderst so "spezialisten" wie ein thor, der mit seiner primary konfig echt ein "wenig ärmlich" aussieht. es sei denn, man ist ein meisterschütze oder beschränkt sich auf seine er-ppk!
eikyu
Muniprobleme? nie. Man nehme mindestens 30 Rakettenpacks mit, und fetzt damit jeden Gegner in Grund und Boden, bei AKs ist es ähnlich.
Was meint ihr warum jeder Mech mit ner AK bei mir immer mindestens zwei Tonnen Muni hat, wenn ich tt spiele (selbst ne AK/2)?
Matze
2 ER-PPKs und möglichst viele Sprungdüsen! Mehr brauch ich nicht und bis jetzt wurde ich nur sehr selten besiegt.
Wickets
naja sicher. ich will ja auch net behaupten, das der thor nix tauge. nur wer sich die kofigs ausgedacht hat, hat sicher damit nie gespielt. modifiziert sind die biester biestig Zunge raus
Hunter
der Thor hat aber auch im TT die selben Probleme:
Entweder hat er zu wenig Feuerkraft für einen Schweren Clan-Mech, oder er hat nichtmal ansatzweise genügend Munition für ein etwas längeres Gefecht...
Wickets
meine rede...derjenige der den thor "erfunden" hat, hat nie mit ihm gespielt. oder wenn, dann hat er sicherlich verloren.
Morgan Ketler
Also MW3 war am besten, wer hat es nicht genossen in einem 100t Mech durch die gegen zu springen mittels Sprungdüsen. Dazu kommt das man beim TT auch in jeden Mech überall alles einbauen konnte, wie bei MW3. In 4 ist das ganze nur noch sch.... und ich habe mal eine Shadowcat geführt (Hemoriede genannt von den anderen Spielern) und bin nach 6 (in Worten sechs) Doppelgaustreffern gefallen, bis zur 4 hatte ich nicht mal Waffenausfälle. Wer TT spielt weiß was mit einem 45t Mech passiert der 6 Doppelgaustreffer einsteckt oder sagen wir mal nur 4.
sagrud
Eines gibt es wohl zu sagen, nämlich das MW§ bei weitem das bessere Spiel ist, was jedoch schon zu dem Zeitpunkt klar war, das Microsoft direkt in die Entwicklung von MW4 eingriff (MW3 war meines Wissens noch die Tochterfirma Microprose)

So wie bereits damals zu lesen war sollte sich MW4 an ein breiteres, weniger spezialisiertes Publikum wenden, welches nicht unbedingt zu wissen hatte, das die Waffe xyz die Reichweite von 100m hat.

Das nun daher ein derart schreckliches Spiel die Folge ist, welche einzig durch die netten Landschaftsgrafiken noch etwas Sympathie hervorruft, war ja demnach abzusehen.

Mein persöhnlicher Alptraum im Vergleich zu MW3 ist das Verhalten einer Waffe (auch einer LBX-AC) bei Torsotreffern, wo beinahe ausschließlich die mittlere Torsosektion getroffen wird (während bei MW3 noch komplett auf den Mech der Schaden verteilt wurde)

Fazit MW3 großes Grinsen MW4 verwirrt
Highlander
Das schlimmste bei MW4 ist doch wohl -neben der hundsmiserbalen Waffenwirkung, bei der alle mittelschweren Waffen eigentlich gar keinen Schaden anrichten - die Steuerung.

Ich habe erstmal die komplette Steuerung rekonfigurieren müssen, bis ich das Spiel vernünftig spielen konnnte.

Mit Sicherheit sind die Grafiken bei MW 4 schöner...gerade Gefechte in der großen Stadt haben ECHTEN Stadtkampfcharakter... aber das kann leider nicth über die mangelhafte Programmierung der Schadenswirkungen und der Einbaumöglichkeiten hinwegtäuschen.

Ich habe mir mal Spaßeshalber einen Assault Mech mit 3 (!) AK 20 gebastelt und bin auf einen leichten Mech losgegangen...

Bis ich den kaputt hatte, war fast meine Muni alle...und die hätte in MW 3 für 5 leichte Gegner genügt.
sagrud
Stimmt, ein weiterer Vorteil von MW3 war, das die hervorragende Steuerung von MW2 von vollständig übernommen wurde, was der Spielbarkeit sehr zugute kam. smile
Thrawn
Interessant, ein 3xAK 20 zb gegen eine Scat oder Raven im normalfall 3 Schüsse max vielleicht noch 5.

Und die Diskussionen wegen spielbalance, der Waffenreichweiten und ähnlichen wird nach jedem Patch von der EBTL Community wieder aufs neue ins Rampenlich gebracht.

Aber Microsoft hat dazu gelernt: In einem Statement von ihnen haben sie Fehler eingeräumt und beschlossen die Entwicklung von MW5 einzustellen.
(Würde es ja hier gerne Posten, aber das Forum mit dem Artikel hatte wie einige tausend anderer Foren, einen Datenbank Crash. Und es gibt kein Backup!)

@Highlander: Mit was spielst du den, das du deine Steuerung so abändern musstest? Ich benutze den Sidewinder von MS und bis auf eine Taste konnte alles so bleiben. Und es lässt sich sehr gut damit kämpfen.
Highlander
@Thrawn: Das ist ja das lustige...ich spiele mit tastatur und Maus...da hab ich erstaml alles wieder auf MW 3 Standart umgeändert, und dann gings...aber der Spielspaß blieb dennoch irgendwie auf der Strecke.
Sun-Ku Wan
Wobei die grossen wummen dann wieder so dermassen reinhauten....

man nehme einfach einen daishi mit 3 gauss genügend muni und eine er-ppc da war man der king aufem schlachtfeld (weiss net mehr genau wieviel man insgessamt vollpacken konnte)
sagrud
Mein Favorit bei MW3 waren mehrere LBX 10 mit reichlich Mun, damit ist nach der ersten Salve der Gegner erstmal zu Boden gegangen und in den meisten Fällen nicht mehr hochgekommen großes Grinsen
Highlander
Ich hab sogar mal spaßeshalber einen Daishi mit 4 Gauss gebastelt...das war der purer Terror... die Muni reichte zwar nicht weit und der Spielspaß ebenso, aber 3 Daishis so nebenher zu pulverisieren war eben funny.
sagrud
Das Ganze hat bloß den Endkampf im Vulkankrater mächtig entschärft da man den Gegner zu Boden hatte ohne ein paar Kratzer abbekommen zu haben Freude
Devastator
Ich hab mir in MW3 nen Daishi mit 2 ER-PPK und einer Ultra-AK 20 mit 60 Schuss gebaut und bis jetzt kaum abgeloost.
Morgan Ketler
Wobei man sagen muß, das die Wärme in MW3 auch nicht so der überhammer war. Also der Dashi mit 8 ER-L-Laser und dann Heatsinks rein. Wenn man dann mit dieser Maschiene sich in einen Fluß gestellt hat, konnte man feuern feuern feuer....... ohne überhitze, das will ich um TT auch können Augenzwinkern