Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen

Zazze
Ich hab gerade entdeckt, dass ich bei einem Mech den ich gerne spiele, zwei Dinge verbaut sind, die ich als alter Techlevel 1 - Hase nicht richtig kenne.

1) Blitz-KSR :
Die verbrauchen nur dann Muni, wenn die auch treffen, gut ! Wirkt sich das irgendwie aud den Trefferwurf aus ?

2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?

3) Impuls-Laser :
Bekommen die generell -2 to hit ? Der Hinweis fehlte hier bei der Technolgiebeschreibung !


Ich gelobe mir TW zu kaufen, wenn ich weiss ob die englische oder die deutsche Version besser / günstiger ist. Solange werde ich euch noch etwas mit Fragen nerven wenn das okay ist.
Fullback
Zitat:
1) Blitz-KSR :
Die verbrauchen nur dann Muni, wenn die auch treffen, gut ! Wirkt sich das irgendwie aud den Trefferwurf aus ?


Antwort: Nein

Zitat:
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?


Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.

Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.

Zitat:
3) Impuls-Laser :
Bekommen die generell -2 to hit ? Der Hinweis fehlte hier bei der Technolgiebeschreibung !


Antwort: Ja generell -2
Masclan
zu 2.)

artemis muss jede laffette einzeln haben sonst bringt das nichts, also 3 LSR 30 = 3 Artemis, deswegen sind die ja auch immer unmittelbar an oder neben der Laffette angebaut
Zazze
Cool ! Danke für die schnellen Antworten.

Sagt mal was ist die Begründung, dass Clan-LSR keine Mindestreichweite haben, das fand ich ja hammerhart, als gestern mein Kumpel aus 15 Meter Entfernung sein LSR-20 auf mich abfeuerte.

Nebenbei ich hab mir die Tabellen aus TW geladen, da wird schon einiges erklärt, weiss aber nicht immer obe alles so zu übernehmen ist.
Masclan
die dinger schalten sich einfach schneller auf, woran das nun liegt weiß icha uch nicht oder ob das einfach mal so festgelegt wurde.

Im Nahkampf ist deswegen ja auch eine LSR genauso effektiv wie Tak Rak
Zazze
Wo wir gerade so nett beisammen sitzen :

Ich mach gerade vorgefertigte PDF Duellbögen fertig, da ich Folienstifte nicht mag und ja nicht immer vor mir den Wolf schreiben will.

http://www.pbv-delmenhorst.de/tim/duellbogen_vulture.pdf
http://www.pbv-delmenhorst.de/tim/duellbogen_paladin.pdf

Beim Paladin ist eh kein Platz für die Munition wenn man alle Waffen anlisten will, aber beim Vulture ist mir was aufgefallen :

Wenn ich nur eine Tonne AK/2-Munition mitführe, darf ich dann z.b. 1/2 Tonne Normal und 1/2 t Bündel-Muni einpacken ? Vermuten würde ich nein.

Nebenbei ich denke, dass ich den Bogen des Paladin auch mit Muni mache, wer schaltet schon die 7 MGs in unterschiedliche FLKs und da die keine Nachladezeit haben, spielt das eh keine Geige. Oder was würde ihr sagen ?
Tyler
Nope due kannst die Muni nicht halb und halb laden ...


Paladin mit 7 MG´s`??
Fullback
ype/Model: Paladin
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
7 Machine Guns
1 SRM 6 w/ Artemis IV
2 Streak SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
design from 'solaris VIII the gameworld gamemasters handbook '.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Paladin
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 12 RT, 2 CT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA+LA 13 ,00
Armor Factor: 197 pts Ferro-Fibrous 14 11,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 3 LA, 7 RA, 3 LT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 31
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
7 Machine Guns LA 0 200 8 4,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV LT 4 15 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT)
2 Streak SRM 2s LT 4 50 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 18 74 60,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.763.200 C-Bills
Battle Value: 1.190
Zazze
Ja, das ist der PAL-2A Paladin. Nicht verwechseln mit dem PLD-4H Paladin, auch als Quickdraw bekannt. Das sind beides 60ter, aber die hab nix miteinanderzutun.
Bei Interesse kann ich dir den Bogen mal rüberschicken. Ist aber im normalen Gefecht sinnfrei !
spikerigger
@Zazze kauf dir doch einfach die grundbox für 19,95 € da stehen alle antworten auf deine Fragen drin und du zeigst Fanpro das BT noch längst nicht tot ist. Augen rollen


Gruß Nils
Zazze
Was soll ich mit der Grundbox ?
Ich hab die
- Grundregel von ClassicBattletech.com (nix)
- Solarisbox (10 Euro neu)
- diverse Karten (6 Euro)
- zwei Zinn-Mechs (Jenner & Paladin) (9 Euro)
- acht Plastic-Mechs (10 Euro)

mehr braucht man nicht wenn TW kommt.
Fullback
Der erste Band der neuen Regel-Reihe ist längst da.

Leider muss man sich vielleicht mit dem Gedanken abfinden, daß TW wohl eher nicht auf deutsch erscheinen wird.
Zazze
Hmm ! Naja am Englisch solls nicht mageln.

Ich hab auch gerade gesehen, dass das PDF welches man downloaden kann nur 64 Seiten hat, das in der Classicbox aber 184. Okay dann macht das vielleicht doch sinn.

Danke !
Genyosha
@Zazze

Wie lustig, jemand aus Delmenhorst. Augenzwinkern

Lohnt sich schon noch, die deutsche Grundbox zu holen.
Woher bezieht ihr euer Material?
Harry
Zitat:
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?


Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.

Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.

[QUOTE]

kleine ergänzung

natürlich kann man wenn 2 tonnen ammo vorhanden sind zb für inferno auf den artemis vorteilscheißen und dann ohne artemis unterstützung die infs verballern

und natürlich kann man artemis raketen auch als brand lsrs laden....nach den entsprecheden regeln halt
Zazze
Zitat:
Original von Genyosha
@Zazze

Wie lustig, jemand aus Delmenhorst. Augenzwinkern

Lohnt sich schon noch, die deutsche Grundbox zu holen.
Woher bezieht ihr euer Material?


Was ist denn so lustig an Delmenhorst ???

Ich beziehe mein Material vom F-shop, aus dem Bremer Limbus-Spiele oder vom oldenburger "Comic, Buch & Spiel"