Andai Pryde
Hm müsste man testen 10 könnten dann durchaus ausreichen.
Tyler
Also die Novakatzen werden wiederkommen das ist sicher

deswegen sind die ja nicht frei
Warum so Kompliziert?
mach 12 eroberte Konfigs
Techtrial IMMER unter Ausicht stellen (da gibbet dann keine oneshot one win gefechte mehr (die gabe es genug) )
Ich bin strikt gegen eien Trennung der Designs nach dem Schema Mechs Protois Panzer .... sorry aber wir alle haben genug in den Toumanen selbst drin ... ich hab auch nur 6 Konfigs erobert damals ...
Ich bin auch rgendwie gegen Tausch und Kauf ... sorry das ist den Haien vorbehalten
p.s.
Wiedereintritt emiern Perso
a) Nach dem Neustart
b) ende Februar anfang März
Zane
Das mit 5+5+5 war nur eine Abschätzung, wieviele Slots genug, aber nicht zuviel wären.
Hab gerade den Touman-Thread durchgesehen: Bis auf die Jadefalken und die Stahlvipern würden alle mit 10 Tech-Slots auskommen.
Coldstone
Voraussichtlich würde ich dann wohl nur noch Trials um vier bis fünf Sachen machen.
Eher nur 4.
^^
Bei einem Neustart wäre ich dann aber auch dafür BV 2 einzuführen.
Langsam wird es Zeit imo.
Die BV Grenze für die 4 Sterne würde ich dann von 42.000 auf sagen wir 58.000 setzen.
Mit BV Grenzen zwischen 13 und 17K für die einzelnen Sterne.
(Beispiel: ein 13K, ein 17K zwei 14 K.
Oder: 3 x 14 K, einmal 16K
oder: einmal 13, einmal 14, einmal 15, einmal 16K (Wäre sogar meine bevorzugte Variante)).
Je nachdem wie es beliebt.
Weiterhin erhält natülrich jeder Clan Zugriff auf seine Weihnachts/Sommersachen (heisst die beiden Mechs und die BA).
Wäre jetzt mal mein Vorschlag,
Andai Pryde
Ich persönlich mag meine Idee und finde sie fluffig, davon abgesehen sind 12 eroberbare Konfigs zu wenig...dann lieber ohne Begrenzungen, zumal ich die Diskussion um "clanexklusiv" sowieso einen schlechten Witz finde, aber nachvollziehen kann.
Ich betone es nochmal ich möchte hier Spaß haben und nicht so im Spaß beengt werden, dann lieber eine Kompliziertere Methode, mit gewissen Einschränkungen, asl ein sklavischer Fixwert, weil es Leuten nicht behagt, dass sie ihre tolle Tech teilen müssen.
Hart gesagt.
Ich denke ein Fixwert ist zwar unkompliziert, mir persönlich aber zu statisch.
Zane
Eine feste Obergrenze für Konfigs finde ich auch völlig unpraktikabel.
BV2 ist ja selbstverständlich. Und BV2 und RPs aneinander anzugleichen ist bestimmt leicht. Wie oft wurden die Einkaufsmultiplikatoren schon in der Kampagne nachkorrigiert?
Ich habe mir das so gedacht:
* 5 Slots für Omnis bei denen man alle Konfigs erforschen kann/will (Base -> Rest)
* 5 - 10 Slots für einzelne Omni-Konfigs, Secondliner, Panzer, Ellies, Protos
Das reicht doch, oder? Mir wären 15 Slots als Obergrenze immer noch ein bischen zu hoch.
Coldstone
Damit das aber klar ist. Einen Neustart befürworte ich erst dann, wenn auch eine STABILE MM Version draussen ist, die auch alles nach BV 2 macht (inklusive BAs etc)
Andai Pryde
Ach echt?
Ich denke das versteht sich von selbst.
Ein neustart dauert noch. Ich habe gerade die Fusiliers Aufstellung von Nyx gesehen und mit dran gearbeitet, dort wird eine Tech Stufe 3050+ (also Tech Level 2) nach BV 2 aufgestellt und angepasst, schweine viel Arbeit, also nicht zu unterschätzen.
Mal eben BV Grenzen anzuheben und neue Sterneinteilungen tuen es da leider nicht. DIe klassischen 3025er 10.000 BV Punkte Kämpfe/Aufstellungen sind auch fast alle weggefallen (manche kosten jetzt 12.000 BV, andere 14.000 usw. usf.)
Ich für meinen Teil will erst dann einen Neustart wenn auch alles wichtige/grundlegende stabil läuft und steht. 8Dazu gehören nunmal MM, MM Aero, BV 2.0 usw. usf.)
Wenn wir das Slotsystem nutzen und ich wäre sehr dafür kombiniert mit der Base und Forschungsidee, reichen 10 Slots.
Wenn wir es simpel halten wäre ich für 15 Designs als Rahmengrenze oder es einfach so zu lassen, wie es bisher ist mit der Siegpflicht.
Übrigens finde ich dass die Kampagne derzeit nicht schlecht läuft, wir sind zwar klein, aber lebendig und wenn Tyler wieder mit macht wird es echt nochmal richtig peppig...meine armen Kontinente und Toumane *schnüff*
Aber wehe da bricht jemand ständig Zell, weil ihm was nicht passt
dann lieber doch gleich ohne
Andai Pryde
Ich habe mal eine Aufstellungsfrage:
Wenn ich einen neuen Stern aufstelle und dort einen Panzerstrahl habe, darf ich zwei unterschiedliche Panzer aufstellen? (in der Grundaufstellung wären es jedoch zwei Panzer gleichen Typs)
Zane
Bei Sterngründung müssen Grundaufstellung und aktuelle Aufstellung nicht identisch sein.
Coldstone
Soweit ich weiss sollen Panzer eigentlich immer paarweise, das heisst 2x derselbe Tank, aufgestellt werden.
Einzige Ausnahme sind Omnipanzer wo zwei unterschiedliche Varianten in einem Strahl Dienst tun können.
Andai Pryde
Hm, mittlerweile habe ich schon Sterne gesehen, die aufgrund von Verlusten usw. unterschiedlich waren, das sehe ich selber ja auch nicht so kritisch, aber na ja...
Was sagt die SL dazu?
Es handelt sich um einen Strahl mit zwei unterschiedlichen Panzern der mittleren Gewichtsklasse. Insgesamt 90 t, die ich dann "halbieren" würde, für die Berechnung.
McEvedy
Zitat: |
Ein Panzer-Strahl = 2 Panzer des gleichen Typs (Tonnage wird nur für eine Maschine berechnet).
|
So lautet der aktuelle Regelauszug, dies bezieht sich aber auf die Grundaufstellung!
Theoretisch kann du also neben der Grundaufstellung , einen völlig anderen Stern bringen.
Allerdings möchte ich das hier mal in den Raum werfen, wer z.B. einen 10k Stern aufstellt, sollte in der tatsächlichen Aufstellung nicht zu weit vom BV-Wert abweichen!
Andai Pryde
Gut, danke.
Und keien Sorge, ich dachte an einen 12 K stern, aber mit den gewünschten Panzern und Mechs wäre ich etwas über 12.300 und das darf man ja nicht. Demnach wird die Grundaufstellung etwa 100-200 Punkte unter der eigentlichen Aufstellung liegen, je nachdem was ich noch an Second Line Mechs für den Stern finde, es wird eh ein Garnisonsstern.
Stranger
Zitat: |
Original von McEvedy
Allerdings möchte ich das hier mal in den Raum werfen, wer z.B. einen 10k Stern aufstellt, sollte in der tatsächlichen Aufstellung nicht zu weit vom BV-Wert abweichen! |
Das hab ich immer schon gesagt, BV von Grundaufstellung und aktueller Aufstellung müssen bei einem neuen Stern "gleich" sein (also im gleichen Tauserder-Bereich).
Zane
Kann man die Grundaufstellung eines Sterns ändern, während er geboten ist? Ich würde gerne 1-2 Strahlen in der Grundaufstellung des 1st Recon ändern.
Stranger
Das sollte kein Problem sein, denn es ändert ja nichts am Gebot selbst.
Andai Pryde
Eine weitere Frage:
Semi Guided LRMs:
Wenn ich IS Einheiten nutze (Arctic Fox und LRM Carrier), darf ich dann auch Semi Guided LRMs einsetzen (im Rahmen von Zellbrigen) oder aufgrund der Tatsache, dass diese Munitionsart eien IS Munition ist, nicht?
Ich stelle diese Frage pro forma, da ich persönlich Semi Guided LRMs als IS only ansehe und nicht nutzen werde, wenn ich Clans spiele, selbst wenn diese IS Tech nutzen, aber ich wüsste gerne die Meinungen dazu!.
McEvedy
... normalerweise würde ich jedem anderen Clan antworten:
"Wenn du Zugriff auf eine Munitionsfabrik der IS hast, kannst du die Munition nutzen!"
Die WiE haben wohl definitiv Zugriff
Die CW, CJF, CGB eventuell
Ich würde das aber nicht davon abhängig machen, ob die Mechs IS-Tech sind, weil theoretisch hat jeder Clan SL-Mechs (in der Kampagne jetzt nicht) und könnte / müsste dann diese Munitionssorte haben.