Andai Pryde
Zitat: |
Original von McEvedy
... normalerweise würde ich jedem anderen Clan antworten:
. |
Das klingt nach einem ABER
Aber danke für die schnelle Antwort.
(Aye, CNC auch)
McEvedy
Wer sind CNC?
Das ABER ist, das die WiE ja nun eigentlich in der Inneren Sphäre leben und somit ja auch eigentlich nicht in den Heimatwelten rumturnen.
IS-Surats halt
Andai Pryde
^^
Da wir aber Homeworlds Kriecher sind, kein IS gefimmel für uns, alles klaro
Coldstone
Wäre ja auch noch schöner. Am Ende haut man uns armen Clanern dann noch Thunder augmented Raketen um die Ohren. ^^
Andai Pryde
Nein, das wäre ja Dezgra, ich dachte eher an Semi Guided LRMs.
Coldstone
Für PANZER sind Thunder nicht Dezgra ^^
Immer dran denken.
Stranger
hm, Tunder Augmented sind in Level 2 in MM 33.8 gar nicht drin.
Andai Pryde
Doch, als IS Munitionsart wenn du Minefields in den Options eingestellt hast.
Fullback
Nur mal so ganz am Rande MM-Version 33.19 ist draussen
Leider hat diese Version nen fetten BUG.
CLAN LRM 15 werden als CLAN LRM 16 bezeichnet,
somit ist die übliche LRM15 Ammo nutzlos und die Waffe eben auch.
Also für unsere Kampagne ist diese Verion nicht zu gebrauchen.
Jedoch wurde eine neue Spielerei eigebaut, die für unsere Kampagne sehr gelegen kommt.
Und zwar wurden sogenannte RPG-Skills implementiert.
Hört sich umfassender an als es ist.
Es teil einfach nur den Gunnery Skill, in Gunnery Laser, Gunnery Missle und Gunnery Balistik auf.
Wie sich das auf den BV auswirkt kläre ich gerade noch ab, aber interessant finde ich es allemal.
Stranger
Also gibt es dann 4 Pilotenwerte?
Andai Pryde
Hm, wenn es richtig nach RPG geht, hätte man, Mech bezogen, zwei Piloting SKills:
Piloting/Mech/Humanoid
Piloting/Mech/Quad
jedenfalls ist es RPG technisch echt ein schickes element.
Ansonsten ist die 33.19 zur 33.18 eher eine Verschlechterung...leider.
Stranger
also sogar fünf Pilotenwerte... das wäre natürlich ziemlich cool, grad für die Pilotenkarrieren.
Andai Pryde
Das defintiv, haben wir im Rollenspiel derzeit auch, dass einer der Charas einen besseren Skill im Umgang mit Missiles hat, als mit Ballistic oder Laser.
Hat schon was individuelles.
Das Wetter ist auch ganz nett, aber der Bug mit der LRM ist mir zu gravierend...
Fullback
Jap, der Bug ist für unsere Kampagne zu heftig und macht diese Version für uns unbrauchbar.
Es ging mir aber auch weniger um den Vorschalg diese Version zu nutzen als mehr um eine Diskussion über die Möglichkeit vielleicht diese neue Spielerei zu nutzen.
Wobei mir nur gerade aufgefallen ist, daß wir dann ggf schon etwas Probleme mit dem BV bekommen könnten.
Tyler
Dre Bv wäre dann sehr Variabel, aber ich fände es schon cool wenn meine Piloten der NC E besser mit Raketen könnten als mit sonstwas.
ICh wäre schon für eine nutzung solcher boni, diese jedoch evtl. weniger restriktiv als BN oder sonstiges da es wirklich mal leben reinbringen würde
Andai Pryde
Sehe ich ebenso, wir müssten nur gucken, wie wir das hinbekommen, dass es die Kampagne nciht aus den Angeln hebt, bzw. das Bv System. Fully konntest du schon testen, wie es sich auf die BV Werte der Einheit niederschlägt?
Fullback
Ja hab grad mal kurz durchprobiert und muss sagen, daß es für unsere Kampagne doch zu einer recht grossen Umstellung kommen könnte.
Ich hoffe ich kann das jetzt verständlich genug rüberbringen.
L = Laser Gunnery
M = Missile Gunnery
B= Ballistic Gunnery
PS = Piloting Skill (gibt hier nur einen Skill nicht für Quads extra oder so)
Ich beschreibe einfach nur wann sich der BV erhöht und mit welchem bisherigen Pilotenwerten es gleichkommt.
L4 M4 B4 PS5 = 4/5er
L4 M4 B4 PS4 = 4/4er
L3 M4 B4 PS4 = 4/4er
L4 M3 B4 PS4 = 4/4er
L4 M4 B4 PS4 = 4/4er
L2 M4 B4 PS4 = 3/4er
( das gleiche gilt für die anderen Skills auch)
L2 M3 B4 PS4 = 3/4er
L2 M3 B3 PS4 = 3/4er
L2 M2 B3 PS4 = 2/4er
Nun die extrem Beispiele, die das ganze für uns fast unbrauchbar machen
L1 M4 B4 PS4 = 3/4er
L0 M4 B4 PS4 = 3/4er
aber dann:
L0 M3 B4 PS4 = 2/4er
Ich weiss jetzt nicht, ob man es so erkennen kann und ob es so auch hinreichend klar wird, aber absolute Spezialisten, die ihren Skill nur in einem Bereich extrem (1 und 0) erhöhen würden für die Kampange zu billig sein.
Und bis auf den L2 M4 B4 PSx Piloten kommt diese Skillaufteilung eher dem kleinen Weapon Spezialist gleich.
Ja ganz nett, aber....
Wie gesagt, es soll hier ein wenig zur Diskussion anregen und ob wir vielleicht eine ausgleichende Möglichkeit finden es vielleicht(ein2. VIELLEICHT soll betonend wirken) in unsere Kampagne einzubauen, ohne hier weiter auf Optimal Aufstellungen hinzuarbeiten.
Tyler
Hmm 0 udn 1 verbieten ?
Oder nciht verbieten sondern sagen ab 2 in einer sparte miuss der pillot nachziehen im rest ....
Coldstone
Den Maximal Gunnery für eine Waffenart auf zwei beschränken, eventuell?
Ich muss es ganz ehrlich sagen, ich mag die RPG Aufteilung des Gunnery nicht so wirklich.
Es kommt halt wieder ein Mehraufwand hinzu.
Sicherlich ist es logischer, aber ich bevorzuge den allgemeinen Gunnery.
Zitat: |
Hmm 0 udn 1 verbieten ?
Oder nciht verbieten sondern sagen ab 2 in einer sparte miuss der pillot nachziehen im rest ....
|
Wäre auch ne Möglichkeit. Einfach sagen es darf nicht mehr als 2 Punkte Unterschied sein.
Heisst, wenn einer nen 2er Laser hat, muss er alle drei anderen erst mal auf 3 bringen, bevor er Gunnery Laser auf 1 setzen kann.
Ich würde aber dann die Kosten für eine Aufwertung der Werte ein wenig nach unten korrigieren.